Seite 41 von 67 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.065 Aufrufe

  1. #401
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe gestern beim Zappen zufällig einen grausamen Fund gemacht:

    War wohl im ZDF, auf jeden Fall irgendeine Schlagerveranstaltung.

    Ich zappe rum und da springt mich folgendes Bild an:

    Auf Schlampe (weil sehr schlecht und zuviel) geschminke geschätzte Mittdreissigerin in einem schwarzen Lederanzug (Kombi?) mit Hi-Heel Lederstiefeln und Lederkappe mit einer Art Kirmes-Schiffeklavier in den Händen.

    Dazu gab sie noch eine grausame deutsche Version von In-Grids "Tu Es Foutu" zum besten *schüttel* Das Teil nannte sich Rosanna und der Song hiess dann, wie etwas was ich ihr hiermit provezeihe: "Das schaffst Du nie!"

    OMFG

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Waschbär geht gerade mal schnell , weil er gerade den Titel Beds are burning in der Version von Novaspace hört. Das einzige, was ich an dem Titel noch halbwegs vertäglich finde, ist dass nicht drin gerappt wird.

  4. #403
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370


    Daniel Kübelböck hat The lion sleeps tonight neu aufgenommen. Sicherlich, das war in den 80ern auch schon eine Coverversion, aber die fand ich noch deutlich gelungener als die jetzige Aufnahme. Aber es musste ja was im Anschluss an die "Dschungelshow" kommen.


  5. #404
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Löwen stellt man mit Betäubungsgewehren ruhig, wie stellt man aber einen Kübelböck ruhig??? Wer eine Lösung gefunden hat, bitte sofort umsetzen!

  6. #405
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Mellow Trax haben sich "Mystify" von INXS vorgenommen und dieses Teil zum Techno-Hammer umgebastelt.

    Ja, ich würde mal sagen, da gibt es noch einiges dieses Jahr zu erwarten.

    @ raabi2000
    Wie stellt man den Daniel ruhig. Vielleicht redest Du mal mit seiner Dschungel-Liebe Mariella.. Wenn die beiden wirklichmal in die Kiste springen würden, die zieht ihm doch das Rückenmark raus

    Vielleicht ist dann mal ne Weile Ruhe

  7. #406
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @dj.forklift

    Unterschätze mir mal das Standvermögen von Küblkotz nicht
    Wie das Sprichwort schon sagt: Dumm fi..... gut

  8. #407
    Benutzerbild von Kwen

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    26
    Um diesen Thread ins Endlose zu ziehen, will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

    Ist euch aufgefallen, das diese ganzen Schnuckel-"Sängerinnnen" von Novaspace, Groove-Coverage, Jan Wayne und Hastenichgesehn so ein dermassen schlechtes Englisch singen, das man fast vermuten kann, das ihnen der Text und dessen Inhalt nicht "wirklich" geläufig ist ? Es hapert an Aussprache und Betonung. Zudem werden Textpassagen teilweise ausgelassen oder so verfremdet, das die eigentliche Aussage des gecoverten Songs nicht mehr erkennbar ist.

    So stellt sich immer mehr heraus, das diese zusammengeschusterten Coverversionen mal eben an einem Nachmittag am PC generiert werden.... mal kurz das Original angehört, den Text mitschreiben, und was man nicht versteht wird einfach weggelassen oder so verändert, das der geneigte Hörer nix mehr damit anfangen kann. Klasse finde ich immer, wie die Kleinen die englischen "Listpelwörter" aussprechen.

    Ein Beispiel: Das englische Wort "The" wird ja in Lautsprache "sö" mit gelispeltem "s" gesprochen. Die Schnuckies machen daraus sehr oft ein "tö".

    Ist mir halt so aufgefallen und ich denke, das sie wirklich nicht wissen, was sie da singen....

    Besten Grüß
    Kwenni




    Die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt....

  9. #408
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Als jemand, der Englisch unterrichtet, kann ich das nur unterschreiben. Sehr viele deutsche Acts (aber nicht nur Coveracts) haben eine nicht gerade gute Aussprache, was das Englische betrifft.

    Der schon vielfach gescholtene Kübelböck möge mir hier als grauenhaftes Beispiel dienen. Aber meine Ohren sind ja mittlerweile einiges gewöhnt ...

  10. #409
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    waschbaer postete
    Der Waschbär geht gerade mal schnell , weil er gerade den Titel Beds are burning in der Version von Novaspace hört. Das einzige, was ich an dem Titel noch halbwegs vertäglich finde, ist dass nicht drin gerappt wird.
    Novaspace heißt die also... Danke für die Info. Hab das Lied heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit im Radio gehört und jetzt schmeckt mir der Kaffee nicht mehr. Nun weiß ich wenigstens, wem ich das zu verdanken hab.

    Kann es übrigens sein, daß dieselbe "Künstlerin" auch Brian Adams' run to you so grausam verunstaltet hat?

  11. #410
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ROBBIE YEN

    Kann es übrigens sein, daß dieselbe "Künstlerin" auch Brian Adams' run to you so grausam verunstaltet hat?
    ja, das war sie - hier ist der traurige beweis:


Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06