Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Roskilde

Erstellt von waschbaer, 10.12.2004, 22:49 Uhr · 34 Antworten · 6.710 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Wo ich gerade über die 90s abgelästert habe, und als positive Ausnahme u.a. Belly nannte - ich freu mich gerade wahnsinnig - warum? Nun ich war 1995 beim grandiosen Belly Gig in Roskilde. Interessierte mögen jetzt mal bei einer großen Suchmaschine Belly + Roskilde eingeben...

    Und jetzt auch hier nochmal die nostalgischen Roskilde Shots (1986)














    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Roskilde

    Bekannte von mir haben 2000 das Unglück während des Pearl Jam Gigs miterlebt (sie waren wg der headliner The Cure dort) - uns allen war am Tag drauf bei der Fahrt nach Werchter zum Festival irgendwie schon vorher die Laune vergangen.
    Roskilde selbst hab ich dann 2001 am Sonntag miterlebt mit einem wirklich sehr durchschnittlichen The Cure Konzert - das Festival hat aber durchaus Laune gemacht.
    Das 86er Programm liest sich natürlich sehr lecker, man hat in Roskilde schon damals ganz gut verstanden Pop, Rock, Indie + Metal zu mischen... Vor allem sehr heftig, wenn man anno 2009 von einer Auftrittszeit von 23.30 m Samstag von Blue In Heaven auf der zweitgrößten Bühne liest, die sicher heute kaum noch jemand überhaupt kennt...

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Kann es sein das Cure live nie sooo der Brüller waren? Ich überlege gerade ob ich die mal live gesehen habe (Roskilde?)...

    Blue In Heaven sagt mir jetzt erstmal nix...

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Ich hab mal nach Clips gesucht, die die Faszination des Festivals rüber bringen - ist schwer...



    Video - Roskilde Festival: Auf den Spuren von Woodstock - Kultur | STERN.DE

    (Achtung - blöde Werbung am Anfang)

    Bei beiden fehlt, was ich dort am schönsten finde: Die kleinen Bühnen bzw Zelte, mit Clubatmosphäre wo ich daaaamals (TM) zwei der schönsten Konzerte überhaupt gesehen habe Go-Betweens und Men They Couldn't Hang.

    Das Freakige kommt in den Videos schon ganz gut rüber.

    Mein Favorit anno 1986: Bus am Spieß - da stand einfach mal so ein gegrillter Bus auf dem Gelände - der wurde irgendwann nachts zubereitet, als ich schon im Zelt war. Den Feuerschein bekam ich aber noch mit...





    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Roskilde

    Es gab ein Jahr wo die 5ex Pistols dabei waren
    Das Konzert endete im Eklat

    Wann war das?

    1996 ?

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Es gab ein Jahr wo die 5ex Pistols dabei waren
    Das Konzert endete im Eklat Wann war das?
    1996 ?
    Jap - ich glaube ja. Ich stand übrigens auch da vor der Bühne. Irgendwann flog wohl was in Richtung Herr Rotten. Passte überhaupt nicht zu der ansonsten immer *sehr* friedlichen Stimmung in Roskilde.
    1996 fand ich das Festival nicht mehr sooo gut. Aber wie ich schon weiter oben schrieb:

    "Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Festival heute noch sooo gut ist wie in den 80s. Als ich ca Mitte der 90er zum letzten Mal da war gefiels mir nicht mehr ganz so gut. Aber auch heute dürftes die Mehrzahl der .de Prolo-Festivals a la "1000000 Watt aufm Großparkplatz" locker schlagen."

    Und die Clips die ich gerade gepostet habe, sprechen IMO auch dafür, das Roskilde sicher noch viele der alten Tugenden (wieder) bewahrt hat.

    Passend dazu Fotos von daaaaamals (TM) - (u.a. nochmal der gegrillte Bus aus einer anderen Perspektive *g*) bzw. meine Roskilde 1986 Sammlung in besserer Auflösung:



    Eric Clapton





    Big Country










    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Roskilde

    Danke für den Bericht Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Gern geschehen - hab noch was nettes gefunden - u.a. sämtliche Roskilde-Festival-Poster:

    Von "meinen" ersten 1986:




    Roskilde Festival poster | Poster from this festival | Songkick

    Und mein zweites - gleich deutlich größer - hatte sich wohl auch bei den Bands rumgesprochen wie genial das Teil ist:



    Roskilde Festival poster | Poster from this festival | Songkick

    Man beachte - die Hosen noch ganz klein auf dem Plakat. Besonders genial fand ich neben den erwähnten Go-Betweens übrigens The Mission auf diesem grandiosen Festival...


    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Roskilde

    Hats du auch die Bands aus DK angehört?

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Roskilde

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Hats du auch die Bands aus DK angehört?
    Meinst Du bestimmte? DAD fand ich immer nett (hab ich glaube ich auch mal in HH (Markthalle) gesehen).
    Auf dem 1987 Poster steht ja groß "GNAGS (DK)", daran kann ich mich nicht erinnern. Sollte man die kennen?

    Hier noch ein Roskilde-YouTube-Schatz:



    Waren die 80s buchstäblich geil, oder was!? Schade, dass ich nicht schon '84 dabei war *g*


    An den Threadstarter Herrn Waschbaer: Biste denn mal hingefahren?


    Lutz

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte