Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sammel-Box zum 70. Geburtstag von Elvis Presley!

Erstellt von 666meng666, 10.12.2004, 12:09 Uhr · 0 Antworten · 657 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Am 8. Januar 2005 wäre der King of Rock’n’Roll, Elvis Presley, 70 Jahre alt geworden. Anlass genug, alle Original-Singles seiner 18 UK #1-Hits in einer Box zu veröffentlichen. Darunter unvergessene Klassiker wie "All Shook Up", Elvis erste Nummer Eins Single in England, "Jailhouse Rock", "It’s Now Or Never", "Are You Lonesome Tonight", "Return To Sender" oder "A Little Less Conversation".

    So weit, so einfach. Doch der Clou an der Sache ist das absolute Novum in der Geschichte der Single - Das "King Abo"! Und das geht so: An 17 aufeinanderfolgenden Wochen wird jeweils eine CD und eine Vinyl-10" mit den größten Erfolgen des Kings erscheinen. Jeder dieser Klassiker ist streng limitiert, natürlich mit dem originalen Artwork versehen und schon jetzt das ultimative Elvis Sammlerstück für jeden Fan. Noch nie zuvor wurde das Werk eines Künstlers in einer solch wegweisenden Weise gefeiert! Aber es gab auch noch nie einen Künstler wie Elvis!

    Den Anfang macht am 8. Januar "All Shook Up", Elvis‘ erste Nummer Eins Single in England, beendet wird diese einzigartige Aktion am 25. April mit Elvis letztem UK Charttopper "A Little Less Conversation".

    Jede der 10-Inches wird mit dem original Artwork der RCA–Single, einer Replik des Originallabels, sowie streng limitiert und numeriert veröffentlicht werden. Die CD erscheint als Mini-Replik der Single mit authentischem Label und in zwei Papiersleeves verpackt. Die Außenhülle ist eine Kopie des amerikanischen Artworks, während die Innenhülle das typische RCA Sleeve-Design aus der Zeit der Originalveröffentlichung nachahmt. Auch das Artwork der CD an sich ist besonders: Nicht nur die Oberseite der CD wird in Vinyl-Optik ausgeliefert, auch die sonst langweilig silbrige Abspielseite steht ganz im Dienst der perfekten Replik und erhält daher ein schwarzes Finish. Und natürlich ist jede CD streng limitiert und numeriert.

    Am ersten Termin dieser Kampagne werden zudem gleich zwei Elvis Singles veröffentlicht, wobei der ersten, "All Shook Up", zusätzlich die CD oder 10-Inch Sammelbox beiliegt, um am Ende der Serie möglicherweise dem kompletten Sammelset der 18 Singles ausreichend Platz zu bieten.

    Die CD Single wird neben der original A- und B-Seite einen dritten Bonustrack enthalten. Dabei handelt es sich entweder um eine alternative Version, die U.S. B-Seite oder einen in Beziehung gesetzten Song. Die 10-Inch Vinyl Single enthält auf der ersten Seite den Titeltrack und auf der zweiten Seite neben der B-Seite einen zusätzlichen Bonustrack.

    Mit der Veröffentlichung dieser Serie setzt der King eine neue Bestmarke im Guinness Buch der Weltrekorde: Er ist fortan der Künstler mit den meisten aufeinanderfolgenden Hit-Singles in einem Jahr. Zusätzlich scheint ein neuer Rekord für die größte Anzahl von Top 20 Singles für einen Künstler möglich.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Shitliste 2005, Der Sammel-Thread
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 12:26
  2. Devilish Presley
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:02
  3. Elvis Presley
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 17:41
  4. Elvis Forever!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 11:27