Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 244

Sampler veröffentlichen

Erstellt von famous72, 10.09.2003, 08:28 Uhr · 243 Antworten · 28.276 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    An die, die sich damit auskennen:
    Können wir jetzt irgendwie helfen? Oder nur hilfesuchend gen Himmel blicken?

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @christoph

    Ich werde ganz laut "schreien", wenn ich Hilfe brauche um genauere Angaben zu bekommen.

    Bis zum 15. diesen Monats läuft noch die Abstimmung wg. Maxi- oder Singleversion für die 2 CDs Pop & Wave / Italo & Dance

    Mit zwei Lizenzgebern habe ich bereits gesprochen, allerdings noch keine schriftliche Anfrage gestellt.

    Wie ich in einem früheren posting geschrieben habe, ist so etwas leider ein langwieriger Prozeß oder um es mit Janet Jackson zu sagen: "Let´s wait a while"

  4. #113
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Bei aller Begeisterung für die geplante Aktion hielte ich eine etwas strukturiertere Organisation für angemessen. Im Klartext:

    - Zunächst mal das Einsammeln der Titelvorschläge. Dafür sollte eine bestimmte Frist gesetzt werden; berücksichtigt werden dann nur die bis dahin eingegangenen Titel.

    - Anschließend werden diese Titel hinsichtlich der gewünschten Versionen zur Abstimmung gestellt. Sobald dieses Votum beendet ist, wird die entsprechende Liste an plattenboss übergeben, der die Vorschläge auf ihre "Machbarkeit" hin überprüft.

    - Sobald plattenboss mit dieser Recherche-Arbeit (die sicher einige Zeit in Anspruch nehmen wird) fertig ist, wird die wohl nicht unerheblich gekürzte Liste hier veröffentlicht.

    - Anschließend werden dann abermals per Abstimmung (über das Verfahren könnte man noch diskutieren) die beliebtesten Titel herausgesiebt und für die avisierten Tracklists berücksichtigt. Die Festlegung der Reihenfolge auf den CDs obliegt dann einer, maximal zwei Personen (z. B. plattenboss und freddieflopp).

    So sähe eine in meinen Augen optimale und weitestgehend auf demokratischer Basis durchgeführte Vorgehensweise aus. Was ist eure Meinung?

    Zudem hätte ich hinsichtlich Maxi-Versionen noch zwei Vorschläge, die meines Erachtens in einer Wunschliste der 80er-Langfassungen auf keinen Fall fehlen dürfen:

    - Falco / "Vienna Calling" (The Incredible Grand "Tour De Vienna" Live Mix - Tourist Version) / 1985 Gig ???
    - Taffy / "I Love My Radio" (Long Version) / 1985 Ariola 601978

    Gehören nach meinem Geschmack jedenfalls zu den besten Maxis der 80er - gibt's aber bis heute leider nicht in CD-Qualität...

  5. #114
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Torsten!
    Jetzt muss ich doch noch etwas dazu sagen... oder besser gesagt fragen, welchen Wert haben die von dir im letzten Posting genannten Titel (Taffy /Falco) in einer Single Version? Ich schätze mal, für dich, genauso wie für mich gar keinen!?

    @all
    Viele der bisher genannten Titel haben nur einen Reiz wenn sie in der gewünschten Version enthalten sind. Wenn du alle Seiten dieses Themas durchforstest, wirst du feststellen, das sehr viele rare Titel mit Versionsangaben gepostet wurden, bis auf die, bei denen die Versionsfrage nicht primär ist. (z.B. NDW Titel oder frühe 80er Songs) Auch im Thema Was fehlt noch auf CD?, das als weitere Titel-Quelle herangezogen wurde, sind viele spezielle Versionen gewünscht. Es macht daher einfach keinen Sinn, diesen Fakt zu ignorieren oder zu diskutieren. Entweder richtig oder gar nicht! Dann nehmt doch für den ersten Teil Titel bei den es keine Maxis gibt, wenn die Masse an Songs so wichtig ist.

    Noch ein Wort zur Organisation des Ganzen, Freddieflopp hatte die Listung aller gewünschten Titel übernommen. Das Ergebnis hatte er auch schon gepostet.

