Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

SAGA-Fans... gibt´s die noch?

Erstellt von Mixi, 11.04.2004, 00:31 Uhr · 26 Antworten · 3.503 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Ich finde, die haben echt klasse Musik gemacht! Ich war auch mal auf zwei Konzerten (FLYER-Tour, WORLDS APART-Tour)... aber gegen Ende der 80er ist es eigentlich sehr ruhig um sie geworden. Hat einer von Euch Ahnung, was SAGA heute so machen?

    Gruß, Mixi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Hallo Mixi,
    natülich gibt es noch Saga- Fans. Das beschrängt sich bei mir jedoch auf die "alten" Sachen aus den 80ern. Was Saga heute so macht weiss ich nicht. Ich fand die ersten 6 Alben, die noch unter Polydor (später Bon Aire) herausgekommen sind, einfach nur klasse. Das Album "Behaviour", was auch noch zu der Polydor- Reihe zählt, gefiel mir schon nicht mehr so gut.
    Der Vollständigkeit halber habe ich mir im Laufe der Jahre noch mehr CD´s von Saga zugelegt, mittlerweile insgesamt 10 Stück + 1 Doppel- CD, allerdings sind darauf nur selten Stücke, die mir gefallen.

    Weitere Infos über Saga wirst du mit Sicherheit im Internet z. B. unter Google o. ä. finden.

  4. #3
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo Mixi,

    doch Saga gibt es wohl schon noch.

    Ein Spezl von mir war großer Sagafan und hat mich damals 83 auch angesteckt. Er wollte letztes Jahr auf ein Konzert und war recht frustriert, weil a) die Halle recht klein war und b) fast niemand Saga sehen wollte!

    Hatten die 83 nicht mal das Olympiastadion voll gebracht?

    Schöne Ostern, ciao Tessi

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich mag (die alten) sachen von SAGA auch sehr gerne. allerdings waren sie nie weg vom fenster. von 1993 bis heute veröffentlichten sie 7 studio-alben. zusätzlich gab´s noch viele "BEST OF"-CDs, einige LIVE-alben etc.! ausserdem sind in den letzten jahren 2 DVDs erschienen, die sowohl die älteren, als auch die neueren songs von SAGA enthalten.
    die ersten 4 90er-alben waren meiner meinung nach sehr schwach, erst mit full circle (1999) konnten sie mich wieder überzeugen.

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Gibt es eigentlich von Wind him up und on the loose Maxis???

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Kleiner Tip: SAGA spielen am 13. Juni auf dem Arrow Rockfestival in Lichtenvoorde in der Nähe von Arnheim. Die beiden letzten Outputs "Marathon" und "House of Cards" sind übrigens Extraklasse.

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Von wind him up gibt es eine 12"- Maxi, ob dort eine andere Version drauf ist gegenüber der Single oder der CD weiss ich leider nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ach, SAGA habe ich mir auch mal angetan. Haben mal in Halle gespielt zur Wildest Dreams - Tour. Damals hieß es, sie haben hier für ihre Tournee geprobt und als Dank ein Konzert gegeben. Ansonsten mag ich das Live-Album "in Transit", ist ja auch schon ewig her.
    SAGA ist ja die berühmteste deutsche Band, die aus Kanada stammt.

  10. #9
    Benutzerbild von Folkfriend

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    70
    bamalama postete
    ich mag (die alten) sachen von SAGA auch sehr gerne. allerdings waren sie nie weg vom fenster. von 1993 bis heute veröffentlichten sie 7 studio-alben. zusätzlich gab´s noch viele "BEST OF"-CDs, einige LIVE-alben etc.! ausserdem sind in den letzten jahren 2 DVDs erschienen, die sowohl die älteren, als auch die neueren songs von SAGA enthalten.
    die ersten 4 90er-alben waren meiner meinung nach sehr schwach, erst mit full circle (1999) konnten sie mich wieder überzeugen.
    *WORD*....und ich sollte mir dringend wieder so ein altmodisches Gerät mit "Plattenteller" und einem Dings namens "Tonarm" besorgen.....ich hab da noch ein paar komische schwarze "Discscsss" aufm Speicher.

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe mir gestern das letzte SAGA-album marathon (ich gebe es zu: mit verspätung) gekauft - was soll ich sagen: ich bin nach 2 guten songs beim 3. song "hängengeblieben":
    breathing lessons ist die schönste ballade, die ich seit laaaanger zeit gehört habe. hier stimmt einfach alles: strophe, bridge und refrain!
    ein sicherer kandidat für meine 2004er-TOP 10 (obwohl der song 2003 erschienen ist)!
    endlich mal wieder ein song, bei dem man mit einem lächeln einschlafen kann (während die repeat-funktion des CD-players eingeschaltet ist)!
    das habe ich nicht von SAGA erwartet...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch Motörhead-Fans?
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:10
  2. Gibt es noch 'Peng'?
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:20
  3. Noch andere Novalis-Fans hier?
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:30
  4. Gibt es noch Slime?
    Von clausiella im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 20:10
  5. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28