Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.229 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von wild_girl

    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    10
    Ich gehöre ja zu den jüngeren 80's Fan aber das was da in den Charts kommt ist der größte Mist.Ich finde es erschreckend wie die Orginalen Lieder durch den Kakao gezogen werden.Alles klingt verzerrt,schrill und hat meist kräftigen Bass.Das meiste wurden ja zu irgendwelchen billigen Technonummern verarbeitet die mit richtigem Techno eigentlich garnichts mehr zu tun haben.
    Man sollte zwei unterschiedliche Musikrichtungen sowieso nicht zusammenmischen,das passt einfach nicht Techno und 80er Jahre Pop.
    Aber solange die Musiksender und vorallem die entsprechenden Künstler ihr Profil daraus schlagen ist ja alles gut......
    Endlich hat der Markt wieder etwas gefunden woran er verdienen kann und dieses Spektrum heißt eben:80er.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Bad News:
    S-Boys - Reality (R. Sanderson)
    Dario G - Heaven is Closer (Fiction Factory)
    Steve Morano - Station (Fun Fun)
    Anaconda - I Need A Hero (B. Tyler)
    Beat Checkazz - The Power Of Love (J. Rush)
    Kiki - We Belong (Pat Benatar)
    Liquid Dance - First Time (R. Beck)
    Godley & Creme - Cry 2002 (Bootleg-Pressung)

  4. #33
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kennt hier jemand "The models" mit "Fame"...?

  5. #34
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ monofreak:

    Eine Coverversion von Sandersons "Reality" kann eigentlich nur eine Verbesserung sein...selbst wenn Scooter, Spinal Tap und Hella von Sinnen dafür eine All-Star-Band gründen müßten.

    @ wild_girl:

    Gegen einen netten Bass hätte ich ja an und für sich nichts einzuwenden. Was bei den meisten Techno-Produktionen allerdings verbrochen wird...: bis zu 10dB bei 80hZ - das knallt ja ganz nett, hat aber mit der Reproduktion von Musik nicht mehr so viel zu tun. Noch schlimmer ist allerdings, daß die entsprechenden Radiostationen dann auch nochmal ihre Bassregler anscheinend bis zum Anschlag aufziehen, da hört man selbst große Baßkisten geräuschvoll nach Luft schnappen. Abgesehen davon, daß der entsprechende Verstärker dann auch mehr Leistung raustun muß (das 2^10-fache, sofern ich die Physik noch so einigermaßen im Kopf habe). Kein Wunder, daß sich dann die meisten Aufnahmen dieses Genres schrill und verzerrt anhören, Hauptsache der Bass ist fett genug...

    Wird wirklich langsam mal Zeit, einen eigenen Sender zu gründen, aber bei der herrschenden Rechtslage wird das wohl Utopie bleiben...

  6. #35
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    und jetzt der Oberhammer, habe ich gestern als Weißmuster gehört:
    ??? - Wahnsinn
    (der Petry-Hit als instrumentale Techno-Hymne mit Party-Faktor und DJ-Ötzi-Anton-Sirenen-Sample!)

  7. #36
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    beim zappen durchs programm hab ich gestern bauklötze gestaunt:

    als ich bei MTV gelandet bin und mir 2 Minuten lang Hitlist Germany
    "gegönnt" habe, stand das Video zu "Moonlight Shadow" von
    Groove Coverage an. Davor sagte die Moderatorin:
    "'Moonlight Shadow' von Mike Oldfield war zugegebenermaßen einer der grausamsten Hits der 80er Jahre. Hier kommt nun die sehr nette Trance-Version von Groove Coverage."

    Schön, dass sich endlich jemand erbarmt hat, nun auch diese gräßliche Lied
    von diesem gräßlichen, völlig unbegabten Möchtegern-Gitarristen
    zu covern.

    Harr! Harr! Harr!

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... angeblich soll von Jan Wayne ein Cover des Flying pickets Stück "Only you" kommen (das bekannterweise ja selber bereits eine Coverversion war. Vince Clark und Yazoo lassen grüßen).

  9. #38
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    cater78 postete
    Davor sagte die Moderatorin:
    "'Moonlight Shadow' von Mike Oldfield war zugegebenermaßen einer der grausamsten Hits der 80er Jahre. Hier kommt nun die sehr nette Trance-Version von Groove Coverage."
    Das hat die echt so gesagt?
    Na ja,bei MTV darf sie das wohl ungestraft sagen.
    Die "sehr nette Tranceversion" finde ich so nett,
    dass ich würgen könnte...

    Abstand!

  10. #39
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Bin kürzlich - mehr oder minder durch Zufall - auf den nächsten Auswurf der Hitmaschinerie gestoßen: Alcatrazz' "Don't You Want Me".

    Und...(Trommelwirbel...Tusch)...es ist besser als erwartet (oder nicht so schlimm wie befürchtet ). Den Disco-Aspekt hätte man bis zum Maximum ausreizen sollen, so a lá "Crying At The Discotheque", aber ansonsten unterscheidet es sich doch recht angenehm von der anderen Technocovergrütze.

    Jetzt müßte nur noch jemand die Jungs von Scooter fesseln und knebeln... *fiesgrins*

  11. #40
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also bei Scooter krieg ich auch voll die Haßkappe...........das ist so dermaßen schlecht, daß ich dafür keine Worte finde......aber (leider) verkaufen auch die ihre CDs durch.......

    Das schon oben besagte "Moonlight shadow" ist genauso grauenhaft. Das sind wirklich ganz schlechte Beispiele für Coverversionen, denn es gibt und gab auch immer sehr gelungene. Aber da gibt es schon genügend Threads zu.

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06