    Da mich diese ganze Diskussion und das ständige hin und her ein wenig nervt, werde ich mich dezent zurückziehen und nur noch als Käufer erscheinen. .. frei nach dem Sprichwort: "viele Köche verderben die CD" Jetzt ist mir auch klar warum im Bundestag so schwer eine Einigung zu erzielen ist.

    @freddieflopp
    Die von mir erwähnten Paso Double Titel, .. äh Sorry, Versionen sind noch aktuell, denn auf der von dir genannten CD befinden sich nur die Single Versionen. Hab mich aber trotzdem sehr über diesen Hinweis und die CD gefreut...

    Nur für interessierte CD-Käufer mit großem finanziellem Spielraum >>> guckst du!

    Bis bald und ein super, musikalisch 80er orientiertes Wochenende!

  6. #115
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Und hier die Daten zum Falco Mix, der unbedingt Pflicht ist, wegen Maxi genial und Oberhammer und ...

    GIG 666 070 oder
    Teldec 6.20519 AF

    Im Ernst: diese Version hatte ich bisher schlicht vergessen und Torsten hat mir neulich am Fon die Leviten gelesen, dass soetwas nicht passieren dürfe...

    Gruß
    Christoph

  7. #116
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @DJ-Ayreco:
    (...) oder besser gesagt fragen, welchen Wert haben die von dir im letzten Posting genannten Titel (Taffy /Falco) in einer Single Version? Ich schätze mal, für dich, genauso wie für mich gar keinen!?
    und
    Viele der bisher genannten Titel haben nur einen Reiz wenn sie in der gewünschten Version enthalten sind. Wenn du alle Seiten dieses Themas durchforstest, wirst du feststellen, das sehr viele rare Titel mit Versionsangaben gepostet wurden, bis auf die, bei denen die Versionsfrage nicht primär ist.
    Was du da schreibst, ist selbstverständlicher als der nächste Sonnenaufgang. Es geht nur erstens um eine angemessene Mischung aus Single- und Maxi-Versionen und um die Frage, ob bestimmte Maxis eine Veröffentlichung wert sind. Und das könnte man z. B. durch eine demokratische Abstimmung hinterfragen. Durch ein solches Votum wären die meisten der in Langfassung gewünschten Titel sicher auch nicht "gefährdet", da es hier ja offensichtlich eine starke "Maxi-Fraktion" zu geben scheint und auch den anderen klar ist, dass von vielen Vorschlägen eine Single-Version keinen Sinn machen würde (z. B., weil CD-Aufnahmen der Kurzfassung bereits existieren).

    Wenn ich von einer "angemessenen" Mischung spreche, kann das zweierlei heißen: Entweder man entscheidet sich für ein Single-/Maxi-Verhältnis ähnlich wie auf den EAMS-Scheiben, oder man veröffentlicht reine Single- bzw. Maxi-Ausgaben. Und mir selbst wäre es wurscht, womit man da beginnen würde. Aber auch das könnte man doch per Abstimmung klären lassen!?!

    Übrigens: Engel_07 und ich haben letzte Nacht während einer unserer "Musik-Sessions" bei bamalama einen ganzen Haufen von nicht auf CD veröffentlichten Maxis durchgehört, die Letzterer von Vinyl auf CD kopiert hat. Da waren viele richtig gute Sachen dabei, manches dagegen fanden wir eher belanglos und einer Aktion wie der hier geplanten nicht würdig. Und damit du siehst, dass auch ich mich für Maxis begeistern kann, hab ich die besonders angenehm ins Auge fallenden Titel mal notiert, um sie hier als Vorschläge zu posten (sorry, falls mancher Titel bereits genannt wurde):

