Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Roland Kaiser - Jane Oh Jane

Erstellt von lennyk, 24.04.2006, 11:46 Uhr · 11 Antworten · 3.473 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ich suche die 5. Single von Roland Kaiser namens "Jane Oh Jane" aus dem Jahre 1976. Ist dieser Titel jemals auf CD erschienen? Ich gehe mal davon aus, dass er aus dem Album "Verde" stammt, das bisher ja noch nicht re-releast wurde. Aber vielleicht findet sich der Song ja auf irgendeinem Best-Of-Album, einem Sampler (womöglich vom Bertelsmann-Club)oder einem Box-Set? Wäre für jede Hilfe dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MusicTower

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    59
    hi !

    auf der CD ist er drauf nennt sich da nur jane: (verde ist da auch drauf!


    8002-SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH / Special M. / VB: 04

    ArtNr.: 74321686132 / EAN: 743216861323

    2-CD / PC: LD7 /

    ----------- VÖ: 12.07.1999 ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Starcollection

    Kaiser,Roland



    gruß musictower!

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Halt!

    Der Titel, der nur "Jane" heißt, nennt sich tatsächlich nur "Jane", und hat mit dem Titel "Jane, oh Jane" aus dem Jahr 1976 nichts zu tun.

    Der Titel "Jane" stammt von Rolands Album "Verrückt nach Dir", das im Frühjahr 1993 erschien und damals natürlich auf CD erhältlich war.

    Ob es "Jane, oh Jane" ebenfalls im CD-Format gab oder gibt, weiß ich nicht!

    Gruß aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    *edit*

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Hmmmm, so weit war ich auch schon

    @NovalisHH:

    Ist der Titel denn auf dem "Verde"-Alabum drauf?

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ LennyK

    Da ich alle Roland-Kaiser-Alben - mit Ausnahme von "Frei - das heißt allein" - besitze, gehe ich davon aus, daß sich "Jane, oh Jane" auf ebengenannter LP befindet - aber die Scheibe ist wirklich rar, habe sie in den letzten zehn Jahren nicht ein einziges Mal auf einem Flohmarkt gesehen; als CD wurde sie eh nie aufgelegt.

    Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an den Roland-Kaiser-Fanclub
    www.herzzeit.de
    Dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen

    Gruß aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Habe neulich in einem meiner Lieblingsplattenläden in HH-Eimsbüttel das Album "Verde" erstanden - für ganze 3 (in Worten drei) €-Mark :-)

    Hier die Tracklist:

    01. Frei – das heißt allein (Verde) (5. Single)
    02. Sha-la-la*
    03. Karneval* (Musik: Heider)
    04. Wenn du gehst
    05. Eine Nacht, die ich nie mehr vergessen kann (Amazing Grace) (3. Single)
    06. Adios Amigo*
    07. Wenn das alles nicht mehr zählt
    08. Was ist wohl aus ihr geworden? (1. Single)
    09. Wenn du immer noch nicht weißt, daß ich dich liebe*
    10. ...bevor die nächste Träne fällt (2. Single)
    11. Jane oh Jane* (4. Single)
    12. Die Geschichte unserer Liebe*

    Die mit * gekennzeichneten Titel sind meines Wissens nur auf dieser LP enthalten. Es gab außerdem noch eine Zweitauflage, die als Bonus-Track die dann sechste Single "Zieh mit dem Wind" enthielt.

    Und so sieht das ganze aus:


  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @LennyK

    Glückwunsch zu Deinem tollen Fund Heißt Dein Lieblingsplattenladen in Eimsbüttel zufällig "Feedback"??? Da war ich - aus rein privaten/persönlichen Gründen - seit vier Wochen leider nimmer
    (Dies ändert sich erst wieder, wenn die Sommerferien in S.H. vorbei sind... aber gut, so genau ins Detail will ich gar nicht gehen... )

    Sollte es noch einen weiteren interessanten Plattenladen in Eimsbüttel geben, sage mir bitte Bescheid bzw. nenne mir denselben!

    Liebe Grüße aus HH-Stellingen

  10. #9
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Roland Kaiser - Jane Oh Jane

    Dieses Thema muss ich noch einmal aufgreifen. Offensichtlich hat R.K. 1987 einen Tiltel herausgebracht, der wieder so heißt, aber ganz anders ist.

    Wie steht es denn mittlerweile um dieses 1976er "Jane Oh Jane". Ich suche das Lied immer noch, wie einen bösen Pfennig. Ist er denn bis jetzt mal irgendwo auf CD aufgetaucht?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Roland Kaiser - Jane Oh Jane

    Zitat Zitat von Guinnes67 Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn mittlerweile um dieses 1976er "Jane Oh Jane". Ich suche das Lied immer noch, wie einen bösen Pfennig. Ist er denn bis jetzt mal irgendwo auf CD aufgetaucht?
    Ist das hier das richtige? Neue Oldies braucht das Land 3

    Oder das ? Hits und Raritäten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roland Kaiser - Ich Will Dich in englisch?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 17:11
  2. Frage zu Jane Wiedlin
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 13:52
  3. Rush Hour von Jane Wiedlin gesucht..
    Von indigo im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:28
  4. roland kaiser
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 00:50
  5. Jane Child - US Import ?
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 12:42