Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 244

Sampler veröffentlichen

Erstellt von famous72, 10.09.2003, 08:28 Uhr · 243 Antworten · 28.301 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Für die ersten beiden geplanten Sampler gebe ich die Titellisten jetzt an Plattenboss weiter, um konkrete Anfragen an die Plattenfirmen zu richten.
    Seit 8 Tagen gibt es keine Reaktionen auf diesen Thread mehr, sodaß ich denke dass das Thema damit beendet ist.

    Italo Disco/Dance

    1. Collins, Janyne - Madonna´s Eyes (1985) (Hansa/BMG Ariola München)
    2. Baltimora - Living in the Background (1985) (EMI/EMI-Electrola)
    3. Raggio di Luna - Viva (1985) (Ariola/BMG Ariola München)
    4. Fair Control - Symphony of Love (1986) (Ariola/BMG Ariola München)
    5. One To One - Angel in my Pocket (1986) (Bonaire/BMG Ariola München)
    6. Wanda Cross - Dancing in the Desert (1986) (ZYX/Merenberg Mikulski)
    7. Katy Gray - Hold me Tight (1985) (ZYX/Merenberg Mikulski)
    8. Kenny Masters - S.O.S.- Fire in my Heart (1985) (Hansa/BMG München)
    9. Init - Another Man (1985) (Polydor/Deutsche Grammophon)
    10. I.M.S. - Dancing Therapy (1984) (Emergency/Bellaphon Records)
    11. Kano - China Star (1983) (Teldec/Teldec)
    12. Peter Baumann - Strangers in the Night (1983) (Arista/BMG München)
    13. Cliff Matthews - With a Knife (1987) (Jupiter/Polygram)
    14. Airplay - For your Love (1985) (Coconut/Hansa/BMG München)
    15. Pink Project - Disco Project (1982) (Ultraphone/Teldec)
    16. Saphir - Shot in the Night (1985) (EMI/EMI-Electrola)
    17. Alba - Only Music Survives (1985) (Polydor/Deutsche Grammophon)
    18. Lian Ross - Fantasy (1985) (ZYX/Merenberg Mikulski)
    19. Trix - C´est la Vie (1982) (Jupiter/Polygram)
    20. What Fun - Right Side Won (1983) (Ariola/BMG Ariola München)
    21. Heidi Brühl - You are a Part of my Heart (1981) (CNR/Metronome)
    22. Boys Next Door - I will follow You (1987) (Metronome Hamburg)
    23. Boys Next Door - Lady of the Night (1987) (Teldec Hamburg)
    24. Falco - Vienna Calling (1985) (GIG/Teldec Hamburg)
    25. Taffy - I love my Radio(Midnight Radio) (1986) (Ariola/BMG München)

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hier die Liste für den Pop und Wave Sampler.

    Pop & Wave

    1. 16 Bit - Too fast to Live (1988) (Ariola (BMG München)
    2. A La Carte - Radio (1983) (Hansa/BMG Ariola München)
    3. Aneka - Ooh Shooby Doo Doo Lang (1982) (Hansa Int./BMG Ariola München)
    4. Boytronic - Late Night Satellite (1985) (Mercury/Phonogram)
    5. Bozuwa - Nights in Nairobi (1981) (Philips/Phonogram)
    6. Heidi Brühl - No Ties no Tears (1981) (CNR/Metronome)
    7. John David - On the Mountain (1983) (Albion/Deutsche Grammophon)
    8. Exile - How could this go Wrong (1979) (RAK/EMI-Electrola)
    9. John James - Painted Dreams (1985) Victor/BMG Ariola Hamburg)
    10. Robert Linn - Let´s do Holidays (1984) (EMI/EMI-Electrola)
    11. Lonely Boys - Hold Me (1986) (WEA Int/WEA Musik Hamburg)
    12. Lucas- We´re goin´to live in Jamaica (1987) (Jupiter/Polygram)
    13. Modern Trouble - Fly to Moscow (1987) (Chic/Teldec Hamburg)
    14. Romanelli - Connecting Flight (1982) (21Records/Deutsche Grammophon)
    15. Tone Band - Germany Calling (1982) (Polydor/Deutsche Grammophon)
    16. Rocksteady Crew - Uprock (1984) (Virgin/BMG Ariola München)
    17. Sensus - Sensus (1984) (Victor/BMG Ariola Hamburg)
    18. Tarracco - Whiplash (1985) (Metronome/Metronome Hamburg)
    19. Willy Finlayson - On the Air Tonight (1984) (PRT/BMG Ariola München)
    20. G´Race - Manhatten (1983) (WEA/WEA Records B.V.)
    21. Trix - Fantasy (1981) (Jupiter/Polygram Hamburg)
    22. My Mine - Can Delight (1986) (Blow Up/Intercord - EMI)
    23. Boys Next Door - Stop Watch Killer (1988) (Metronome Hamburg)
    24. Glen P.Stone - Games People Play (1986) (Modern Records Munich/München)
    25. Azul Y Negro - The Night (1982) (Polydor/Dt. Grammophon Hamburg)

