Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 244

Sampler veröffentlichen

Erstellt von famous72, 10.09.2003, 08:28 Uhr · 243 Antworten · 28.247 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi freddieflopp

    Doch! Ich möchte vorschlagen, die Koordinierung für alle Wünsche in einer Hand zu lassen, denn es ist nicht immer einfach ein Titel einer Rubrik zuzuordnen. Somit gibt es dann nicht noch Diskusionen welcher Titel in welche Rubrik gehört. Ohne dir etwas aufzwingen zu wollen, eignest du dich doch sehr für diese Aufgabe. Nein mal im ernst, es wäre wirklich schön wenn du die Koordinierung übernehmen würdest. Ich würde dir natürlich gern bei Fragen oder Problemen behilflich sein, das selbige wird mit Sicherheit auch für die anderen Beteiligten zählen. (z.B.Christoph und J.B.)

    Wie mich Christoph informierte, existiert "Savage Progress - My Soul Unwraps Tonight" doch schon auf CD und würde damit aus der Liste entfallen. Auch "Secret Service - Flash In The Night (12 Inch Mix 6:05 82)" soll auf einem französischen CD-Sampler enthalten sein, den man aber bestimmt nicht so einfach bekommen wird, daher würde ich es sehr begrüßen wenn dieser Titel mit in dieser Liste bleibt.

    @Plattenboss

    Nicht schlecht wie du so beiläufig deine Freundschaft zu Ben Liebrand erwähnst. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir diese Edition zulegen soll. Besonders die Minimixe von Ben sind sehr gefragt, aber das ist wohl ein anderes Thema...

    Bis bald und allen erst mal ein super Weekend!
    DJ-Ayreco

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    @freddieflop @DJ-Ayreco

    Ich vermute auch dass ihr geeignet seid, ebenso wie djrene, torsten, musicwasmyfirstlove und und und ... Ich sehe ein erhebliches Potential der Repertoirekenntnisse in den verschiedenen Richtungen.

    Natürlich gibt es immer Fragen nach der genauen Abgrenzung. Ist der Titel xy nun eher Pop oder doch Rock? Damit muss man leben und ich bin sicher man eine Lösung findet, ohne dass dies in einen Glaubenskrieg ausartet.

    Wir sollten auch nicht warten bis wir für alle CDs alle Titel zusammen haben, denn das soll ja hier keine Endlosnummer werden. Sobald eine Liste definiert und verabschiedet ist, werde ich recherchieren und die Kopplungsanfragen stellen.

    P.S. Ja, ich kenne Liebrand schon sehr lange und auch viele andere echte "Promis". Meine Erfahrungen davon zu schreiben oder zu erzählen, sind i.d.R. nicht positiv. Zu oft ist es mir passiert dass man mir entweder nicht glaubt und ich als Aufschneider eingeschätzt werde. Deshalb lass´ ich es lieber. Zudem schätze ich die Anonymität in diesem Forum.

  4. #43
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Na also, und ich dachte schon die Sache wäre eingeschlafen.
    Dann werde ich als erstes die bisherigen Wünsche sichten und auch die Nennungen im Thread "Was fehlt noch auf CD" zusätzlich berücksichtigen. Aus diesen Listen dürften eigentlich die verschiedenen Repertoires locker mit je 20 Titeln abgedeckt sein.

    Sollte es noch weitere Vorstellungen geben - na dann mal los.

    @DJ-Ayreco

    Savage Progress - My Soul unwraps Tonight 5.38 ist auf dem ersten "Hit-Sensation" Sampler von BMG/Ariola aus 1984 . Die Maxi war wohl eher ein Versehen, da auf dem Booklet nur die Single Version verzeichnet ist.

  5. #44
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    @freddieflopp
    Danke dir für den Hinweis mit der Single Version von Savage Progress und für deine Bereitschaft die Sortierung und Listung zu übernehmen. Ich hätte es ja auch gern gemacht, aber momentan hab ich sehr viel um die Ohren.

