Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 244

Sampler veröffentlichen

Erstellt von famous72, 10.09.2003, 08:28 Uhr · 243 Antworten · 28.292 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Kommentare von Ulli Wenger habe ich bewußt mal hier veröffentlicht.
    So nett und freundlich wie er auch war, komme ich auch bei ihm zu dem Eindruck, daß es gar nicht so um Raritäten geht.
    Ich habe ihm auch ummißverständlich geschrieben (zumindest meine Ansicht), daß sicherlich eine große Käuferschicht diese CD´s (One-Hit-Wonder Vol.1-5)gerade wegen der, bisher auf keinem Tonträger befindlichen Titel (z.B. Pelican Dance) gekauft haben.
    Zudem denke ich nicht, daß sich die Käufer nur auf das Sendegebiet des BR beschränken werden.
    Die breite Masse an Songs auf diesen CD´s sind ja schließlich nichts Weltbewegendes und auf vielen von der Tonträgerindustrie angebotenen Scheiben zu bekommen.
    Für mich sind gerade die bisher nicht auf CD erhältlichen Titel das einzige Kaufargument gewesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ freddieflopp

    Ist bei mir genauso! Ich habe mir die CDs der Serie wirklich nur wegen einiger weniger Tracks zugelegt, muß aber sagen, dass ich die Infos des Booklets absolut klasse finde! Da könnten sich so einige eine Scheibe von abschneiden!

    Ich denke, Herr Wenger kann eben auch nicht alles draufmachen, von dem, was er da gerne drauf hätte, denn wie der Name schon sagt, es sollten One-Hit-Wonder sein. Gut über die Definition kann man lange diskutieren (), aber Fakt ist doch auch, dass diese Sampler-Serie in unmittelbarem Zusammenhang mit Herrn Wengers Sendung bei BR3 steht und da werden eben One-Hit-Wonder gespielt, die eher Radiotauglich sind und keine oder eben kaum Raritäten.

    Interessant wäre sicherlich zu Erfahren, ob er sich, bei einem weiteren Erfolg dieser Serie, vorstellen könnte unter seinem Namen noch so eine Art Parallel-Serie mit Raritäten veröffentlichen zu lassen. Das wäre eigentlich optimal!

    Oder Mal ein Special, nur mit Instrumentals zum Beispiel .

    Das Beispiel mit Romanelli zeigt ja, dass er versucht auch an solche Stücke heranzukommen . Und ich drücke ihm ale Daumen dieser Welt dafür, dass es endlich mal klappt! *bet*

    Gruß

    J.B.

  4. #193
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Laut Definition eines "one hit wonder" (doch eigentlich ein Interpret, der einen Hit hatte und dann wieder verschwand) dürfte "connecting flight" gar nicht mit auf die Serie, denn es war kein Hit! Das nur am Rande, freddie hat mit Post 0190 natürlich absolut Recht!

    Gruß
    Christoph

  5. #194
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Jungs!

    Ich hab mir mal erlaubt diesen Thread (nach fast einem weiteren Monat) von Seite 2 hervorzuholen und zu entstauben. Vielleicht gibt's ja doch was Neues!?

    Hi Plattenboss, Träger all unserer Hoffnungen.... schenk uns bitte ein paar positive Nachrichten!

    Ich wünsch euch schon mal ne gelungene Woche!
    Beste Grüße und bis bald....
    DJ-Ayreco

  6. #195
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Nachdem nun fast ein weitere Monat vergangen ist, würde mich ja mal interessieren ob und was es so Neues von der Lizenzen- und Rechtefront zu berichten gibt .

    Wie sieht denn der derzeitige Stand der Dinge nun aus, nachdem ja doch gut 2 Monate ins Land gegangen sind?

    Viele Grüße

    J.B.

  7. #196
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ist die Sache gestorben?

    Man hört und liest nix von Plattenboss und mittlerweile sind ja nun einige Wochen ins Land gegangen.

    Ein Bericht zur derzeitigen Lage wäre sicher nicht das Verkehrteste.

    Gruß

    J.B.

  8. #197
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Hallo,

    gerne komme ich der Aufforderung nach.

    In der letzten Zeit habe ich mich wenig der gar nicht um das Projekt gekümmert.

    2 Gründe:

    Zum einen muss ich mich in diesen Zeiten als Selbständiger um Projekte kümmern, mit denen ich Geld verdiene. Was bei dem Sampler nicht zwingend und nicht zeitnah der Fall ist.

