Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 244

Sampler veröffentlichen

Erstellt von famous72, 10.09.2003, 08:28 Uhr · 243 Antworten · 28.243 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @hoodle

    Besten Dank für die informativen Infos. Die Serie ist mir bislang komplett unbekannt. (Muss ich mich jetzt schämen?).

    Übrigens: Ich höre gerade diverse Rocksachen von damals. Momentan liegt gerade STRAIGHT SHOOTER mit "My time - your time" auf dem Plattenteller.

    Kennt die eigentlich noch jemand und ist die jemals auf CD erschienen? Ist meines Wissens eine deutsche Rockgruppe gewesen, erschienen auf dem SKY Label.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ plattenboss

    Von Straight Shooter gibt es 3 Alben, von denen ich 2 auf CD habe. Das sind "My Time - Your Time" und "Rough'n'Tough". Beide Alben finde ich klasse. Das dritte habe aber leider bisher noch nicht finden können, weder auf Vinyl noch auf CD. Nicht einmal der Titel will mir gerade einfallen.

    Wenn Dir Straight Shooter gefällt, dann solltest Du Dir unbedingt die Compilation "DanceRock Classics" zulegen (nähere Infos folgen). Da sind nur solche Stücke drauf von diversen Gruppen. Besonders zu erwähnen sicherlich die Maxi des Übersongs Voodoo Dance der Gruppe Stage!!!

    Bis die Tage

    J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Zu den Samplern, die bei ebay zu haben sind:
    Da sind ja verschiedene Reihen durcheinandergewürfelt. Die"i love disco diamonds" (es gibt Vol. 1 bis mindestens 24) sind Einfach-CD, sie sind vom Artwork und Mastering her sehr liebevoll gemacht, es wurde bezüglich der Tonqualität nur selten danebengegriffen. Alba "only music survives" knistert mächtig, P. Lion "dream" klingt schauderhaft, irgendwo hat sich ein Titel in Mono dazwischengemogelt. Generell ist diese Serie aber wirklich sehr gelungen, es gibt hier im Forum einen richtigen "Lobthread"!
    Und dann sind da noch diese Mehrfachboxen "i love tecno" und "i love disco" (Vol. 1-3). Diese Boxen sind im Klang wirklich schlecht, es knistert, es fehlen saubere Blenden, es klingt teilweise sehr nach "Telefon". Die sauberen Titel, die wirklich lohnen, sind hier eher die Ausnahme. Du kannst diese Scheiben oft bei saturn oder blödmarkt finden und dort lieber probehören. Okay, das dazu!

    Aber jetzt:
    Hat lange gedauert, aber jetzt kommen mal ein paar Tipps. Generell bin ich schon der Meinung, wirklich Titel auszusuchen, die
    a) noch nie auf CD erschienen sind. Sollte es möglich sein, an sehr gute Masterbänder zu gelangen (jaja, ich weiß...), würde ich aber auch solche Titel wiederveröffentlichen, die "nur" bei Fremdlabels erschienen sind und die Vorlage nicht sehr sauber war (siehe die Serie oben oben oder EAMS, oder....
    b) vorrangig die "heiligen" Kühe aussen vor zu lassen. Sicher wäre Madonnas "gambler" als Maxi eine feine Sache, ebenso "big in japan" in der 84er Langfassung, aber da werden wir wohl wirklich auf Schwierigkeiten stossen. Vielleicht machen wir uns aber zu viele Gedanken, und die Herren Alphaville warten sehnsüchtig auf unsere Nachfrage ...
    c) vielleicht Produktionen auswählen, die in Deutschland entstanden sind. Wird schwer genug sein, da was zu erreichen, wenn man sich dann auch noch mit Sprachproblemen oder juristischen Feinheiten der einzelnen Länder austoben muss. Wahrscheinlich gilt aber hier wieder mal, dass alles kein Problem ist, solange kein deutsches Recht im Spiel ist...