  4. #133
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    @freddieflopp
    Also waren die Zeit seit dem ersten Posting (10.09.2003) und die dazugehörigen Diskussionen auf 14 Seiten total vergebens? Wenn dem so sein sollte, finde ich diesen Verlauf unfair und extrem egoistisch. Es ist mir klar das all denen die ausschließlich an Single Versionen interessiert sind, nichts an einer weiteren detaillierten Versions-Diskussion liegt und die jetzige Situation gerade recht ist um ihr Ziel zu verwirklichen.

    Na dann wünsche ich viel Spass bei, "Masse statt Klasse!"
    DJ-Ayreco

  5. #134
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ DJ-Ayreco

    Warum soll das überflüssig gewesen sein? Und sorry, aber irgendwie hat Dein Posting was von Förmchen wegnehmen.

    Da hat sich freddieflopp eine Menge Mühe gemacht für die Titellisten und Du witterst gleich den großen Verrat der Single-Anhänger gegenüber den Maxi-Fans. *kopfschüttel*

    Kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Ich dachte eigentlich es geht hier um ein gemeinsames Projekt und nicht die Durchsetzung der eigenen Interessen bzw. Zurschaustellung der eigenen Eitelkeiten.

    Ich habe mich auch für 100% Singles Versionen ausgesprochen, aber gleichzeitig betont das Projekt, wie auch immer das Ergebnis ausfällt zu unterstützen. Leider konnte ich aus privaten Gründen in den letzten Wochen wenig beitragen und helfen, aber das tut meiner Unterstützung keinen Abbruch.

    Nur weil Du jetzt glaubst es würde hier irgendwer über Deinen Kopf entscheiden was nun letztlich auf den Sampler kommt und welche Versionen, mußt Du doch noch lange nicht beleidigt spielen und so einen Dummpost loslassen. Ich denke das einzige was hier über die Songs entscheiden wird sind die Rechte bzw. welche wir kriegen. Wir sollten lieber nicht dem Irrglauben verfallen, für alle Vorschläge die Rechte zu bekommen. Wenn das so ist, um so besser, aber dann können wir uns, wenn wir sie haben, ja immer noch die Köpfe einhauen und des anderen Förmchen klauen. Dann würde eine Abstimmung in meinen Augen auch mehr Sinn machen.

    Wenn wir alle so denken würden, wie ich es Deinem letzten Posting entnehme, könnte ja jeder seinen eigenen Sampler rausbringen! Das ist doch unnötig und führt zu nichts. Von meinen genannten Songs werden vermutlich auch einige oder mehrere nicht draufkommen! Na und???? Deswegen dreh ich dem Projekt doch nicht den Rücken oder mache andere an, von deren Vorschlägen vielleicht mehr Songs genommen wurden.

    Ausserdem denke ich, dass die Listen von freddieflopp so viele Songs enthalten, um die wohl anstehtenden Ausfälle (Rechte unklar usw.) zu kompensieren und das ist doch absolut in Ordnung.

    Bisher ging es doch auch ohne solche Reaktionen. Du hast doch teilweise noch seine Listen etwas korrigert und selbst eine eine sehr lange Maxi-Liste gepostet. Wenn man nun die Songs miteinander vergleicht, könnte man doch bei den Übereinstimmungen eine Alternativ- oder ODER-Maxi in die Liste der zu prüfenden Songs aufnehmen.

