Seite 20 von 67 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.208 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Lutz

    John Miles war mit "Music" bei uns im Juni/Juli 1976 in den Top 20, und für kurze Zeit auch in den Top 10, vertreten.

    Es gibt übrigens eine schlimme Coverversion davon, gemacht hat die ein Act namens "Beat Factory" oder so ähnlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Lutz

    Solltest du vorher den Song "I know there´s something going on" meinen, dann stammt er von 1/4 Abba. Frida hat ihn gesungen und kein geringerer als "Russ Ballard" hat ihn geschrieben. Irgendwann wurde das Lied auch mal in dem Film "Ein Klassemädchen" im Soundtrack verbraten. War so etwa Mitte 80er.

    Zur Nokia Night of the proms gehe ich eigentlich schon seit 1996 jedes Jahr und irgendwie gehört da "Music" von und mit John Miles zum absoluten Repertoire. Jedes Jahr wieder gut. Kann dir mit dem Aquagenvergleich nur zustimmen.

  4. #193
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!
    Ich hab' auch mal wieder RAdio gehört ... hätte ich es bloß gelassen!

    Die No Angels machen gerade "All cried out", was jeder 80-Fan noch von Allison Moyet in Erinnerung haben dürfte. Leider bekommen die No Angels das nicht ganz so gut hin ...

    Nun ja, ich habe auch einen CD-Spieler im Auto ...

    Grüße!
    DeeTee

  5. #194
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    DeeTee postete
    Hi!
    Ich hab' auch mal wieder RAdio gehört ... hätte ich es bloß gelassen!

    Die No Angels machen gerade "All cried out", was jeder 80-Fan noch von Allison Moyet in Erinnerung haben dürfte. Leider bekommen die No Angels das nicht ganz so gut hin ...

    Nun ja, ich habe auch einen CD-Spieler im Auto ...

    Grüße!
    DeeTee
    Ich höre nur noch Radio "Vice City"

    Lutz

  6. #195
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mittlerweile ist sogar Matthias Reim gecovert worden. Das Ganze nennt sich dann auf Englisch "Damn" und hat dem Original - wie schon fast üblich - nicht mehr allzuviel zu tun.





    Das Musik ist bescheiden, aber das in Schottland gedrehte Video fand ich ganz witzig. Sicherlich keine sonderlich Aussage, aber die Szenen mit dem Hubschrauber über den schottischen Highlands sind schon ganz nett. Ich mag halt einfach die schottische Landschaft. Habe mal in Großbritannien gelebt.

  7. #196
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mist, es sollte so




    aussehen.

  8. #197
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    waschbaer postete
    Mittlerweile ist sogar Matthias Reim gecovert worden. Das Ganze nennt sich dann auf Englisch "Damn" und hat dem Original - wie schon fast üblich - nicht mehr allzuviel zu tun.





    Das Musik ist bescheiden, aber das in Schottland gedrehte Video fand ich ganz witzig. Sicherlich keine sonderlich Aussage, aber die Szenen mit dem Hubschrauber über den schottischen Highlands sind schon ganz nett. Ich mag halt einfach die schottische Landschaft. Habe mal in Großbritannien gelebt.
    Dann magst Du bestimmt auch den Film "Local Hero", stimmt's?

    Kutz

  9. #198
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Lutz

    Ja logisch. Gar nicht so sehr wegen der Handlung. Aber die Landschaft *dahinschmelz*.

    Ich habe damals die totale Sonnenfinsternis in den schottischen Highlands miterleben können. Das Wetter war klasse und im Gegensatz zu Bayern hier war auch gar nichts bedeckt oder so. Man hatte einfach einen klasse Blick. So etwas prägt.

    Wahrscheinlich gefällt mir daher auch das Video. Wenn man mal davon absieht, dass die Frau, die im karierten Minirock vor dem Hubschrauber wegrennt auch nicht von der Hand zu weisen wäre ....

    Aber zurück zum Thema: Die Coverversion ist furchtbar. Hoffentlich wird es jetzt nicht Mode, deutsche Songs in englische Cover zu übersetzen. Ich hätte da ein paar herrliche Beispiele.

    - Special train to Pankow (Special Erich Forever Remix)
    - Just a dream (Nena wants to go back to the 80s Remix)
    - Scandal in the magic district (The Rosie 32-16-8 Remix)
    - The Golden Rider (Why-on-Earth-do we-need-this-version-Remix)
    - A long time ago (Bap-Kölsch-English-remix-Version)
    - Yours is my whole heart (Heinz-Rudolf-dreht-sich-im-Grabe-um-ach-nein-der-lebt-ja-noch Remix)
    - The white doves are tired (Hier-kann-ich-ungestört-covern-denn-der-ist-eh-schon-tot-Remix)
    - King of Germany (Gerhard Schröder vs. Edmund Stoiber Remix)


    ... nur um mal ein paar Produzenten auf einige Ideen zu bringen.

  10. #199
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wenn es dann soweit ist, wissen wir diesmal wenigstens, bei wem wir uns beschweren können

  11. #200
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Waschbaer, Bayern is doch auch schön...

    hab auch was schönes gefunden zu covers nämlich heut in der Nacht bei RTL 80 , Tainted Love is original aus dem 63 von jemand und Joan Jett i love Rock Roll is von einer Gruppe Arrows von 73 alles nur geklaut aber da die Originale wahrscheinlich niemand kennt, vielleicht sind die auch viel schlechter....

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06