    Also los, ich habe von den einzelnen Scheiben mal ein paar Daten beigegeben:
    G´Race – "manhattan" 1984 bei WEA erschienen, Songautor ist Peter De Wijn
    Tone Band – "germany calling" 1982 bei Polydor erschienen, Songautoren sind Adrain Askew und Mike Starrs
    Kenny Masters – "s.o.s. fire in my heart" 1985 bei Hansa erschienen April 85 bei Hansa, Musikverlag Hansa/Ascot, Songautoren sind Kenny Masters und Bob Burrows LC 0835
    Init – "another man" 1985 bei Polydor /Nunk Records, Brussels erschienen, published by Roba/Baierle Music; Songautoren sind Init LC 0309
    Lonely Boys – "hold me" 1986 bei WEA erschienen, Songautoren sind Frank Mertens (EX-Alphaville!!!) und Matine, verlegt im Frank Mertens Musikverlag, der Herr Mertens hat eine Galerie und ist im Netz zu erreichen LC 4281
    The Subtones – "raining in paradise" 1986 Teldec, Songautoren sind Tommy Lamour, Andrew W. Home und Marlon Rodgers, verlegt bei Eastsite/Ed. Autarc, LC 3706
    Cliff Matthews – "with a knife" (wurde hier gerade erst entschüsselt) 1987 Jupiter/Tldec, Songautoren sind Cliff Winner und Mayo Rolyat, published by Ed. Meridian/Siskin, LC 3379
    Romanelli – "connecting flight" hier dürfte alles hinreichend bekannt sein! LC 8291
    Alba – "only music survives" 1985 Merak Music Mailand, Songautoren sind L Nicolosi, D. Carofiglio, O. Sacchetto; published by Allione Edizioni Musicali/Mondo Musica LC 0309
    One To One – "angel in my pocket" 1986 Bonaire Communications B.V. / Ariola; Songautoren sind L. Howe und L. Reny LC 8600
    I.M.S. – "dancing therapy" 1984 Emergency / Bellaphon
    Fair Control – "symphony of love" 1985 Ariola

    Alle diese Titel sind in D bisher auf keiner CD veröffentlicht worden, Alba und Fair Control gab es mal auf italienischen/spanischen VÖ (siehe schon wieder oben), deren Qualität ist aber nicht ausreichend. Weitere Vorschläge sind natürlich möglich. Sollte die Sache Gestalt annehmen und wir zu viele Titel haben, könnten wir ja Liedausschnitte online stellen und die Nutzer des Forums abstimmen lassen.

    Mal sehen, wie weit wir diesmal kommen?
    Gruß
    Christoph

  5. #34
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @christoph

    Erst einmal vielen Dank für Dein ausführlichen Angaben.

    Zum einen besten Dank für die Infos bezügl. dieser spanischen CD Serie. Wenn ich das richtig verstanden habe dann nur die Einzel-CDs kaufen. Gut zu wissen, denn schlecht klingende CDs gehörten wirklich verboten, - man wird dem Medium nicht gerecht und die Ware ist schlicht und einfach minderwertig.

    Zu den geplanten Samplern:

    Ich denke das man eine thematisch Ordnung herstellen sollte. Vielleicht "Italo & Disco" "Pop & Wave" "Rock" und "Deutsch"

    Ich würde vorab Einzel-CDs vorschlagen. Das reduziert die Arbeit und bringt eine mögliche Veröffentlichung in zeitlich greifbare Nähe. Die Rechteklärung einer marktüblichen Doppel-CDs ist mir aufgrund des schwierigen Materials zu langwierig und würde auf Dauer auch die Geduld aller hier überfordern. Zudem steigt mein finanzielles Risiko dadurch proportional.

    Eine CD hat eine maximale Spielzeit von ca. 80 min. Da in einigen Fällen Maxiversionen gesucht werden, gehe ich von einer durschnittlichen Spieldauer von ca. 5 Minuten/pro Titel aus. Ergo: 15 - 16 Titel werden gesucht, die auch rechtlich zu klären sind, die möglichst noch nicht auf CD erschienen sind und wo ein akzeptables Master auszutreiben ist (ansonsten hören wir doch gerne weiterhin Vinyl oder nicht?). Ach ja: Aus den achtzigern sollten sie "mehr oder weniger" schon sein.

    Also hätte ich gerne ein Liste mit mindestens 20 Titel, denn erfahrungsgemäß gibt es eine Vielzahl von Gründen warum ein Titel nicht zu "klären" ist.

    Solche Listen sollten am Anfang nur Titel und Interpret erhalten. Die ganzen Details klären wir dann wenn wir uns auf 20 Titel geeinigt habe. (Das ihr das könnt zeigt sich ja in den vorangegangenen postings.)

    Je 1 Liste

    * Italo & Disco (da bin ich kein Fachmann)

    * Pop & Wave

    * Rock

    * Deutsch

    Und dann warte ich jetzt einfach mal ab......