    Es hätte allerdings auch wenig Zweck gehabt, da bei den 5 großen Plattenfirmen seit Monaten schlicht das Chaos Einzug gehalten hat. Wie auch in der Presse ausführlich beschrieben wurde, haben die speziell die Majors große und auch Labels massivst Personal abgebaut. Das hat zur Folge, dass teilweise weniger als die Hälfte der Mitarbeiter das gleiche Arbeitspensum zu bewältigen hat wie vorher. Dass dies nicht funktioniert, ist wohl klar.

    Eine solche komplizierte Sampleranfrage von unveröffentlichten Titeln steht (gelinde gesagt) derzeit nicht auf der Prioritätenliste. Weder bei mir, noch bei den Plattenfirmen.

    Dies heisst in der Konsequenz nicht, dass das Projekt gestorben ist. Es hat allerdings eine herben, zeitlichen Rückschlag erlitten. Mitarbeiter, die bislang auch schon tätig waren in den Rechtsfragen, sind auf einmal nicht mehr da. Der oder die Nachfolger interessiert das Projekt erst mal überhaupt nicht. Die sind froh, dass sie zu den "Überlebenden" gehören und dass sie wenigstens in etwa wissen, was sie genau künftig zu tun haben.

    Überspitzt könnte man sagen dass die Majors derzeit in einem existenziellen Kampf liegen. Nicht dass sie Pleite gehen, aber sie haben nicht mehr die Ressourcen, die sie einmal hatten. Was danach kommt weiss im Moment niemand.

    Ich werde diese Sampler realisieren, sofern keine unüberwindlichen Schwierigkeiten auftreten. Aber unter den aktuellen Umständen ist die eingesetzte Energie vergeblich. Dies wird Euch jeder bestätigen können, der näheren Kontakt zu Plattenfirmen hat.

    Meinungen, Anregungen, Kritik : Immer gerne.

    Es grüßt der Plattenboss.


    http://www.dmcdeutschland.de/blog/

  9. #198
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hallo Plattenboss & J.B.!

    Ich denke mal, das jeder, der an diesem Thread beteiligt war Verständnis für deine Situation aufbringen kann! Wenn man dein Posting und die ständigen Übernahme-, und Entlassungs Berichte in der Musikindustrie liest, würde auch ich Angst bekommen! Besonders kleine Labels werden wohl darunter zu leiden haben?!

    Jetzt haben wir so lang auf unsere 80er Titel oder Versionen gewartet, das es auf ein paar Monate, oder ein Jahr auch nicht mehr ankommt. Vielleicht ergeben sich mal andere Wege und Möglichkeiten, an die man heut noch nicht denkt.

    Mit besten Grüßen aus Görlitz
    DJ-Ayreco

  10. #199
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Plattenboss

    Das bei solchen Umbrüchen keine Zeit für das Projekt bleibt ist absolut verständlich. Ist doch wie in jeder Branche! Es gilt zu überleben und da hält man sich erst einmal an das, was Geld bringt.

    Ich wollte einfach nur wissen wie es aussieht, weil wir doch nun länger nichts mehr gehört hatten.

    Im Übrigen halte ich es da wie DJ-Ayreco. Solange etwas Langersehntes dabei rauskommt, kann ich auch getrost noch eine Weile warten, denn es ist das Ergebnis was zählt!

    Gruß

    J.B.

  11. #200
    Benutzerbild von Dark Sky

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    33
    Dark Sky postete
    Moin Leute,

    Na endlich kommt die Sache in Gang... Ich mache hier nicht zu viele Worte, da ich die einzelnen Versions-Bezeichungen nicht so genau kenne... Aber das was bis jetzt gelistet wurde entspricht schon zu grossen Teilen meinen Vorstellungen... Weiter so... Haltet euch ran...
    Hat denn niemand sonst noch Ideen???
    Ich möchte spätestens Ostern mit dieser Musik auf den Ohren meinen wohlverdienten Urlaub antreten...

    Schönes Wochenende
    Dark Sky
    Moin Zusammen,

    da habe ich doch gar nicht sooooo pessimistisch den Zeitplan für mich selbst abgesteckt. Dies Alles hier zu lesen, hebt meine Laune nur insofern, als das ich jetzt weiß, das das Projekt noch am Laufen ist. Das ist sicher mehr, als man zu dieser stürmischen Zeit erwarten kann... Ich werde mich, wie in sovielen anderen Sachen auch, in Geduld packen und weiter verfolgen, wie es mit dieser (wie ich finde PHÄNOMENALEN) Idee weitergeht...

    So long...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sampler
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:26
  2. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  3. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  4. suche sampler
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:58
  5. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38