Seite 17 von 67 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.089 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @momofirst

    Hast Du einen Link zu den von dir angegebenen CDs?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    DJ Sammy ist heute mit einer neuen Version von "The boys of summer" neu in die deutschen Charts eingestiegen. Traurig, traurig.

    Auf dem dazugehörigen Album sei angeblich auch noch ein Trance-Cover von "California Dreaming". Furchtbar.

  4. #163
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Als ich wirklich fast das Radio aus dem Fenster geschmissen habe, das war, als ich eine verdancefloorte Version von Al Stewart's Year of the Cat hörte. Ich verehre Al Stewart und seine Musik und den Schrei, den ich daraufhin losließ, konnte man sicher noch im Nachbarhaus hören! Ich bin dafür, einen Denkmalschutz für Musik einzuführen.

    Ja, und der erste, der es wagt, Hotel California zu verdanceflooren oder zu vertechnoen, der bekommt von mir höchstpersönlich einen Killer auf den Hals gehetzt!

  5. #164
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    und die Belinda Carlisle mit Heaven is a place on Earth hats jetzt auch erwischt

  6. #165
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aber allerübelst ist ja wohl Britney Spears mit I love Rock 'n Roll und Satisfaction!

  7. #166
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ace of Base haben Black´s Wonderfull Life gecovert!
    Nur für den Fall das es noch nicht bekannt war,habe nämlich eben in die neue CD reingehört.

  8. #167
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    Wenn man ein echter 80-er Jahre Fan ist, findet man die Orginale ja sowieso besser.In der heutigen Zeit sind die meisten Coverversionen auf deutsch "Kacke".
    Aber ab und zu kommt doch mal eine ordentliche Coverversion raus,wie z.B. Master Blaster-Hypnotic Tango (Orginal: My Mine)

  9. #168
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    War gestern mit dem Auto unterwegs und habe allen Ernstes Ö3 (Österreich 3) reinbekommen. Da kam eine ganz üble Coverversion von "Rudolf the red nosed reindeer). Als Sänger wurde Hans Krankl (war der nicht mal irgendwie österreichischer Spitzensportler) angegeben. Dabei hat mich wirklich das Grauen gepackt. Das läuft wirklich unter der Rubrik "Sch.... Coverversionen".

  10. #169
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... ach so: Und dann gibt es immer noch die "Schnulzennase" Oli P. mit "Nothing´s gonna change my love for you". Glenn Medeiros lässt grüßen. Wobei man gegen die Stimme von Sängerin Tina Frank eigentlich nicht viel sagen kann.

  11. #170
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wo ich wirklich am Boden zerstört war, war, als ich erfuhr, dass es eine Coverversion von dem göttlichen "Am Fenster" von City gibt - von niemand anders entweiht als von diesen unheiligen Rotzlöffeln SCOOTER! Wie kann man nur sowas zulassen! So masochistisch war ich nicht, als dass ich mir die Version jemals angehört hätte. Wenn's von Scooter stammt, KANN es einfach nur schlecht sein!

    Ich glaube, wir regen uns am meisten über Coverversionen auf, deren Original vollkommen entkernt wurde, sprich, es verdancefloort oder vertechnot wurde, obwohl es vorher ein ganz anderer Stil war. Vor vielen Jahren gab's mal eine Coverversion von Axel Bauers "Cargo". In den 80-ern war es gut tanzbar - in den 90-ern nur noch hüpfbar. Demgemäß schrie ich auch bei Year of the Cat so auf. Nehmen wir dagegen "Spacer" von Sheila B. Devotion und die Coverversion von Alcazar, so regt mich diese weitaus weniger auf, weil sie nicht ganz so entkernt ist. Ich kenne jedoch Leute, die sich jedesmal aufs Neue darüber ärgern, weil sie "Spacer" erwarten und sich darauf freuen, und dann kommt nur "Crying at the discotheque". Oder "It's raining men", ein echter Kulttitel der 80-er und ohne die herrlichen schwarzen Wuchtbrummen der Weather Girls nicht vorstellbar. Die Coverversion ist zwar auch nicht vollkommen anders, wird aber von einer Band magersüchtiger, gerade dem Teenageralter entwachsener Schicksen dargeboten. Kann man denn das noch ernst nehmen? Außerdem soll wohl vor einigen Jahren eine Coverversion von Human League's "Don't you want me" rausgekommen sein, gesungen von nur einer einzigen Frau. Wir alle kennen das Lied: Sänger, Sängerin, Dialog. In der Coverversion spricht die Sängerin quasi mit sich selbst!

    Andererseits, ich fürchte, wir müssen damit leben. Coverversionen hat's zu allen Zeiten gegeben und auch ich wusste in den 70-ern nicht, dass "Don't let me be misunderstood" von Santa Esmeralda, "Knock on Wood" von Amii Stewart und "If paradise is half as nice" von Rosetta Stone Coverversionen waren von Titeln, die sich im Original sehr, sehr anders anhörten. Ich denke mal, da haben die Leute, die damals schon eine Generation weiter waren und für die die Originale Kult waren, ganz genauso aufgeheult wie wir jetzt.

    Trotzdem... über Coverversionen Dampf ablassen ist wichtig

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06