Seite 15 von 67 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.140 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Heinzelmaennchen postete
    Neulich gehört...

    Kim Wilde mit einer Technoversion von "Born to be wild"...

    Dass sich nun auch 80er-Ikonen im Covern von Klassikern versuchen, die nicht von ihnen selbst stammen, ist neu...
    Wieso Neu?
    Sandra - Such a Shame!!!
    Das trifft doch wohl voll ins kleine schwarze.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    stimmt, neu ist das nicht:

    BILLY IDOL - "don´t you (forget about me)
    BANANARAMA - "careless whisper"
    DEAD OR ALIVE - "i promised myself"
    sind nur einige beispiele.

    andere interpreten, wie z.b SIMPLE MINDS, ICEHOUSE, GEORGE MICHAEL oder demnächst auch ERASURE haben sogar komplette alben mit coverversionen veröffentlicht.

  4. #143
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @bamalama

    Icehouse ein Album nur mit Coverversionen? Wie wo wann?

    Kutz

  5. #144
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ lutz

    ICEHOUSE - "the berlin tapes" (1995)

    17 coverversionen, u.a.:

    BEING BOILED (HUMAN LEAGUE)
    LOVE LIKE BLOOD (KILLING JOKE)
    LOVING THE ALIEN und HEROES(DAVID BOWIE)
    LET THERE BE LOVE (SIMPLE MINDS)
    usw...

  6. #145
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @bamalama

    Interessant - wusste ich noch gar nicht. Sind die Aufnahmen auch von 1995?
    Ich frage mich ob die Besetzung noch was mit der Urbesetzung von Icehouse zu tun hat. Ihre staerkste Phase hatte Icehouse (wie so viele andere Bands aus der Zeit) sicherlich in der ersten Haelfe der Achtziger.

    Oder anderes gefragt: Wie ist die Scheibe?

    Lutz

  7. #146
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ lutz

    die aufnahmen sind von 1995 und ich glaube, dass ICEHOUSE zu diesem zeitpunkt bereits nur noch aus IVA DAVIES bestanden hat.
    den meisten ICEHOUSE-fans gefällt das album, mir nicht so sehr!

  8. #147
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    äääh und übrigens das Mandy von dem Barry Manilow is nämlich auch gecovert, ist im Original von einem Scott Englisch und hieß Brandy war aus 71. Deshalb stand an dem Graham Bonney auch 72 dran und das When you walk in the Room von Paul Carrack aus 89 is im Original von den Searchers....
    so is das mit den Coverversionen...Leute, man kann nie sicher sein

    Woody

  9. #148
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hiilfeeee!!!

    Meine Landsleute werden auch bald stark unter dieser Krankheit der Sch...Coverversionen leiden!! Bald kommt ein Album raus, nur mit Coverversionen von französischen 80er Titeln, wie zB. Eve Leve-toi von Julie Pietri, Joue Pas von Francois Feldmann, Une autre histoire von Gerard Blanc... Und das werden die Leute von der Sendung "Star Academie" singen... (sowas ähnliches wie hier Popstars oder so... ich kenne mich da nicht aus... also wohl, da woher die No Angels und andere Bro'sis kommen!)

    Und wie ich da so rumgehört habe, wird es wohl grausam werden... und die Kiddies, die diese Versionen hören werden, werden bestimmt nicht so richtig unterscheiden können....

    Alles nur kommerziell... und das nicht nur in Deutschland.... schade schade schade....

  10. #149
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Und wieder ein paar Neuzugänge. Erasures erste Single aus ihrem Coveralbum wird ihre Interpretation von Peter Gabriels 78-er Hit "Solsbury Hill" sein. Eine erfrischend gelungene Coverversion, wenn man sie mit vielen anderen aktuellen Titeln vergleicht.
    Und "Enjoy the silence" wird nun erneut gecovert, dieses mal von Talla 2 XLC (steckte u.a. hinter Moskwa TV), unter dem Namen "Can you feel the silence".

    Und von "When the children cry" von Mark Oh gibt es 2 Versionen, eine übliche Beatversion und eine Balladenversion, die etwas näher am Original von White Lion gehalten ist.

  11. #150
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Laut amazon.de wird die neue Single von Erasure erst am 6.1.2003 veröffentlicht werden. Weiß jemand schon etwas über die anderen Titel, die dann auf dem Album sein werden?

    Erasures Abba-Cover fand ich Anfang der 90er recht gelungen. Habe die Jungs mal als "Abba-Mädels" in Manchester gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06