Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

RSH entdeckt Italodisco

Erstellt von ICHBINZACHI, 29.08.2007, 15:48 Uhr · 11 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    RSH entdeckt Italodisco

    Hurra ...

    Silver Pozzoli "Around my Dream" lief gestern und heute vor 5 Minuten Baltimora "Tarzan Boy"

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Tja ... dabei wird es auch bleiben!
    Wenn Du Glück hast, spielen sie noch Valerie Dore: The Night.
    Festplatten sind eben halt nur beschränkt und wechseln kostet Geld.
    Ich glaube der schlimmste Job, den man haben kann, ist Radiomoderator!
    Ich würde Wahnsinnig werden, den Musikredakteur würde ich Austopfen! Dafür würde ich sogar noch eine Maschine entwickeln!
    cv-cd

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Man ist manchmal auch mit wenig zufrieden. Es soll ja von allem etwas kommen ... ich freue mich nunmal doppelt, wenn tief gegraben wurde und ein Italosong im normalen Radioprogramm gespielt wird.
    Dabei sehe ich es nicht für mich selbst, sondern vielmehr, daß ich denke, daß die Hörer des Senders auch mal etwas davon hören und vielleicht neugierig werden oder es ganz einfach Erinnerungen weckt an eine geile Zeit in den 80's, wo diese Songs bei Discoveranstaltungen rauf und runter gedudelt wurden. Die Regale bei WOM, Karstadt, etc. waren damals voll von Italo -und Eurodiscoproduktionen. Selbst in unserem hiesigen Supermarkt gabs immer wieder Schmankerl, wie zum Primadonna "Flash in the Night".

    Wenn man gerade Italodisco satt hören möchte, dann muß man sich nen Internetradiosender suchen, wie für jede andere Stilrichtung auch.

    Da lob ich mir vor allem Schools Out, wo schon so manche Rarität aus den Hitparaden gespielt wurde. Je nach Jahrgang ist es wirklich sehr interessant.

    Lob und Kritik liegen manchmal nahe beisammen ... ich denke man ist auf einem guten Weg

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    wie zum Primadonna "Flash in the Night".
    Ein neuer Song? Ich kenne von Primadonna "Flashing on the floor" oder von Secret Service "Flash in the night"

    Letztens lief auf SWR 3 auch Baltimora - Tarzan boy und danach hatte der Moderator mit einem Hörer gesprochen. Der Hörer hatte sich riesig über Tarzan boy gefreut " ... wie geil ist das denn ..." . Ich war aber nicht der Hörer

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ein neuer Song? Ich kenne von Primadonna "Flashing on the floor" oder von Secret Service "Flash in the night"

    Letztens lief auf SWR 3 auch Baltimora - Tarzan boy und danach hatte der Moderator mit einem Hörer gesprochen. Der Hörer hatte sich riesig über Tarzan boy gefreut " ... wie geil ist das denn ..." . Ich war aber nicht der Hörer

    upsi ... ich tipp im mom so viel ... da hats etwas verdreht ...
    danke für die Korrektur

  7. #6
    Benutzerbild von Rotationsplaner

    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    46

    Blinzeln AW: RSH entdeckt Italodisco

    Tja Rotationsprogramme machen halt nur ihren Job und fähige Menschen,welche kreativ sein können(und es auch auch sein dürfen) sind im Funk selten geworden!
    Vor einiger Zeit traf ich mal einen jungen Kollegen aus der Redaktion eines Oldie-Senders,der fragte mich ob die Stones wirklich solche stars waren und welchen Titel die Station denn von den Herren mal reinnehmen könnte,,,

    Noch Fragen Hauser?

    In puncto Italo-Disco würde ich schätzen,dass minimum 25 Songs tauglich sind für so ein Format wie RSH,aber die werden da nicht laufen,schade aber Realität!

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Wo dieses Thema gerade hochkommt ...

    zwar war es heute morgen kein Italodisco ... aber zwischen 10 Uhr und 12 Uhr
    liefen durchaus hochkarätige Hits aus den 80ern ... immer so nebenbei beim hin-und herfahren im Auto vernommen ...

    mit dabei waren "Maid of Orleans" (OMD), "Nobody's Diary" (Yazoo) (der wird so selten gespielt), "In the Heat of the Night" (Sandra) und sogar "Chequered love" von Kim Wilde

    ...

    Was die von Dir genannten ca 25 Songs angeht ... da magst Du wirklich recht haben ... man ist ja zufrieden, wenn es wenigstens diese in regelmässigen Abständen sind ...

    Radiotaugliche 25 Hits ?

    Valerie Dore "The Night"
    Righeira "Vamos a la Playa"
    Ryan Paris "Dolce Vita"
    Kano "Another life"
    Gazebo "I like Chopin"
    Raff "Self control"
    Steve Allen "Letter from my Heart"
    P.Lion "Happy Children"
    Silent Circle "Touch in the Night"
    Joy "Touch by Touch"
    Bad Boys Blue "You're a Woman"

    ... muß nachher mal weiterüberlegen ...

    mal schauen was gerade im Radio läuft ... muß schon wieder hin-und herfahren *lol*

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Joy so oft gespielt wird. Ich kann mich nicht erinnern, daß dieser Song in den 80ern mal eine ernstzunehmende Rolle gespielt hat - im Gegensatz zu Righeira, Silent Circle oder Gazebo.

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    @ Zachi, wie konntest Du nur 2 der erfolgreichsten vergessen:

    Baltimora - Tarzan boy
    Sabrina - Boys

    Was ja auch noch sehr gute Chartpositionen hatte, aber leider nicht gespielt wird:

    Scotch - Disco band & Delirio mind (Beide passen wahrscheinlich vom Liedgut überhaupt nicht ins Programm). Aber TAKE ME UP würde ich eine gewisse Radiotauglichkeit zumuten.

    Martinelli - Cenerentola
    Raggio Di Luna - Comancero
    My Mine - Hypnotic tango
    Lee Marrow - Shanghai

    Waren ja alles in den deutschen Charts hoch platzierte Songs.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: RSH entdeckt Italodisco

    na ... der Baltimora wird ja schon im Eingangsposting genannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alien entdeckt BTX
    Von compact74 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:02
  2. Great italodisco song!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:13
  3. Italodisco Radio und TV?
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 17:05
  4. Ndw?hab hier was entdeckt!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 11:20