Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.149 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich glaube das gab es noch nie!!!

    Ein Blick auf die heutige Ausgabe der deutschen Top 100 zeigt:

    1) Mad house: Like a prayer

    2) Scooter: Nessaja

    3) Marilyn Manson: Tainted love


    Drei Coverversionen auf den ersten drei Plätzen. Welch ein Armutszeugnis!!! Wenn sie wenigstens noch erträglich wären, aber leider ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Was willst machen wenn den Leuten nichts mehr einfällt. So wird halt hemmumgslos in den Musik-Jahrzehnten gefleddert, die kreativ und innovativ waren (sprich 60er - 80er Jahre). Mich wundert das überhaupt nicht, sehr wohl kotzt mich das an, vor allem was in den deutschen Charts los ist. Die US-Charts sind nur noch langweilig, die einzigen, wo noch Überraschungen drin sind und/oder qualitativ gute Musik ganz nach oben kommt, sind die GB-Charts (siehe letzte Woche Oasis, Doves und New Order).

    Ich höre schon lange kein inländisches Radio mehr. Manchmal hab ich Glück und ich krieg BFBS rein. Meistens hab ich aber selbst aufgenommene CD`s im Auto.

  4. #3
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Ach Du schande. Ist ja wirklich armselig.
    Aber hier sollten sich ein paar interessante Charts finden:

    www.chartsservice.de/single.htm

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    @ monofreak

    Du freust Dich sicher über die Charts in Estland

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ja. Nr. 5 ist auch nicht schlecht. Und die Nummer 1 im Libanon ist auch geil!
    Vielen Dank für diesen sehr informativen Link! Dann werde ich heute abend mal die Nr.1 aus Estland auflegen!

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Gegen "Tainted Love" kann man eigentlich nichts sagen, vorrausgesetzt man mag diese Art Musik. Marilyn Manson ist zwar auch nicht ganz mein Fall, aber wenigstens zeigt diese Version im Gegensatz zu den anderen beiden Einfallsreichtum, indem sie sich kräftig vom Original unterscheidet. Gut, Scooter unterscheidet sich auch kräftig vom original, nur klingt halt jede Scooter-Single wie die andere...
    "Like a prayer" ist für mich die mieseste Coverversion, die ich seit langem (oder überhaupt) gehört hab. Haargenau der gleiche Melodienverlauf, geleierter Gesang (besonders am Anfang "laifisemisterry"...kotz, würg, spay...). Ein bißchen utz-utz-utz druntergelegt und ab die Post!
    Dagegen kommen einem sogar Interactives "Forever young"-Cover oder A1´s "Take on me"-Klon wie musikalische Kleinode vor!

  8. #7
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Irvine postete
    "Like a prayer" ist für mich die mieseste Coverversion, die ich seit langem (oder überhaupt) gehört hab.
    Dann hast Du noch nicht gehört: Sandra "Free Love" (Depoeche Mode)

    weitere Coverversionen in den deutschen Charts:
    13 ATB "You're Not Alone" (Olive)
    16 DJs @ Work "Time To Wonder" (Fury ITS)
    29 Aquagen "Hard To Say I'm Sorry" (Chicago)
    32 Trance Allstars "Lost In Love" (Legend B.)
    49 DJ BoBo "Celebration" (Kool & The Gang)
    54 Limelight "Like A Prayer" (Madonna)
    55 Lazard "4 O'Clock" (Beverly Craven)
    66 Snap vs. Plaything "Do You See The Light" (Snap)
    82 Symphonic "Bolero" (Ravel)
    89 La Vallee "The Sky Ain't The Limit" (Händel)
    98 Sandra "Such A Shame" (Talk Talk)

    In den Startlöchern:
    JamX & De Leon - Can You Dig It (Self Control)
    Jan Wayne - Because The Night
    Angel One - Everybody's Free (Rozalla)
    Aquagen - Everybody's Free (Rozalla)
    Mauro Picotto - Pulsar 2002
    RMB - Redemption 2.0
    Hot Coffee - Another Brick In The Wall
    Drax - Amphetamine 2002
    Moonwalker - Such A Shame
    Colonel Abrams - Trapped 2002
    Gavin & Nox - Gold
    7-7-0 - Freed From Desire
    Britney Spears - I Love Rock'n'Roll
    Kim Carnes - Bette Davis Eyes 2002
    Kate Ryan - Desenchantee
    ??? - First Time (Weißmuster)
    ??? - Time After Time (Weißmuster)
    Nalin Inc. - Scream (Every 1's A Winner)
    Phonkillaz - I.O.U.
    Robin S. - Show Me Love 2002
    Groove Coverage - Moonlight Shadow (Scooter-Style )

    2 5exy - Like A Prayer (in Österreich in den Charts - Dort ist auch das Original von Madonna wieder eingestiegen - somit ist der Song dort 4x vertreten!)

    in den Österreich-Charts sind noch ein paar Songs, die nach Cover "riechen":
    Rimini Project - To Be Or Not To Be
    Short People - Rock Me Amadeus
    Patricia - Open Sesame

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, irgendwie scheinen die Esten momentan einen besseren musikgeschmack zu haben. Nun ja, aber in DEutschland ist das Teil auch schon auf Platz 68 und ich hoffe, es steigt und steigt und titt Scooter und Konsorten in ihren virtuellen Arsch.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ach, du liebe GÜte. Gestern habe ich im Radio noch folgende Originalvergewaltigung gehört.

    Hot Coffee presents Pink Coffee - Another Brick in the Wall

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

    Es ist nur noch traurig.

    Waschbaer

  11. #10
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    waschbaer postete
    Ach, du liebe GÜte. Gestern habe ich im Radio noch folgende Originalvergewaltigung gehört.

    Hot Coffee presents Pink Coffee - Another Brick in the Wall
    OK. So langsam denke ich, ich brauche auch ne Pumpgun! Harharhar!

    Sven Hoëk

Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06