    Grüsse

  6. #35
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Korrekt, korrekt, unterstreich & unterstütz!!!

    Da hier irgendwie das Echo bezüglich der gewünschten Titel recht gering ist (warum auch immer!?), empfehle ich einen Blick in diverse Threads, in denen es um die meistgesuchten Titel schon mal ging.

    Wenn Du keine Lust darauf hast, kann ich das auch auch übernehmen...

    Gruß
    Christoph

  7. #36
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Na gut da werd ich auch mal ein paar Vorschläge machen, denn schließlich war es ja meine Idee, da mal nachzufragen...

    A-Ha - Living Daylight (Extended Mix 6:45 87 )
    Adventures - Send My Heart (12 Inch version 4:52 84)
    Alphaville - Big In Japan (84'er Ext. Remix 7:25 84)
    Alphaville - Jerusalem (The Palace Version 6:17 86)
    Alphaville Universal Daddy (Aquarian Dance Mix 6:09 86)
    Bazar, Matia - Ti Sento (12 Inch Version 5:32 86)
    Branigan, Laura - Shattered Glass (Extended Mix 7:05 87)
    Branigan, Laura - Satisfaction (Special Dance Mix 5:51 85)
    Branigan, Laura - Spanish Eddie (12 Inch Mix 5:24 85)
    Brilliant - Love Is War (Extended Mix 6:35 86)
    Cassidy, David - The Last Kiss (Extended Mix 6:47 85)
    Cocobello - Cocobello (Extended Remix 7:04 85) ITALO
    Device - Hanging On A Heart Attack (12 Inch 7:21 86)
    Dresden China - Fire And Rain (Extended Mix 6:08 85)
    Fabrique - Trenchcoat Man (12 Inch 6:22 87)
    Fair Control - Angel Eyes (Extended Mix 5:13 85)
    Finlayson, Willy - On The Air Tonight (5:52 84)
    Franky - Have You Ever Hurt Of Atlantis (6:20 86)
    Franzes, Kay - Shadow Of The Night (12 Inch Mix 6:26 85)
    Humpe Humpe - Yama-Ha (Extended Mix 5:14 85)
    Kano - China Star (12 Inch Mix 5:41 83??) ITALO
    Kershaw, Nik - The Riddle (Extended 5:06 84)
    Kershaw, Nik - Dancing Girls (8:03 84)
    Kershaw, Nik - I Won't Let The Sun Go Down On Me (6:28 84)
    Knopfler, David - Shockwave (Special Mix 6:12 85)
    L-Vira - Talking 'Bout Rambo (Extended Mix 6:50 85)
    Laid Back - High Society Girl (Long Dub Mix 6:09 84)
    Lonely Boys - Hold Me (12 Inch 6:22 85)
    Master Genius - Let's Break (10:05 83)
    Moyet, Alison - For You Only (Europa Mix 6:13 86)
    Moyet, Alison - Invisible (Extended Mix 6:00 84)
    Moyet, Alison - Is This Love? (L.A. Mix 5:21 86)
    Moyet, Alison - Love Resurrection (Long Version 8:39 84)
    Munday, Jennifer - Invisible (Disco Mix 6:04 86)
    My Favourite Toy - Just One Kiss (Rhythm Of The Kiss RMX 6:13 86)
    My Favourite Toy - Life Of A Toy (Favorit Mix 6:26 86)
    New Romance - Romantic Video (Hightech Dance 6:46 85)
    New Romantique - Shy Like An Angel (12 Inch 5:24 85)
    One 2 One - Angel In My Pocket (12 Inch Mix 8:25 86)
    One 2 One - There Was A Time (Dance Mix 4:48 86)
    Panther Rex - High Or Low (Maxi 6:26 86)
    Paso Doble - Computerliebe (7:15 84) Deutsch
    Paso Doble - Fan.Ta.Sie (12 Inch Remix 5:17 84) Deutsch
    Paso Doble - Herz an Herz (12 Inch 6:15 84) Deutsch
    Radiorama - Aliens (Another Version 5:36 86) ITALO
    Raggio Di Luna - Viva (Extended Mix 7:25 85 ) ITALO
    Real Life - Face To Face ( 6:45 85)
    Righera No - Tango Dinero (Scratch Mix 4:59 84) ITALO
    Rikki Seven - Days On Week (Extended Mix 10:03 85) ITALO
    Round One - In Zaire (Remix 8:37 86)
    Rush, Jennifer - Heart Over Mind (Extended Mix 6:23 87)
    Saphir - Shot In The Night (Extended Remix 5:57 85)
    Savage Progress - My Soul Unwraps Tonight (12 Inch Mix 5:38 84?)
    Secret Service - Flash In The Night (12 Inch Mix 6:05 82)
    Spencer, Tracy - Run To Me (Extended Mix 5:23 86)
    Spiro, Marc - Morocco (Extended Mix 5:55 84 )
    Spliff - Radio (6:00 84) Deutsch
    Stephanie - Irresistible (Extended Version 6:58 86)
    Taffy - I Love My Radio (US Remix 7:03 86)
    Taffy - Step By Step (More Heavenly Mix 6:22 87)
    Taffy - Step By Step (Angel Gabriel Mix 8:47 87)
    Thompson Twins - Don't Mess With Doctor Dream (6:01 85)
    Turner, Tina - One Of The Living (Extended Mix 7:37 85) ..wenns nicht zu unrealistisch ist?
    Two Of Us - Generation Swing (Extended Mix 4:57 86)
    T.X.T - Girls Got A Brand New Toy (12 Inch DJ Mix 5:32 85)