    Ich hab auch noch ein paar Freunde befragt, welche Titel für so einen Sampler interessant sein könnten. Bisher bekam ich folgende Vorschläge:

    Human League - Human (Extended /5:03/ 1986/ Vigin)
    Centerfold - Dictator (Dance Mix/ 7:31 /1986 / Injection/CNR)
    Moon Martin - Bad News (Special Version / 4:20 /1981 /EMI Electrola)
    MDMC - How About It (Special Remix / 7:18 /1984 /Bellaphon)
    Matioszek - Business In The City (3:54/ 1982 /Blow Up/Intercord )
    Beautiful Ballet - Energy (5:34 / 1983 / Metronome)
    Baumann - Strangers In The Night (Long Version/ ?? /1983/ Arista)
    Jean Beauvoir - Feel The Heat(Extended Version/ 7:14 /1986 /Virgin)
    Mito - Droid (5:25 1982/3 Rush Records)
    ORS - Fire on the water (Maxi / 5? /79)
    Nick Straker - Living on a midnight train (Maxi/ 6:18 / 1980 / ROBA MUSIC HH)

    Weitere könnten in kürze noch folgen. Die Frage ist nur wie die Abstimmung erfolgen wird, welche Titel nun auf einen Sampler kommen und welche nicht?

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung! Bis dahin...

  6. #45
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Das wird doch hier nicht einschlafen!!!

    Natürlich werde ich Repertoirekenntnisse weitergeben, nur oft ist eben das Problem, dass gerade bei den vielen unbekannten Sachen niemand alle kennen wird. Dann sollen die Grobeinteilung lieber jene machen, die den Titel vorschlagen. Sollten sich dann noch "Fehltritte" finden, kann ja der "Macher" der Scheibe umdisponieren.
    Sollen denn die CDs nach Themen geordnet werden? Oder nicht doch lieber auf jede Scheibe ein bissel dies und ein bissel das...

    Und wie DJ-A. sehe ich eher das Problem, wer entscheiden soll, welche Titel denn nun erstmal in die engere Wahl kommen. Ich würde einfach mal die von mir genannten nehmen Wahrscheinlich nehmen uns aber die jeweiligen Rechtinhaber diese Aufgabe großzügig ab.
    Ich werde trotzdem mal recherchieren, welche Songs hier in anderen Threads oft gewünscht wurden.

    Bin immer noch begeistert
    Christoph

  7. #46
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Nach Durchsicht der besagten Threads stelle ich mal die ersten beiden Varianten "ItaloDisco/Dance und Pop/Wave" zur Diskussion. Das Repertoire umfasst je 22 Titel und überschneidet vom Genre sicher. Für viele Titel liegen Mehrfachnennungen vor.

    ItaloDisco/Dance Sampler

    Interpret Titel Jahr

    1. Cross, Wanda - Dancing in the Desert 1986
    2. Alba - Only Music Survives 1985
    3. Baltimora - Living in the Background 1985
    4. Break Machine - Break Dance Party 1983
    5. Collins, Jayne - Madonna's Eyes 1985
    6. Fair Control - Symphony of Love 1985
    7. Gray, Katy - Hold Me Tight 1985
    8. I.M.S.(Internatinal Music System) - Dancing Therapy 1984
    9. Init - Another Man 1985
    10. Kano - China Star 1983
    11. Masters, Kenny - SOS - Fire in my Heart 1985
    12. Matthews, Cliff - With a Knife 1987
    13. My Mine - Can Delight 1986
    14. Pink Project - Disco Project 1982
    15. Raggio di Luna - Viva 1985
    16. Ross, Lian - Fantasy 1985
    17. Saphir - Shot in the Night 1985
    18. Airplay - For your Love 1985
    19. Baumann, Peter - Strangers in the Night 1983
    20. Trix - C'est la Vie 1981
    21. What Fun - Right Side Won 1983
    22. Brühl, Heidi - You are a Part of my Heart 1981

