Seite 24 von 67 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.229 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe mir "OTHER PEOPLE'S SONGS" gerade (in freudiger erwartung) angehört UND BIN ENTSETZT!!!
    der "beste" song ist "SOLSBURY HILL", obwohl ich den song seinerzeit von PETER GABRIEL schon nicht mochte...
    von mir aus hätten ERASURE (bis auf gaaanz wenige ausnahmen) nach "I SAY I SAY I SAY" (1994) besser aufhören sollen...

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Von mir aus hätten sie schon nach "Chorus" aufhören können. Aber "Solsbury hill" ist trotzdem gut. Dennoch gehört es zu den "Liedern, die die Welt nicht braucht". Leider....

  4. #233
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Ich wollte auch was zu den Coverversionen beitragen:
    - nämlich: daß ich sie unerträglich finde und mich eigentlich nicht mehr wundere, daß immer mehr Leute songs aus dem Internet runterladen, denn man muß doch zugeben, die meisten songs sind wirklich das Geld nicht Wert.
    Viele würde ich nicht einmal geschenkt annehmen, dafür ist auch meine Zeit so 'n Mist anzuhören einfach zu schade.

  5. #234
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Hier mal ein Cover dass (für die Verhältnisse der Cover-Band) erstaunlich gut ausgefallen ist:

    e-rotic - the winner takes it all

    Kein Rumgestöhne und schön mit Klavier unterlegt.

    P.S.: Ja, es sind die e-rotic die ihren Erfolg mit Titeln wie "Max dont have 5ex" "5ex on the Phone" "Fritz love my titz" hatten... was ja nicht gerade hochwertig war. Aber eben dieses Cover ist ganz gelungen und klingt ganz schön.

  6. #235
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und ich habe wieder ein neues Cover gefunden:

    Diesmal hat es Minnie Riperton erwischt. Ihr Song Loving you wurde von Marc und Claude verunstaltet.


  7. #236
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und noch einen und dann reichts wieder für heute:

    Rio Reiser dreht sich im Grabe rum, wenn er mitbekommt, was aus seinem König von Deutschland gemacht wurde.


    Die Truppe nennt sich Helmut und das Kanzlerteam und haben diese Woche allen Ernstes den Einstieg in die Top 100 geschafft.


  8. #237
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    und wieder ein paar neue Coverversionen:

    Pet Shop Boys - It`s a sin
    -> gecovert von X-Perience

    X-Perience - A neverending dream
    -> gecovert von Mythos n Watergate

    Carpenters - (They long to be) close to you
    -> gecovert von Axel Coon

    Earth & Fire - Weekend
    -> gecovert von Scooter

    J. Geils Band - Centerfold
    -> gecovert von Captain Jack

    Wonderwall - Just more
    -> gecovert von Miss Shiva

  9. #238
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Irgendwie meine ich dass es auch immer schwerer wird neue Musik zu machen die nicht irgendeinem Original ähnlich klingt... Aber das dauernd gecovert wird ist trotzdem ned so. In der Schweiz siehts übrigens ein wenig besser aus, gibt weniger Cover unter den (Dj Bobo mal ausgenommen ) Ch-Interpreten (und damit mein ich ned nur die die CH-D singen)... aber dafür machen die einheimischen hier auch nur grad mal 8% des Musikmarktes aus (Deutschland ca. 45%).

    Aber ehrlich gesagt stören mich diese ganzen Cover auch erst seit ich die Originale kenne... Aber wenn ich mir vorstelle dass Lieder von den Cultured Pearls (meiner Lieblingsband) zu nem Trance-Track gecovert würden drehts mir auch den Magen um.

  10. #239
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ Rain

    aber einige schaffen es doch immer wieder z.B. die letzte CD von Chris deBurgh war echt ganz gut und nix gecovertes drauf...

  11. #240
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    woody postete
    @ Rain

    aber einige schaffen es doch immer wieder z.B. die letzte CD von Chris deBurgh war echt ganz gut und nix gecovertes drauf...
    Nun ja, es geht ja auch mit halbwegs vernünftigen Covern. Bei Phil Collins und "Can´t stop loving you" handelt es sich ja auch um eine Coverversion. Die ist allerdings ohne Gerappe und ohne Techno-180-beats-per-minute-Einlagen und daher finde ich sie sogar besser als die Version aus den späten 70ern (glaube ich zumindest) von Leo Sayer. Coverversionen an sich finde ich nicht so schlimm (siehe Soft Cell und Tainted love), aber die Art und Weise des Covers ist für mich entscheidend.

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06