    So das wären ein paar meiner Vorschläge, bei denen ich fast 100%ig sicher bin, das es die nie auf einer ORIGINAL-CD gegeben hat. Eine CD mit diesen Titeln kann auch etwas mehr kosten...

    Bis bald ..
    DJ-Ayreco

  8. #37
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Als etwas unübersichtlich erscheint mir, wenn hier jeder seine Lieblinge auflistet.
    Könnten wir uns nicht auf eine Anlaufstelle einigen, die dann kompakt die jeweils 20 meistgenannten Titel der einzelnen Sparten auflistet?

    Würde sich jemand freiwillig anbieten? Ich wäre auf jeden Fall dazu bereit.

  9. #38
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @freddieflopp

    Gute Idee. Also jeweils 1 Mitglied welches sich um die Spezialgebiete kümmert.
    Von Italo Disco hab´ ich z.B. keine Ahnung und die anderen Tracks die ich noch suche, interessieren wahrscheinlich kaum jemand hier.

    Welches Repertorie könntes Du abdecken oder wärst Du bereit die Koordinierung für alle Wünsche zu übernehmen ? Das wäre jedenfalls nochmals ein Schritt weiter (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).

    Ich bin willens die Rechte zu klären und solche CDs zu veröffentlichen, aber ich will auch nicht am Markt vorbei produzieren. Zaubern kann ich zwar auch nicht aber einen ernsthaften Versuch ist es wert.

    Ein Freund von mir hat gerade ein vergleichbares Projekt veröffentlicht:

    http://www.liebrand.nl/grand12/index.html

    und beschreibt auch im Abspann die Schwierigkeit bzw. Unmöglichkeit der Rechteklärung von einigen Tracks. Vorbildlich die Kommentare zu den einzelnen Titeln,- kurz, knapp, informativ.

    Also nicht aufgeben, es ist noch ein langer Weg. Initative ist gefragt.

    Grüsse

  10. #39
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Ich bin natürlich auch nicht in allen Bereichen fit, doch die Koordinierung für ein bestimmtes Repertoire (Pop/Rock) oder auch als Gesamtes würde ich gerne übernehmen.

    Zur Repertoireeinstufung denke ich, dass jeder Einzelne recht gut über die jeweilige Kategorie Bescheid wissen dürfte und somit kein großes Thema sein dürfte.

    Wären denn noch weitere 80er-Forum User bereit eine bestimmtes Repertoire zu übernehmen?

  11. #40
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Keine Reaktionen mehr - das erstaunt mich doch nun sehr.
    Ich finde dieses Thema jedenfalls mehr als spannend, da sich hier möglicherweise die realistische Chance bietet, vergessenene Songperlen endlich auf Digitaltonträger zu veröffentlichen.

    Ich schlage deshalb vor, auch wenn der Interessentenkreis im Moment klein ist, mit den ersten Schritten, wie von "Plattenboss" angeregt (sammeln der Titel für die jeweiligen Kategorien) zu beginnen.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sampler
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:26
  2. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  3. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  4. suche sampler
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:58
  5. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38