Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.229 Aufrufe

  1. #201
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @waschbaer

    Das *dahinschmelz* gilt auch für mich. Ich muß unbedingt mal nach Schottland!. „Local Hero“ hat mir auch total gut gefallen – nicht nur wegen der Landschaft.

    Bei Top Of The Pops (80er Jahre) gab es gestern auch irgendwas über 80‘s Coverversionen... Ich muß das Video noch sehen....

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ach darum ging es! Ich habe heute in der Wiederholung leider nur den Schluß gesehen. Und da gab es dann den Auftritt von Band Aid im Studio von damals zu sehen! Das war echt lustig, besonders schön war Boy George als singender Christbaum Leider war es dann aber doch stark geschnitten

  4. #203
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Huäääää, habe vorhin "All cried out" in der Version von den No Angels gehört: Grau-en-voll!

    Ich muss sagen, ich habe nichts gegen die No Angels. Und gäbe es die 80-er Version von Alison Moyet nicht, würde ich das Lied wahrscheinlich gar nicht schlimm finden. Aber wenn man das Original kennt und weiß, wer es gesungen hat... Ich habe das Lied damals total geliebt und auch das Album "Alf" steht noch in meinem Plattenregal.

    Die No Angels finde ich OK, wenn sie Sachen singen, die nicht gecovert sind. "There must be an angel" habe ich schon im Original nicht gemocht, weil es da schon so heftig kitschig war, habe mich also nicht drüber aufgeregt. Aber "All cried out", das grenzt an Blasphemie!

  5. #204
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und hier wieder eine Folge aus der beliebten Reihe: Versionen, die die Welt nicht braucht:




    André Visior hat sich an Yazoo mit Don´t go vergriffen.

    Nicht wirklich der Brüller.


    ... aber noch eine gute Nachricht:

    More than a feeling von Jan Wayne hat nichts mit dem gleichnamigen Song von Boston zu tun.

  6. #205
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Noch ein Nachtrag:

    Mittlerweile werden sogar Italo-Songs gecovert.




    Kommt aber bei Weitem nicht an die Version von My mine hin. Lang lebe das Original!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #206
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ waschbaer: habe diesen jan-wayne-song noch nicht gerhört, aber bei dem titel fällt mir noch das gleichnamige Lied von Lake ein. Ist es davon vielleicht ein Abklatsch? Werde mal drauf achten wenn es mir irgendwo unterkommt!

  8. #207
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Meine Befürchtung ist wahr geworden!
    Bei "More than a feeling" von Jan Wayne handelt es sich tatsächlich um ein Cover von Lake! So schön es auch ist, daß es nichts mit Boston zu tun hat, um so schlimmer ist es für Lake!

  9. #208
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Das einzige, was ich dem Track wieder einmal abgewinne ist, dass er ein halbwegs witziges Video hat. Die Eishockeymannschaft des EC Timmendorfer Strand, die um das - sich wie der Hund beim Sch..... anstellende - Päarchen auf Schlittschuhen herumfährt ist doch ganz witzig.

    Aber ansonsten: Kannste vergessen!!!

  10. #209
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Von wann ist das Original von "More than a feeling" denn? 70er oder 80er? Lake sagt mir leider gar nix... oder ist das ein Drittel von "Emerson, Lake & Palmer" gewesen?

  11. #210
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Veja

    Lake kommen aus Hamburg und machten in den 80ern Musik. Aus dem Jahre 1990 datiert eine "Greatest hits". Aus welchem Jahr genau More than a feeling stammt, weiß ich leider auch nicht.


Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06