Seite 30 von 67 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.155 Aufrufe

  1. #291
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    hab gestern auch wieder eine Coverversion gefunden von Boy George Everything of my Own is nur ein Cover, aber ein gutes das Original ist von einer Gruppe Namens Brad, kennt die jemand??

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    HipHop und Tekkkkno mit all seinen Ausprägungen (und damit der überwiegende Teil der aktuellen Charts) inklusive der mehr oder wenigen guten Covers klingen hart und eckig, zumeist unmelodisch und irgendwie ohne Tiefe, flach. Auf heißer Nadel gestrickt, um den schnellen Reibach zu machen. Ganz selten ist mal was neues, sanftes, melodisches dabei. Der Wandel wird aber kommen. Je mehr auf den Zug der aktuellen Musikrichtungen aufspringen, desto eher wird auch die heutige Zielgruppe satt sein.

    So war das mit dem Rock der 70er und der Italodisco der 80er. So war das mit dem Rock'n Roll der 60er.

    Jede Musikrichtung hat gute Stücke dabei, aber je mehr aufspringen, desto eher ist die Richtung eine Sackgasse. Auch die endlosen Covers dieser Tage halte ich eher für eine unwesentliche Randerscheinung, die entsprechenden Interpreten werden sich ohne eigene Ideen nicht wirklich lange halten können.

    Maßgabe bei der großen Masse der Covers scheinen die besten Chartplazierungen der damaligen Zeit zu sein, egal, ob die Stücke damals schon Mist waren.

    Ich bin einfach mal gespannt, was danach kommt. Vielleicht ja etwas, das "uns" mehr liegt, wer weiß. Solange höre ich Radio21 und meine Musikkonserven, das aktuelle Gedöns bekomme ich von unserer Kurzen täglich um die Ohren, so daß ich halbwegs sicher sein kann, von den aktuellen mehr oder weniger musikalischen Ergüssen kaum was zu verpassen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß, Gunther

  4. #293
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Hi!!!

    Diese be***tuut*** "Superstars" haben ja jetzt ihr ach so tolles Album rausgebracht. Logisch, dass keiner von denen einen Text in kurzer Zeit schreibt. Alle Lieder auf der Platte sind von Dieter Bohlen geschrieben. Der Grund: Umso früher das Album erscheint um so aktueller ist es. Egal was für ein Scheiss drauf ist. Diese ständige Gelaber dieser Penner regt mich sowieso schon auf. Immer nur Daniel, Alex und Juliette ...

    By Zapp

  5. #294
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ZAPP8787

    mach es doch einfach so wie ich:
    ich ignoriere dieses spektakel mittlerweile vollkommen und meide die 4. taste meiner fernbedienung, da beim dauerwerbesender RTL zur zeit anscheinend keine stunde vergeht, in der nicht über den mist berichtet wird.
    ich kann nur hoffen, dass inzwischen viele leute das zweifelhafte konzept der "show" durchschaut haben, abschalten und somit diesen semi-prominenten kein forum mehr bieten!

  6. #295
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    auf der einen CD waren doch 7 von 12 geklaut u.a. Take That und Dieter hat gleich ein eigenes von einer CD von 91 genommen. Hab ich mal bei RAAB
    gesehen, die anderen 5 wollte er auch noch rausfinden
    Hab heut mal 2 Stunden MTV Pop gesehen , das kam mir vor wie Charts der 80er

    Blondie hats auch erwischt mit Tide is High is aber relativ erträglich davongekommen

  7. #296
    Benutzerbild von vince

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    6
    Hi Leutz,

    hab den ganzen Abend eure Posts gelesen und mich geil (echt) amüsiert.
    Scheiss auf Coverversionen! Was solls (oder andersrum, wen interessiert das?)! Ihr wißt doch von wem das Orig ist, oder? Mich hat das auchmal ne Zeit lang aufgeregt aber iss doch egal, die Kiddies wachsen eben damit auf. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mal das Lied "Caprifischer" von ZaZa geil fand und mein Alter mir sagte das es das schon vor 20 Jahren gab oder so.
    :-)). Wer weiß was später eure Kinder mal sagen werden!? UND: WAS WERDET IHR IHNEN ANTWORTEN?????

  8. #297
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Auf WDR 2 läuft in letzter Zeit immer häufiger "Black Betty" von Tom Jones aber muss ein Remix sein,da mann Indeep´s Last Night a DJ saved my Life instrumental im Hintergrund hört!!!

  9. #298
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Ja wird wieder mal überall gepuscht,

    Ich hasse Tom Jones, er war der erste mit einem Stüpsel im Hals und außerdem hat er eigentlich immer nur gecovert!

    ciao Tessi

  10. #299
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Als ich das "neue" Lied von B3 auf VIVA gesehen/gehört habe, kam mir die Melodie recht bekannt vor und nach einigem Grübeln fiel mir dann auch der Originaltitel aus den 80ern wieder ein: "Daydream".

    Bei Amazon hat jemand geschrieben, das Original war von Beagle Music Ltd.
    Kann das hier jemand bestätigen? Ich hatte da eigentlich einen anderen Verdacht.

  11. #300
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kenne auch nur die Version von "Beagle Music Ltd." und keine andere. Habe das Original auf wohl irgendeinem Sampler drauf. Weiß aber gerade nicht auf welchem. Kann mich aber auch täuschen.

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06