Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sampler mit "Olympiasongs" gesucht

Erstellt von Kaylab, 12.04.2004, 13:03 Uhr · 10 Antworten · 3.359 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo Jungs und Mädels

    Habe heute nach lanher Zeit mal wieder "Giorgio Moroder-Reach out" gehört-das war doch mal ein Song von Olympischen Spielen-jetzt ist mir eingefaalen das es eigentlich zu jeden sportlichen Großereignis einen Song gab
    z.B.
    Koreana-Hand in Hand
    The Winners-Go for Gold
    Chris Thompson-The Challenge
    Whitney Houston-One moment in time
    Dario G-Carneval de Paris

    nun eine Frage-gibt es vielleicht einen Sampler (CD) wo lauter solche Hymnen drauf sind?

    Im voraus besten Dank

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    kaylab@es gab zumindest mal einen Sampler mit den Songs der Olympischen Spiele und weiteren sportlichen Großereignissen.Und zwar eine hauseigene Zusammenstellung vom MEDIA MARKT.
    Viel Glück.

  4. #3
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Mir bekannt ist die etwas seltene LP "The Official Music Of The 1984 Games" (CBS), da haben die Amis doch tatsächlich eine Art Soundtrack ihrer Olympischen Spiele rausgebracht! Mit enthalten sind Giorgio Moroder ("Reach Out"), Foreinger, John Williams (der auch die Musik zu "Star Wars" und "Indiana Jones" machte), Philip Glass ("The Olympian - Lighting Of The Torch"), Herbie Hancock ("Junku - Field Theme") und mehr. Leider ist sie nie auf CD erschienen.

    Gruß, Raccoon

  5. #4
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich besitze einen Media Markt eigenen Sampler 'Olympic Songs' (1996, zu den 100. olympischen Spielen in Atlanta, Polydor Records)

    Es ist aber kein musikalisches Highlight...

    1. Danny Santos - Hearts on fire 4:00 1992
    2. Winners - Go for gold in Barcelona 4:34 1992
    3. Don McLean - Going for the gold 2:41 1988
    4. Deep Purple - Speed King 5:01 1970
    5. Mark Williams - Show no mercy 4:21 1990
    6. Veronica Lee - Georgia vibes (Original) 4:13 1996
    7. Fabian harloff - Glory and fame 3:47 1995
    8. Sissel Kyrkjebo - Fire in your heart 4:22 1994
    9. Koreana - Hand in hand 4:12 1988 [einziges G.Moroder-Stück auf der CD]
    10. Serge Reggiani - Sarah 3:12 1983
    11. Sergio Mendes - Olympia 5:27 1984
    12. Eric Burdon - American dreams 3:33 1988
    13. James Brown - Living in America 4:42 1985 [gehört auch zu einem Rocky-Soundtrack]
    14. Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport 4:08 1982
    15. Winners - Stay on top 4:10 1992
    16. Scorpions - No pain no gain 3:26 1993

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Stücke tatsächlich etwas mit den Olympischen Spielen zu tun haben. Vielleicht liefen sie lediglich mal als Hintergrundmusik bei den Reportagen mit...

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Dankeschön

    Das ist ja schon mal was-vielleicht find ich ja noch ne andere Scheibe-aber die von Euch geposteten werd ich mir auf alle Fälle mal vormerken

    Danke

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Der für mich schönste Song, der Olympischen Spielen bzw. dem austragenden Land gewidmet war, ist "Korea" von Leslie Mandoki - anlässlich der Sommerspiele '88 in Seoul. Dazu gab's auch ein wunderschönes Video, das ich leider nur ein einziges Mal gesehen habe.

    "Korea" ist aber eine echte CD-Rarität, die ich nach jahrelangem Suchen endlich auf einem 88er-Clubsampler fand. Zudem ist mir hier wie bei keinem anderen 80er-Song unverständlich, warum dieser Titel nicht in die deutschen Charts kam...

  9. #8
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Danke DJDANCE

    Dieses "Korea" kenn ich gar nicht-mal gucken ob ich irgendwo reinhören kann!

    Danke

    Kaylab

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    kaylab,frag mich doch einfach!

  11. #10
    Benutzerbild von tivi_looki

    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    8
    Absoluter top song:

    Sergio Mendes - "Olympia" von 1984

    Der Titel sagt alles

    Textpassage:
    ... Light the fire, let it burn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Electro (1-11) Sampler verzweifelt gesucht !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:04
  2. Sampler gesucht
    Von M.Jass im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 11:42
  3. Eurobeat/Eurodisco-Sampler gesucht
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 17:03
  4. Verschiedene CD-Sampler gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 12:11
  5. Electro (1-11) Sampler verzweifelt gesucht !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 05:31