    Warum der Stress bei einer in meinen Augen sehr wichtigen Sache, die wir als Chance sehen sollten endlich mal das zu machen und vor allem besser zu machen, was wir der Plattenindustrie immer vorwerfen?

    Ich denke wir alle sollten das Projekt unterstützen, egal ob es nun alle, mehrere, wenige oder keiner der eigenen Favoriten auf den Sampler schafft, weil wir alle die wir Fans der 80er Musik und ihrer vergessenen Perlen sind doch was von diesem Sampler haben werden.

    Nuff said

    J.B.

    P.S.: @freddie Bin noch am recherchieren wegen der Rock-Raritäten, aber es gestaltet sich als sehr schwer.

  6. #135
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    ... die Smilies fehlen!
    Sorry.. wenn ich mit meiner Aussage jemanden, unbeabsichtigt auf die Füße getreten bin! Wahrscheinlich hätte ich die direkte Anrede weglassen sollen!? Ich wollte mit meinem Posting nur sagen.. das wir keinen Schritt weiter gekommen sind und nicht einmal mehr die gewünschten Versionen oder Zeiten, (die bei den meisten Postings geäußert wurden) in der Auflistung aufgeführt sind, was aus meiner Sicht auch als Absicht ausgelegt werden könnte. Ich möchte noch einmal betonen, das ich kein Mensch bin, der mit verbalen Attacken seine Ziele verwirklicht!!!! Ich bin weder eitel noch egoistisch .... und Freddieflopp's Einsatz habe ich auch schon gewürdigt!!!!!

    @J.B.
    Vielleicht solltest du mal versuchen, die Sache aus meinem Standpunkt zu betrachten? Es geht nicht darum welcher Titel nun dabei ist und welcher nicht, sodern darum welchen Wert die einzelnen Versionen haben.

    Bis bald...
    DJ-Ayreco

  7. #136
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Torsten postete

    - Wang Chung / Don't Let Go (Special Version) / 1984
    - Lili & Sussie / Candy Love (Extended Version) / 1986
    - Boney M. / Young, Free And Single (Special Extended Club Mix) / 1985
    - Laid Back / High Society Girl (Long Dub Version) / 1983
    - Sheree / Ronnie Talk To Russia (Glasnost Mix) / 1988
    - Helen Schneider / Hot Summer Nites (Extended Version) / 1982
    - Yarbrough & People / I Wouldn't Lie (Extended Version) / 1986
    - Matia Bazar / Stringimi (Remix Dance/Extended Version) / 1989
    - Azul Y Negro / El Hombre Lobo (Extended Version) / 1984
    - Jayne Collins / Madonna's Eyes (Special Extended Club Mix) / 1985
    - Nu Shooz / Point Of No Return (Extended Version) / 1986
    - Blind Date / Your Heart Keeps Burning (Burning Mega-Mix/The Glory Radio Drama, Part I) / 1985
    - Jennifer Rush / Ring Of Ice (Special Remix) / 1984
    - Act / Absolutely Immune II (Extended Version) / 1987
    - Alison Moyet / Weak In The Presence Of Beauty (Extended Remix) / 1987
    - Flirts / Voulez-Vous (Remix) / 1985
    - Eruption / Runaway (Long Version) / 1981
    - Mirage / Get Down (Extended Version) / 1984
    - Mirage / No More No War (Extended Version) / 1985
    - Hazell Dean / Stand Up (Extended Version) / 1986
    - Matthew Wilder / The Kids American (Remix/Club Version) / 1984
    - Chilly / Secret Lies (Special Maxi Version) / 1982
    Die sind jetzt leider wohl auch erstmal auf Eis gelegt?!?!

  8. #137
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ DJ-Ayreco

    Na dann fehlen da aber so einige Smilies, denn der Post liest sich schon sehr hart! s. u.

    ...finde ich diesen Verlauf unfair und extrem egoistisch...

    ...das all denen die ausschließlich an Single Versionen interessiert sind, nichts an einer weiteren detaillierten Versions-Diskussion liegt und die jetzige Situation gerade recht ist um ihr Ziel zu verwirklichen...