    - Wang Chung / Don't Let Go (Special Version) / 1984
    - Lili & Sussie / Candy Love (Extended Version) / 1986
    - Boney M. / Young, Free And Single (Special Extended Club Mix) / 1985
    - Laid Back / High Society Girl (Long Dub Version) / 1983
    - Sheree / Ronnie Talk To Russia (Glasnost Mix) / 1988
    - Helen Schneider / Hot Summer Nites (Extended Version) / 1982
    - Yarbrough & People / I Wouldn't Lie (Extended Version) / 1986
    - Matia Bazar / Stringimi (Remix Dance/Extended Version) / 1989
    - Azul Y Negro / El Hombre Lobo (Extended Version) / 1984
    - Jayne Collins / Madonna's Eyes (Special Extended Club Mix) / 1985
    - Nu Shooz / Point Of No Return (Extended Version) / 1986
    - Blind Date / Your Heart Keeps Burning (Burning Mega-Mix/The Glory Radio Drama, Part I) / 1985
    - Jennifer Rush / Ring Of Ice (Special Remix) / 1984
    - Act / Absolutely Immune II (Extended Version) / 1987
    - Alison Moyet / Weak In The Presence Of Beauty (Extended Remix) / 1987
    - Flirts / Voulez-Vous (Remix) / 1985
    - Eruption / Runaway (Long Version) / 1981
    - Mirage / Get Down (Extended Version) / 1984
    - Mirage / No More No War (Extended Version) / 1985
    - Hazell Dean / Stand Up (Extended Version) / 1986
    - Matthew Wilder / The Kids American (Remix/Club Version) / 1984
    - Chilly / Secret Lies (Special Maxi Version) / 1982

    Noch ein Wort zur Organisation des Ganzen, Freddieflopp hatte die Listung aller gewünschten Titel übernommen. Das Ergebnis hatte er auch schon gepostet.
    freddieflopps Bemühungen sind vorbildlich. Allerdings blicke ich durch die Vorgehensweise ehrlich gesagt nicht ganz durch. Warum stellt man nicht einen festgesetzten Zeitraum von vier bis sechs Wochen zur Verfügung, um ersma grundsätzlich Vorschläge einzusammeln (und so viel Zeit sollte man sich bei einer solchen Aktion schon nehmen)? Anschließend könnte man über die Versionen abstimmen (eigentlich nur wichtig für die Fälle, in denen keine bestimmten Versionen gewünscht sind). Dann die Recherche von plattenboss, das Votum bezüglich Gestaltung des ersten Samplers und dann die Erstellung von Titellisten. Wäre das nicht die logische Abfolge für ein solches Projekt?

    Da mich diese ganze Diskussion und das ständige hin und her ein wenig nervt, werde ich mich dezent zurückziehen und nur noch als Käufer erscheinen. .. frei nach dem Sprichwort: "viele Köche verderben die CD". Jetzt ist mir auch klar warum im Bundestag so schwer eine Einigung zu erzielen ist.
    DJ-Ayreco, es bringt doch nix, sich wegen einiger kleiner Meinungsverschiedenheiten - die bei einer solchen Aktion fast zwangsläufig sind - beleidigt ins Schneckenhäuschen zurückzuziehen. Nochmals: Was ist gegen oben beschriebene Organisation zu sagen?


    @ freddieflopp & plattenboss:

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Kann/soll man auch weiterhin noch Vorschläge einbringen, oder ist das jetzt ersma abgeschlossen? Bitte sagt doch mal konkret, wie die weitere Planung aussieht...

  8. #117
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Da ich mich nur als Mittler/Zuarbeiter sehe habe ich nichts gegen weitere Vorschläge, zumal ich auch davon aus gehe, dass sich eine Vorschläge nicht verwirklichen lassen werden.

    Für die Sampler fehlen mir noch

    Boys Next Door - Lady of the Night und I will follow You von 1987

    Die Abstimmung bzgl. Single/Maxi-Versionen läuft ja noch bis 15.d.M.
    Plattenboss wird sicherlich mehr zu Ganzen sagen können.

  9. #118
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    DJ-Ayreco postete
    Wenn das Voting nicht mehr interessant ist, dann sagt es mir, ansonsten würde ich euch bitten, es auch weiterhin mit in eure Potings zu integrieren.

