Seite 45 von 67 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.155 Aufrufe

  1. #441
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ WOODRUFF

    Mad World ist auch von Tears for Fears gecovert. Ich weiß im Moment nur nicht, vom wem das Original ist
    das möchte ich aber ganz stark bezweifeln. der song mad world wurde von ROLAND ORZABAL (einem mitglied von TEARS FOR FEARS) geschrieben, und mir ist nicht berkannt, dass er den song vor 1982 einem anderen künstler zur verfügung gestellt hätte...

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Doch, ich komme darauf, weil vor kurzem im TV ein Berich war, wo es um Covers und anderes ging, und Mad World gabs wohl vor Tears for Fears schon. So habe ich das zumindest verstanden.

  4. #443
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    89ers - Kingston town

    Der Reggae-Titel, den UB40 mal aufgenommen hatten (und wenn ich recht liege damals schon eine Coverversion war) auch im Bumm-Bumm-Rythmus.

  5. #444
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    sehr gelungen finde ich die cover-version von PINK FLOYDs comfortably numb. sie stammt von den SCISSOR SISTERS und wurde von ihnen in eine electro-nummer mit BEE GEES-vocals verwandelt.

  6. #445
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    bamalama postete
    sehr gelungen finde ich die cover-version von PINK FLOYDs comfortably numb. sie stammt von den SCISSOR SISTERS und wurde von ihnen in eine electro-nummer mit BEE GEES-vocals verwandelt.
    Volle Zustimmung. Ich war auch erstaunt, als ich das mal gehört habe und herausfinden musste, dass es mir gefällt.

  7. #446
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    schon witzig, was man aus einer schönen ballade alles machen kann. ich empfehle trotzdem das ganze album der SCISSOR SISTERS!


  8. #447
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Mal wieder ein Blick in die aktuellen Top 100:


    05 Michael Andrews feat. Gary Jules: Mad World
    15 limpbizkit: Behind Blue Eyes
    26 Die Gerd Show: Das Lied der Stümper
    39 Within Temptation: Running Up That Hill
    51 Novaspace: Beds Are Burning
    52 Dschungel Stars: Ich bin ein Star - holt mich hier raus
    55 HIM: Solitary Man
    57 Kurt Nilsen: She's So High
    59 Westlife: Mandy
    81 Daniel Küblböck: The Lion Sleeps Tonight
    85 Royal Gigolos: California Dreamin'


    Das sind zumindest die, die ich ausmachen konnte. So gesehen orientieren sich diese Titel zur Zeit eher nach hinten...

  9. #448
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Dazu kämen dann noch

    Markus Gardeweg - 25 Years
    DJ Pain + Michael C Kent - Eye in The Sky

    2 Titel aus den ODC 40, die wohl eher nur in den Clubs eine Rolle spielen werden. Glaube nicht, dass die jemals von Media Control in den Verkaufscharts gelistet werden. Und wenn, dann nur unter ferner liefen...

  10. #449
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @ waschbaer
    Eine Frage an den Experten angelsächsicher Zunge: SCISSOR SISTERS, wie spricht das ein Engländer aus, der lispelt...?

    Bleibt nur die Frage, ob da wirklich "Sisters" dahinterstecken. Noch eine neue Coverversion drängt auf den Markt, die vielleicht auch bald in den Charts sein könnte: Mysterio - Fading Like A Flower. Roxette im Trance-Stil

    Man kann sich es durchaus anhören

  11. #450
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Wenn "Trance-Stil" heißt "wie Groove Coverage", kann ich drauf verzichten, glaube ich...

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06