Seite 53 von 67 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.229 Aufrufe

  1. #521
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Pallas postete
    Schon damals schlecht fand ich Break My Stride. Aber die Coverversion, die derzeit durch den Äther geistert (von wem ist die? Obwohl, ist auch egal...), ist einfach nur grausig...
    Dafür hat mir allerdings die Version von Unique II (1996), ebenfalls mit weiblichem Gesang versehen, besser gefallen als das Original...

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Torsten postete
    Pallas postete
    Schon damals schlecht fand ich Break My Stride. Aber die Coverversion, die derzeit durch den Äther geistert (von wem ist die? Obwohl, ist auch egal...), ist einfach nur grausig...
    Dafür hat mir allerdings die Version von Unique II (1996), ebenfalls mit weiblichem Gesang versehen, besser gefallen als das Original...
    Da liege ich zwischen euch beid. Ich fand das Original gut und auch die Version von Unique II (das war glaube ich ein Projekt aus Österreich - leider nicht so erfolgreich wie die jetzige Version).

    Bei der jetzigen Version denke ich mir, dass es schlimmere Verunglimpfungen gibt, aber richtig gefallen tut sie mir nicht.

  4. #523
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Endlich mal wieder ne gute Coverversion gefunden:

    Hooverphonic - Shake the Disease (original von Depeche Mode)

    Cover ist von 98 und mir gefällts ^^

    SRT

  5. #524
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    im radio muss ich zur zeit häufig eine äusserst überflüssige cover-version des wunderschönen PRETENDERS-klassikers i´ll stand by you hören. GIRLS ALOUD stehen derzeit damit auf platz 1 der britischen charts

    PAUL WELLERs version des SISTER SLEDGE-songs thinking of you (U.K. platz 18) finde ich allerdings ganz gelungen

  6. #525
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Die sind diese Woche immer noch auf Platz 1 bei BBC Radio One. Was aber wirklich für mich die besch*******e Coverversion 2004 ist (schlimmer noch als das auf der vorigen Seite angesprochene "Hungry Eyes) ist der Neuzugang auf #29 der Charts: "2Play feat Thomas Jules / Jucxi D - Careless Whisper"

    Die Lufthansa hat nicht soviele tüten wie ich bräuchte...

  7. #526
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mein Gott, die Leute schrecken aber auch vor gar keinem musikalischen Heiligtum zurück. Ich hab's noch nicht gehört (das neue Careless Whisper meine ich), aber das will ich auch gar nicht.

    Ich habe ja schon vor langer Zeit geschworen, dass ich den Lümmel, der es eines Tages wagen sollte, Hotel California zu covern, eigenhändig teeren und federn werde. Aber vielleicht sollte ich das ja auch bei anderen musikalischen Cover-Verbrechen in Erwägung ziehen.

  8. #527
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Babooshka postete
    Ich habe ja schon vor langer Zeit geschworen, dass ich den Lümmel, der es eines Tages wagen sollte, Hotel California zu covern, eigenhändig teeren und federn werde.
    dann aber los - der song hotel california wurde bereits x-mal gecovert, u. a. von:

    JAM ON THE MUTHA (1990)
    GIPSY KINGS (1999)
    RAY HORTON (2001)
    oder
    ORTIZ (2004)

  9. #528
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hab ich alle noch nicht gehört. Ist das Original sehr entfremdet worden (Dancefloor-mäßig)?

  10. #529
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hab vorhin gerade 'ne gute Coverversion gehört. "If you believe" von Boppin B.

  11. #530
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    [RaiN] postete
    Endlich mal wieder ne gute Coverversion gefunden:

    Hooverphonic - Shake the Disease (original von Depeche Mode)

    Cover ist von 98 und mir gefällts ^^

    SRT
    Uuuups, das kenn ich ja gar nicht! Hab ihre ersten drei CDs (wuuuundeschöne Musik), aber Shake the Disease ist auf keiner drauf... Würd mich wirklich interessieren.

    Gruss,
    Petra

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06