    Sampler Pop & Wave

    Interpret Titel Jahr

    1. 16 Bit - Too fast to Live 1988
    2. A la Carte - Radio 1983
    3. Aneka - Ooh Shooby Doo Doo Lang 1982
    4. Boytronic - Late Night Satellite 1985
    5. Bozuwa - Nights in Nairobi 1981
    6. Brühl, Heidi - You are a Part of my Heart 1981
    7. David, John - On the Mountain 1983
    8. Exile - How could thing go Wrong 1979
    9. James, John - Painted Dreams 1985
    10. Linn Robert - Let´s do Holidays 1984
    11. Lonely Boys - Hold Me 1986
    12. Lucas - We're goin' to live in Jamaica 1987
    13. Modern Trouble - Fly to Moscow 1987
    14. One 2 One - Angel in my Pocket 1986
    15. Pointer, Bonnie - Beast in Me 1985
    16. Rocksteady Crew - Uprock 1984
    17. Sensus - Sensus 1984
    18. Tarracco - Whiplash 1985
    19. Finlayson, Willi - On the Air Tonight 1984
    20. G'race - Manhatten 1983
    21. Zadora, Pia - Little bit of Heaven 1985
    22. Trix - Fantasy 1981

  8. #47
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Break Dance Party ist auf einem Englischem Sampler zu finden, der 2002 veröffentlicht wurde:

    "Electro Breakdance 2" - 2002 BMG/Telstar

    Und wer beispielsweise "Street Dance" von Break Machine sucht, soll mal nach "Electro Breakdance", dem ersten Doppel CD Ausschau halten.

  9. #48
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi freddieflopp!
    Das geht ja super schnell bei dir! Klasse! Aus verkaufsstrategischer Sicht hab ich mir mal erlaubt den ersten Sampler nach meinem Ermessen ein wenig umzustellen. Ist eh nur ein Vorschlag.

    01. Collins, Jayne - Madonna's Eyes 1985
    02. Baltimora - Living in the Background 1985
    03. Raggio di Luna - Viva 1985
    04. Fair Control - Symphony of Love 1985
    05. One 2 One - Angel in my Pocket 1986
    06. Cross, Wanda - Dancing in the Desert 1986
    07. Gray, Katy - Hold Me Tight 1985
    08. Masters, Kenny - SOS - Fire in my Heart 1985
    09. Init - Another Man 1985
    10. I.M.S.(Internatinal Music System) - Dancing Therapy 1984
    11. Kano - China Star 1983
    12. Baumann, Peter - Strangers in the Night 1983
    13. Matthews, Cliff - With a Knife 1987
    14. Airplay - For your Love 1985
    15. Pink Project - Disco Project 1982
    16. Saphir - Shot in the Night 1985
    17. My Mine - Can Delight 1986
    18. Alba - Only Music Survives 1985
    19. Ross, Lian - Fantasy 1985
    20. Trix - C'est la Vie 1981
    21. What Fun - Right Side Won 1983
    22. Brühl, Heidi - You are a Part of my Heart 1981

    Deine Art der Zusammenstellung erinnerte mich ein wenig an die EAMS Folgen. Ich würde vorschlagen auch die Titelzeiten und die Versionen zu posten, um keine falschen Vorstellungen zu vermitteln, denn auf einem Sampler mit vielen Maxis ist nach max. 15 Titeln Schluss.
    Alba und My Mine hab ich ein wenig nach unten gesetzt, weil die Titel auch auf der I Love Disco Diamonds Teilen oben waren.

    Na dann... der nächste bitte
    DJ-Ayreco

  10. #49
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Also beide Sampler würde ich auch sofort nehmen!

