Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.167 Aufrufe

  1. #551
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    waschbaer postete
    (...)dass hier bei Gangsta´s paradise geklaut wurde. Und das wiederum war ja bereits geklaut).
    Echt? Von welchem Song war das denn geklaut?

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gangsta´s paradise ist eine Abwandlung von Stevie Wonders Pasttime paradise.

  4. #553
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    *schüttel*

    Neues Cover von "Gimme Gimme Gimme" von einer Shana irgendwas (hab ich ned ganz verstanden...

    SRT

  5. #554
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    den Thread hab ich gestern gesucht , gestern kamen 4 Stunden beim MDR nur über Coverversionen. In den 80er lag der Schnitt bei 6% in den Hitparaden und bei manchen war ich ganz schön erstaunt. "The Lions sleeps tonite" ist im Original von 1939 , Love is in the Air ist auch geklaut u.u. . also es ist nicht erst ein Phänomen der jetzigen Zeit Der am meisten gecoverte ist "Yesterday" offiziell 1600x inoffiziell 2500x booaah da waren erst vergurkte Sachen dabei

    Mikesch1

  6. #555
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ Mikesch1

    Ich bin mir aber sicher, daß Coverversionen die letzten 10 Jahre deutlich zunahmen. Schade, MDR habe ich hier nicht, war sicher interessant!

    Gruß, Raccoon

  7. #556
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    @ racoon
    Also laut Aussage eines Radiomoderators in einer Chartshow soll die Coveranzahl in den Charts um bis zu 200% im vergleich mit den 80ern gestiegen sein. Die Zahlen klangen nach offiziel... und hinkommen könnten sie allemal.

    Ich hab mir mal die Jahrescharts 2004 geschnappt und alles genommen was mir als cover bekannt ist, nur mal als Anhaltspunkt... mach ich aber nen andren thread auf für die dies intressiert.

    SRT

  8. #557
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    das wären statt 6 dann so 18 bis 20% , das erscheint mir noch zu niedrig

    Mikesch1

  9. #558
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich glaube auch, daß es mehr als 200% sind. Zwar höre ich heute viel weniger Charts, aber wenn ich VIVA durchzappe oder bei einem Kumpel Radio höre, werde ich von "Remakes" geradezu erschlagen.

    Gruß, Raccoon

  10. #559
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Es handelt sich ja rein um die Verkaufscharts, Airplay kann durchaus anders sein

    SRT

  11. #560
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    *brrrr* *schüttel*

    Ich habe gerade zwei ganz furchtbare Covers gehört: "Baker Street" und "Heaven Is A Place On Earth", beide in einer Pop/Billig-Techno-Variante. Ich weiß weder beim einen noch beim anderen von wem diese Versionen sind, aber eigentlich will ich es auch lieber nicht wissen...

    McFly

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06