    ...viel Spass bei, "Masse statt Klasse!"...
    Ich frage mich als Musikliebhaber warum es oft heißt Single-Version = billig, wertlos und Maxi-Version (egal welche) = wertvoll, super??? Wenn ich einen Song in mehr als einer Version mag, finde ich sie für mich eher alle gleichviel wert, da ich den Song an sich gut finde. Klar gibt es schlechte Versionen von Songs, aber irgendwie bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass die Single das erste Lebenszeichen eines Liedes ist und wenn mir die nicht gefällt, kann da auch keine Maxi-Version der Welt weiterhelfen .

    Ich muss ehrlich gestehen, ich kann die Auswahl der Titel gar nicht nach dem Wert der Versionen betrachten. Da fehlt mir einfach das Fachwissen! Ich habe wirklich keine Ahnung ob jetzt die Extended Remix Version mehr Wert hat oder ist als die Super-Dub-Irgendwas-Mix Version, ich kann nur sagen ob mir ein Song oder eine Version die ich davon kenne gefällt oder nicht. Daher halte ich mich dann aus so einer Diskussion auch lieber raus .

    Ich habe übrigens die Liste von freddie als versionsunabhängig betrachtet. Man kann ja bei vielen Songs die Anfrage um die eine oder andere Maxi-Version des Songs erweitern oder liege ich da jetzt falsch?!

    Daher vermutlich auch keine Angabe von Spielzeiten.

    Ich weiß es wäre viel verlangt, aber vielleicht könnte man ja mal eine Liste (Excel) aller bisher genannten Songs und Versionen erstellen? Immerhine sind die bisher hier geposteten Vorschläge ja schön übersichtlich und es sind noch nicht zu viele. Wer bisher nicht gepostet hat scheint sich eben für diesen Thread und das Projekt nicht zu interessieren.

    Meiner Meinung nach gäbe es jetzt zwei Möglickeiten: Entweder einer von uns tippt alles in eine Tabelle oder jeder fertigt eine Excel-Liste mit seinen Wünschen an, die dann einfach zusammengeworfen wird.

    Ich glaube nämlich immernoch, dass es wenig bringt sich über die nun beste oder wertvollste Version einen Songs totzudiskutieren anstatt die bisher genannten zu listen und mit diesem Ergebnis dann die Nachfragen zu beginnen.

    Es werden eh etliche Titel und Versionen wegfallen.

    Vielleicht wäre das ein Weg um unsäglichen und nervenaufreibenden Diskussionen um Versionen und deren Werte aus dem Weg zu gehen. Und das meine ich jetzt vor allem auf die Menge an Songs bezogen .

    Gruß

    J.B.

    ***EDIT**

    @Engel07

    Würde ich nicht sagen. Vielleicht findet mein Vorschlag mit der großen Liste ja Zustimmung .

  9. #138
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    J.B. postete

    Ich habe übrigens die Liste von freddie als versionsunabhängig betrachtet. Man kann ja bei vielen Songs die Anfrage um die eine oder andere Maxi-Version des Songs erweitern oder liege ich da jetzt falsch?!
    Ich habe das auch so verstanden!

    Nur waren die von Torsten genannten Lieder leider nicht dabei.
    Vielleicht sind sie nur übersehen worden.

  10. #139
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Listen sind jetzt erst mal bei Plattenboss und der wird uns auf dem Laufenden halten.

    Das Interesse an dem Thema/Thread wird spätestens dann wieder hellauf erwachen, wenn über die ersten Zusagen oder Ablehnungen berichtet wird, oder auch dann, wenn wir darüber zu diskutieren haben welche Titel denn als Maxi- oder Singleversion gewünscht sind.

    Eine Entscheidung der Versionen ist also noch lange nicht gefallen.

  11. #140
    Benutzerbild von Dark Sky

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    33
    @ ALL, @ freddieflopp, @ DJ-Ayreco (mit Smilies )

    Da bin ich aber mordsmässig beruhigt.... ich hatte schon ähnliche Befürchtungen wie unser DJ Ayreco.... hatte nur noch keine Zeit zum Posten...

    Dann wollen wir mal abwarten, was unser Plattenboss dazu zu melden hat... Ich bin sehr gespannt...!!!

    Greetings D. S.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sampler
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:26
  2. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  3. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  4. suche sampler
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:58
  5. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38