    Zu Break Machine war Frickson schneller als ich...
    Pia Zadora "a little bit of heaven" gibt es in der Singlefassung auf ihrem (zugegeben schwer zu findenden) CD-Album "let´s dance tonight" (Curb 1984).
    My Mine ist auf dem genannten Italo Sampler in astreiner Qualität, bei
    Alba lohnt sich eine Suche nach besseren Soundquellen (leider!) noch immer. Sollte es sich bei den Songs um Singleversionen handeln, dann ist auch
    Kenny Masters auf CD erschienen, leider nur in Japan und leider nur in einem non-stop Mix, also ohne korrekten Anfang und Ende.
    Wie gesagt, ich würde jetzt gerne vorbestellen

    Gruß
    Christoph

  11. #50
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    @frickson @DJ Ayreco @frickson

    Danke für die Hinweise zu den Titeln.

    Dann stelle jetzt beide bereinigten Listen für evtl. Änderungen nochmals bis Montag Abend zur Diskussion, um diese dann direkt an "Plattenboss" weiter zu reichen. Spielzeiten(die ich gar nicht alle kenne) habe ich bewußt nicht genommen, da wie @Christoph schon sagte, diese wohl hauptsächlich durch die Rechteinhaber beeinflusst werden. Die Reihenfolge der Auflistung ist auch rein zufällig.
    Selber denke ich: Sollte sich selbst nur ein Teil von unseren Vorschlägen realisieren lassen - das wäre schon eine megatolle Sache. Toi Toi Toi

    Zu den beiden noch ausstehenden Rock und Deutsch Samplern fehlen mir noch weitere Vorschläge. Sollte der eine oder andere noch Einfälle haben bitte doch diese zu posten.

    Sampler ItaloDisco/Dance

    Interpret Titel Jahr

    01. Collins, Jayne - Madonna's Eyes 1985
    02. Baltimora - Living in the Background 1985
    03. Raggio di Luna - Viva 1985
    04. Fair Control - Symphony of Love 1985
    05. One 2 One - Angel in my Pocket 1986
    06. Cross, Wanda - Dancing in the Desert 1986
    07. Gray, Katy - Hold Me Tight 1985
    08. Masters, Kenny - SOS - Fire in my Heart 1985
    09. Init - Another Man 1985
    10. I.M.S.(Internatinal Music System) - Dancing Therapy 1984
    11. Kano - China Star 1983
    12. Baumann, Peter - Strangers in the Night 1983
    13. Matthews, Cliff - With a Knife 1987
    14. Airplay - For your Love 1985
    15. Pink Project - Disco Project 1982
    16. Saphir - Shot in the Night 1985
    17. Alba - Only Music Survives 1985
    18. Ross, Lian - Fantasy 1985
    19. Trix - C'est la Vie 1981
    20. What Fun - Right Side Won 1983
    21. Brühl, Heidi - You are a Part of my Heart 1981

    Sampler Pop & Wave

    Interpret Titel Jahr

    1. 16 Bit - Too fast to Live 1988
    2. A La Carte - Radio 1983
    3. Aneka - Ooh Shooby Doo Doo Lang 1982
    4. Boytronic - Late Night Satellite 1985
    5. Bozuwa - Nights in Nairobi 1981
    6. Brühl, Heidi - You are a Part of my Heart 1981
    7. David, John - On the Mountain 1983
    8. Exile - How could thing go Wrong 1979
    9. James, John - Painted Dreams 1985
    10. Linn Robert - Let´s do Holidays 1984
    11. Lonely Boys - Hold Me 1986
    12. Lucas - We're goin' to live in Jamaica 1987
    13. Modern Trouble - Fly to Moscow 1987
    14. One 2 One - Angel in my Pocket 1986
    15. Pointer, Bonnie - Beast in Me 1985
    16. Rocksteady Crew - Uprock 1984
    17. Sensus - Sensus 1984
    18. Tarracco - Whiplash 1985
    19. Finlayson, Willi - On the Air Tonight 1984
    20. G'race - Manhatten 1983
    21. Trix - Fantasy 1981

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sampler
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 00:26
  2. UK- & US-Sampler auf CD in den 80ern
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:45
  3. Dino-Sampler
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:51
  4. suche sampler
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 01:58
  5. Jux Sampler
    Von Harry im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 23:38