Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.229 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von HollidayRadio

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    10
    Coverversionen wie Sand am Meer - einerseits ein Fluch, da wirklich einige nicht hörenswert sind, andererseits für mich immer auch der Ansporn, wieder die Original-Songs aufzulegen - damit die 80er nicht aussterben *smile*.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Das Cover von "Another brick in the wall" von Hot Coffee pres. Pink Coffee ist aber geiiiiiil...!!!!!!

    Diese Melodie schreit doch danach in nem House-Track verwendet zu werden...

  4. #43
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Schlechte Nachrichten. Auch Falcos "Rock me Amadeus" ist dieses Jahr dem Coverwahnsinn zum Opfer gefallen.

    In den Austro-Charts ist auf Platz 99 eine Neuaufnahme von FMA eingestiegen. Schreckliches Teil, das dem Original nicht das Wasser reichen kann.

  5. #44
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Und schon wieder wurde sich an einem Stück von Mike Oldfield vergangen!!!
    Diesmal war "To France" dran,ich glaube von der tollen Musikkapelle "Novaspace" die ja schon Cyndi Lauper´s Time after Time vergewaltigt hatten.
    Nee Leutz,da geht mir der Hut hoch,das kann doch alles nicht wahr sein.
    Na,dann werde ich wohl demnächst eine Technoversion von "Reality"(Richard Sanderson La Boum die Fete 1980) in den Charts finden was?

  6. #45
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    das mieseste ist ja zur zeit moonlight shadow von sonstwem,totales verbrechen,ich frag mich immer ist das nicht auch piraterie,denn eigentlich denk ich mike oldfield verhökert seine songs nicht oder?
    ich darf also ein urheberrechtliche stück nicht saugen aber ich dürfte wohl ne coverversion auf den markt bringen wie!!!

  7. #46
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Mal gut, dass Mike Oldfield nicht so viele Lieder geschrieben hat..............

    Wer erlaubt sowas eigentlich? Das ist bestimmt der Stoiber schuld!?!

  8. #47
    Benutzerbild von
    Und als kleine Zugabe weil eben noch gehört:

    Kelly Osbourne - Papa don't preach

  9. #48
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @momofirst: ich glaube, die Verlagsrechte entfallen 10 Jahre nach Veröffentlichung eines Liedes. Die Hitverunstalter brauchen dann nur noch an die GEMA bezahlen. Da haben die Autoren gar keinen Einfluß mehr drauf!
    Aber vielleicht weiß hier ja irgendwer genau Bescheid, wie das nun geht????
    Herr Grönemeyer hat bei Loona (???) ja auch mächtig dazwischen gefunkt, als diese sein Lied "Keine Heimat" (nochmal Fragezeichen ) als Produktionsgrundlage nutzen wollten. Er hat dann ja vorgegeben, wie das Video auszusehen habe, nämlich schwarz-weiß und die hatten schon eins fertig, natürlich in Farbe, welches dann wieder eingestampft werden mußte . Fand ich mal `ne richtig lustige Aktion von Herrn G.!!!

  10. #49
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel_07

    Ging es bei dem Grönemeyer-Lied ncht um seinen "Mambo", den Loona zum "Mamboleo" umgewandelt haben.

  11. #50
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @waschbaer:
    Also Mamboleo ist schonmal richtig, ob es ein "Mambo" von Grönemeyer gab weiß ich nicht, da ich den eigentlich gar nicht so mag, aber die besagte Aktion fand ich cool!

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06