Seite 32 von 67 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.196 Aufrufe

  1. #311
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    So, jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer:
    VÖs stimmen bisher alle!!!
    "I drove all night" von Roy Orbison war erstmals auf dem Album "King of Hearts" von 1992 enthalten laut www.orbison.com !

    Wenn Cyndi Lauper das Lied vielleicht in den USA schon 1988 veröffentlicht hat, hatte der gute Roy noch etwas Zeit, seine Version für seine Nachwelt und sehr zur Freude der Plattenfirma auf Band zu verewigen!

    So habe ich mir das jetzt zumindest zusammen gereimt

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    cater78 postete
    Da musst du aber irgendwas verwechselt haben. Roy Orbison war schon tot (+ 6.12.88), als "I Drove All Night" von Cyndi Lauper überhaupt veröffentlicht wurde.
    Jau, dann muß es mit dem Erscheinungsdatum zusammenhängen.

    http://www.geocities.com/orbisonarchive/usdisco1.html

    Im Net ist zumindest immer 1992 datiert.

    Gruß Level 42

  4. #313
    Benutzerbild von Sverige

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Endlich sieht man mal, wie viele sich einig sind, dass gecoverte Songs es nicht verdient haben, tagtäglich gespielt zu werden...
    Zu Scooters "Weekend" - habe letztens das Original gehört und fand das ziemlich gut, weiß irgendwer, von wem das ist!?!?!?!?


    Danke,
    Tina

  5. #314
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Weekend war von der holländischen Gruppe "Earth & Fire" von 1980

  6. #315
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Das waren "Earth & Fire" (1979), da sind wir noch mit der Trompete, um den Weihnachtsbaum gerannt.

    Gruß Level 42

  7. #316
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348
    Als Acid/NewBeat und Techno rauskamen war ich damals ein großer Fan dieser Musik. Die wenigsten konnten mit dieser Musik was anfangen und von vielen verflucht und verhöhnt.
    Und was ist heute?????????
    Jeder Depp nennt sich mittlerweile DJ und covert allles was das Zeug hält.
    Man holt irgendein Lied aus der Mottenkiste, mixt es im Computer und heraus kommt Recyclingmüll....
    Das Problem hatten wir doch schon in der NDW; die ersten Lieder die rauskamen waren doch die besten, bis die Musikindustrie alles mögliche herausgebracht hat (zuviel meines erachtens) und die Musik sich letztlich selber zerfleischt hat....und nun verschwunden ist.
    Heute haben wir doch wieder dieses Problem, bloß daß sich dieses mal nicht eine Musikrichtung zerfleischt, sondern die ganze Musikbranche.
    Die Musikindustrie sollte sich doch darüber auch mal Gedanken machen, außerdem haben die die Zeichen der Zeit total verschlafen, ich meine damit die Angebote im Internet.
    Wer da noch was kauft ist selber schuld........

  8. #317
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Mal ein gutes Cover:

    "Wackside - We lost in Music"

    Original ist von "Sister Sledge" ist 70er-disco... dass neue hebt das manko des Originals auf: es war viel zu langsam! (das neue ist aber immer noch 70er-disco-style, nicht trance etc)

    RaiN

  9. #318
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Ich hab übrigens mal ein älteres Cover von Mark OH gehört dass sich für seine Verhältnisse nicht mal sooo schlecht anhört (wie gesagt, für seine verhältnisse)


    Mark OH - We fade to gray

    Das Original sollte ja jeder hier kennen.

    RaiN

  10. #319
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, habe heute wieder ein neue Coverversion gehört. Master Blaster bleiben ihrer Linie treu und covern mal wieder einen Italotitel. Diesmal ist es von Miko Mission der Titel How old are you?. Sie schreiben es allerdings How old R U?.

    Nichts sonderlich weltbewegendes, aber auch nichts überschlimmes. Habe ich nur das Gefühl, oder lässt die 80er Cover Welle langsam aber sicher deutlich nach???


  11. #320
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    die guten Sachen sind ja fast alle durch, die werden schon noch was finden, wenn den Typen schon selber nichts mehr einfällt außer dem Dieta

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06