    ************************************************** ********
    Versionsumfrage
    Ich bitte von einer Mehrfachstimmabgabe, einer Person abzusehen um die den
    Verlauf dieses Votings gerecht zu halten! zur Abstimmung >>
    Bitte kopiert diesen Text (inkl. Link) in eure Antworten um diese Abstimmung
    am laufen zu halten. Danke

    ************************************************** ********
    Natürlich ist die Abstimmung immer noch interessant und deshalb schieb ich sie hiermit auch wieder nach oben! Hoffe, du hast die Seite noch aktiviert!!!

  10. #119
    Benutzerbild von Dark Sky

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    33
    Engel_07 postete
    DJ-Ayreco postete
    Wenn das Voting nicht mehr interessant ist, dann sagt es mir, ansonsten würde ich euch bitten, es auch weiterhin mit in eure Potings zu integrieren.

    ************************************************** ********
    Versionsumfrage
    Ich bitte von einer Mehrfachstimmabgabe, einer Person abzusehen um die den
    Verlauf dieses Votings gerecht zu halten! zur Abstimmung >>
    Bitte kopiert diesen Text (inkl. Link) in eure Antworten um diese Abstimmung
    am laufen zu halten. Danke
    posted by DJ-Ayreco
    ************************************************** ********
    Moin Zusammen, endlich mal eine/r, der mir aus der Seele spricht... Sehr wenige oder fast keiner unserer planenden und postenden Mitmenschen hat diese Umfrage wie gewünscht in seine Postings integriert... Das heisst in Klartext, es wurden bis jetzt 22!!! Stimmen abgegeben, ne Menge für so ein Projekt.... oder etwa nicht.... Also Leute das ist echt schwach, sehr dünn, schade schade schade, so wird die Umfrage nicht sehr repräsentativ...
    Jeder textet seine Vorschläge, äussert sich zu Maxi/Single oder generell zur Zusammensetzung der Sampler, aber die Umfrage wird fleissigst ignoriert, nachdem sie zunächst gut angenommen wurde...

    Ich kann unseren DJ-Ayreco dann schon verstehen, wenn er sich in "sein Schneckenhaus zurückzieht". Denn er hat ja investiert, die Seite mit der Umfrage in seine HP eingebunden und auch das Thema erst so richtig ins Rollen gebracht... Um diesen Einsatz sowie sein gezeigtes Interesse und Engagement zu würdigen, sollte eigentlich jeder sich an der Umfrage beteiligen... Selbstverständlich auch jeder andere, der an der Entstehungsgeschichte der Sampler beteiligt sein möchte, egal wie diese denn nun gestaltet sein mögen.

    Also Leute: Alle, die zwar schon gepostet aber noch nicht abgestimmt haben... "Ran an die Urne"... damit wir ein von einer möglichst grossen Anzahl Abstimmender getragenes Ergebnis bekommen...

    War das jetzt verständlich??? Ich musste den Satz mehrmals lesen....


    Bis demnächst...

    Dark Sky

    P.S. Prinzipiell kann ich mich mit dem letzten Posting von Torsten [danke für meine Meinung] nur anschliessen und darauf verzichten mein Posting noch länger zu machen...

    Vorschlag für den Sampler: Boys Next Door - Stop Watch Killer [5:16][12"]

    See you... at night

  11. #120
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Dark Sky postete
    Engel_07 postete
    DJ-Ayreco postete
    Wenn das Voting nicht mehr interessant ist, dann sagt es mir, ansonsten würde ich euch bitten, es auch weiterhin mit in eure Potings zu integrieren.

    ************************************************** ********
    Versionsumfrage
    Ich bitte von einer Mehrfachstimmabgabe, einer Person abzusehen um die den
    Verlauf dieses Votings gerecht zu halten! zur Abstimmung >>
    Bitte kopiert diesen Text (inkl. Link) in eure Antworten um diese Abstimmung
    am laufen zu halten. Danke
    posted by DJ-Ayreco
    ************************************************** ********
    Moin Zusammen, endlich mal eine/r, der mir aus der Seele spricht...
    EineR !!!
    Nur so zur Klärung!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sampler
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:26
  2. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  3. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  4. suche sampler
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:58
  5. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38