Seite 19 von 67 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.050 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Zufall!!!

    Gerade habe ich nebenbei Pro 7 laufen und da kam gerade ein Christmas commerical von Pro 7. Als Untertitel kam gerade: Set me free von Heaven sent. Noch nie gehört von der Combo.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Zu "The Tide is High" hatte ich ja mal gepostet, dass ich mir Ohrstöpsel besorgen werde! Mittlerweile ist es wirklich soweit, dass ich es nicht mehr ertragen kann!!! Die Mädels können ja vielleicht singen, aber eine Glanzleistung ist ihr Gesang bei diesem Song nicht gerade, zumindest hat man den Eindruck, als würden sie sich total langweilen beim singen!

    Zu "You keep me hangin´on": den Angaben meiner Supremes-Collection zufolge hieß es auch damals schon so und nicht "Set me free", oder stimmt der angegebene Titel nicht??????

    Und irgend so ein Fuzi hat mal wieder "Don´t Go" von Yazoo verhunzt! Aber langsam gewöhnt man sich dran, was ich nicht gerade sehr beruhigend finde, wenn ich länger darüber nachdenke

  4. #183
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    oh Mann Leute, da hilft echt nur eins: die diversen Sender nicht hören, mittlerweile gibts ja wieder genug, die die Originale spielen

  5. #184
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    waschbaer postete
    @Lutz

    Klasse Smilie!!!



    Alternativ hätte ich noch den hier zu bieten:

    Aquagen (Hard to say I'm sorry)

    Lutz

  6. #185
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    "I know there's something going on" von Frida - ebenfalls verwurstet. Und gestern kam der Anfang von "When the rain begins to fall". Ich stand nie so besonders auf das Lied, es gehörte halt zum Soundtrack meines Lebens in den 80-ern. Also dachte ich, oh gut, was Nostalgisches. Ein paar Sekunden später musste ich das Radio dann ausmachen: Es war natürlich eine Coverversion! Ähnlich wie die alte, aber halt auf die heutige Zeit verdancefloort. Traurig!

  7. #186
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Something´s going on in der neuen Version ist von den Boomfunk MCs feat. Jessica Folkner. Premiere World nimmt es manchmal zur Untermalung der Zusammenschnitte bei Eishockeyübertragungen (Ole Ole Augsburger Panther!!! -> nun ja, wir haben zuletzt 16 Spiele in Folge verloren!!! )

  8. #187
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ Lutz: wenn Du einen Killer wegen "Music was my first love" anheuerst, dann laß den gleich noch De-Phazz miterledigen. Die haben es gewagt sich an "Herr Rossi" zu vergehen!

  9. #188
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Du willst aber doch bitte nicht "Herrn Rossi" mit Mr "Music" John Miles auf eine Stufe stellen???

    "Music" ist fast schon ein klassisches Werk. Ich habe es letzten Samstag erst wieder bei der Nokia Night of the proms in München mit klassischem Orchester und Chor gehört. Einfach Weltklasse.

  10. #189
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    De-Phazz' Version von "Mr. Rossi" ist nun wirklich nicht schlimm...
    Originalgesang (der italienischen Version) wurde belassen, der Beat ist nicht allzu aufdringlich...

    Kann man sich durchaus antun...

    Gleiches gilt für Bomfunk MC's "(Crack it) There's something goin' on"... das Teil wurde von Jessica Folcker nett nachgesungen und passt meines Erachtens gut zum Stil von Bomfunk MC...

    Auch gegen Atomic Kitten's "Tide is high" kann man eigentlich nicht viel sagen - allerdings vor allem deswegen, weil der Song ziemlich langweilig arrangiert wurde, da konnte man gar nicht viel anrichten... und "Lustlosigkeit" im Zusammenhang mit dem Gesang trifft's auch ganz gut, find' ich...

  11. #190
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    waschbaer postete
    @Kinderfresser

    Du willst aber doch bitte nicht "Herrn Rossi" mit Mr "Music" John Miles auf eine Stufe stellen???

    "Music" ist fast schon ein klassisches Werk. Ich habe es letzten Samstag erst wieder bei der Nokia Night of the proms in München mit klassischem Orchester und Chor gehört. Einfach Weltklasse.
    Ich denke nicht das es da um einen Vergleich geht.

    Es geht doch um den Song zur Trickserie? Den mag ich auch Die Coverversion kenne ich nicht...

    @Waschbär

    Warst Du da live beim Konzert?

    BTW: Ich war hin und weg als ich den Auftritt bei der BR-Rocknacht gesehen habe. Ich Quote mich mal selbst:

    „Absolut genial fand ich auch John Miles (Music was my first love). Auch hier, wie bei sämtlichen anderen Gigs, wurde alles live (!) gespielt. Wie der diesen komplexen Bombastsong auf die Bühne gebracht hat fand ich umwerfend! Ob man den Song nun mag oder nicht - Miles hat sicher im kleinen Finger mehr Groove und Musikalität als die Software von Aquagen , äh Aquagen, jemals haben wird...“

    Mich hatte auch umgehauen wie er sich, als gäbe es nichts einfacheres, ans Klavier setzt (noch die Gitarre um Hals vom vorherigen schnellen Part) und dazu perfekt den Ton beim langsamen Gesangspart trifft.

    Von wann stammt der Song eigentlich genau ? In den 80ern habe ich ihn gar nicht so wahrgenommen – jetzt haut er mich einfach aus den Socken...

    @Heinzelmännchen

    Bomfunk MC's kann ich (die Coverversion kenne ich aber nicht) irgendwie durchaus was abgewinnen. Vielleicht weil sie etwas "old school" 80's mäßig sind (zumindest was ich so gehört habe)


    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06