Seite 59 von 67 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.050 Aufrufe

  1. #581
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ihkawimsns postete
    Habt ihr zufällig gerade Pickett Wilsons "Sugar Sugar" im Ohr? Dann stellt euch davon mal eine Hip-Hop-Version vor. Gelingt euch das, habt ihr einen ziemlich guten Eindruck gewonnen, wie sich "Nasty Girl" von Nitty anhört. Einfach nur grausam!
    Hab mich kürzlich schlappgelacht, als ich nachts das Video sah. Den 60er-Bubblegum-Hit schlechthin in einem Rap-Song zu verbraten, is' 'nu wirklich 'ne ganz harte Nummer...

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Nun gibt es von dem Archies-Song auch noch eine peinliche Dance-Version im Stil von "the sound of San Francisco". Das Projekt nennt sich Beatfactory und im neuen Text werden Teesorten aufgezählt... wirklich unterste Schublade.

    Und von Maggie Reilly's "Everytime we touch" gibt es auch schön wieder eine blöde Neuauflage, von Cascada.

    Ganz nett, aber auch nicht mehr, ist Joana Zimmer's Version von "I believe", im Original von Marcella Detroit, die eine Hälfte von Shakespear's Sister. Relativ dicht am Original gehalten und dadurch nicht besonders originell, aber dadurch auch kein Totalausfall wie bei den oberen beiden Coverversionen.

  4. #583
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Torsten postete
    Den 60er-Bubblegum-Hit schlechthin in einem Rap-Song zu verbraten,
    Ööhm, 8ich würde eher "Yummi Yummi Yummi" von Ohio Express als den 60er-Bubblegum-Hit schlechthin bezeichnen, aber das ist dann doch OT.

  5. #584
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    The Lost Brothers - CRY LITTLE SISTER
    Das hat ja noch gefehlt... Oh Gott, üble Kirmes-Trance Version

    Leider schon Platz 1 der Dance Charts...

  6. #585
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kinderfresser postete
    Torsten postete
    Den 60er-Bubblegum-Hit schlechthin in einem Rap-Song zu verbraten,
    Ööhm, 8ich würde eher "Yummi Yummi Yummi" von Ohio Express als den 60er-Bubblegum-Hit schlechthin bezeichnen, aber das ist dann doch OT.
    Ansichtssache. Ich glaube, "Sugar Sugar" ist allgemein bekannter und wird sich auch länger einer gewissen Beliebtheit erfreuen. Was ja dann auch schon wieder dieses unsägliche Cover beweist...

  7. #586
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, einige der Coverversionen finde ich wirklich cool ..

    Uniting Nations - Out of touch
    Vinylshakerz - One night in Bangkok
    Daniel Hoppe feat. Paul King - Love and pride 2005

    Sind doch ganz nett gemacht ....

  8. #587
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    HASE_22 postete
    Ich weiss gar nicht was ihr habt, einige der Coverversionen finde ich wirklich cool ..

    Uniting Nations - Out of touch
    Vinylshakerz - One night in Bangkok
    Daniel Hoppe feat. Paul King - Love and pride 2005

    Sind doch ganz nett gemacht ....

  9. #588
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Was auch immer das heissen mag ...

  10. #589
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Hase_22

    Von den 3 Coverversionen kenne ich nur das von den Vinylshakerz und kann somit auch nur zu diesem etwas sagen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich grausam. Das hat so gar nichts vom Original-Flair behalten können... Es gibt durchaus auch Techno-Coverversionen, bei denen das Flair auf andere Weise erzeugt wird, "Sweet dreams" von Alex Butcher fand ich z.B. ganz gut gemacht, da es auf andere Weise ebenfalls eine ganz spezielle kalte Atmosphäre geschaffen hatte. Dieses hier dagegen finde ich irgendwie einfach nur flach und das Video ist, genau wie schon bei dieser Valerie-Coverversion, ganz ganz schrecklich 5existisch. Wenn ich so etwas sehe, schalte ich sofort weg.

  11. #590
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    HASE_22 postete
    Was auch immer das heissen mag ...
    Ich begreife nicht, was an diesem lieblos dahingeklatschten Bollo-Gestampfe "nett gemacht" sein soll...

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06