Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.140 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Engel_07

    Doch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das letzte Lied auf seiner 1984 erschienen LP "4630 Bochum" hieß "Mambo" und auf diesem baut das Lied von Loona auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @waschbaer
    O.K., gebe mich geschlagen, aber im Refrain singt er doch irgendwas von "...keine Heimat, keine Heimat mehr...", oder ist das ein anderes Lied???

  4. #53
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    nö,das isn anderes mambo is dieses"ich dreh hier schon seid stunden hier so meine runden tralla"
    hm,an keine heimat kann ich mich grad nicht so errinern..nur an das von ideal(klasse,doll),lol

    sodele,wenn also nach 10 jahren frei verfügt werden kann also ne kann nicht sein,gibt doch auch ohne ende covers von jungen songs..also wer weiss es genau,mal melden bitte!

  5. #54
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Leute,
    mir wird es auch regelmäßig schlecht, wenn ich "like a prayer" von
    Madhouse(nomen est omen) höre.
    Es sollte mit "Bro Sis" nicht unter zwei Jahren bestraft werden, einen
    der besten Songs von Madonna derart zu verhunzen.
    Daß die Sängerin der Gruppe recht gut aussieht kann hier auch keine mildernden Umstände erwirken.

    Warum hat eigentlich noch niemand das Cover von "I love Rock'n Roll"
    von Britney Spears erwähnt? Oder finden das etwa alle hier super?

  6. #55
    Benutzerbild von
    @ Stefan

    Die Coverversion von Britney Spears fanden alle so "toll", dass die Gute einen eigenen Thread für ihre Version bekam

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...?threadid=1290

  7. #56
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Am 09.09.02 kommt die neue Single von Atomic Kitten auf den Markt und überraschenderweise, ei, wer hätte das gedacht, ist es eine Covernummer!!!
    Nachdem sie ja schon "Eternal Flame" gecovert haben, ist diesmal "The tide is high" von Blondie dran! Also, kauft Euch rechtzeitig ausreichend Ohrstöpsel, denn das Teil wird garantiert einige Wochen in den Charts gastieren!

  8. #57
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Bei Atomic Kitten steht Andy McCluskey,
    der OMD-Gott *füßeküss* , dahinter; er war auch einer der Songschreiber von "Whole Again".

    Schade,dass ihm nicht gerade wieder so ein Knaller aus der Feder rutscht und er auch auf der Cover-Schiene bleibt...

    Obwohl mir ein 1:1 Cover wie "Eternal Flame" immer noch besser gefällt,
    als solche,die den Originalsong nur beleidigen - siehe Mad'House,Jan Wayne und gleichartiges Gesoxx!

  9. #58
    Benutzerbild von
    Hmmmmm..... also Atomic Kitten kann man ja mögen oder nicht, auch kritisieren, dass sie auch nicht gerade ein Zufallsprodukt sind (immerhin steht die gleiche Company dahinter, die schon die Spice Girls "zufällig" unter Vertrag nahm), aber sich dafür Ohrstöpsel zu kaufen, hat für mich dann doch eher was mit "Religion" zu tun, als mit "Gute Musik Schlechte Musik" :-) Qualitativ steht das was die abliefern für mich immer noch Klassen über den Kunst/Cover-Kapellen über die sich hier schon beklagt wurde. Auch in den 80ern wars für Mädels keine Pflicht ein Instrument selbst spielen zu müssen und hässlich zu sein. Das wird doch dann heute auch noch erlaubt sein ;-)
    Und Cover-Versionen mit guten, ausdrucksstarken Stimmen und einem nicht verschandelten, sondern leicht aufpoliertem Sound und fast originalgetreuer Melodie halten die Originale besser am Leben, als irgendwas sonst. Ich habs jedenfalls gerne so! Nötig um Erfolg zu haben, habens die drei Mädels jedenfalls nicht. Das sie auch ohne Cover an die Spitze kommen können, haben sie längst bewiesen.

    QBert

  10. #59
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Dazzle
    @QBert
    Also, Ihr habt schon recht, es gibt bestimmt schlimmere musikalische Phänomene als A.K.! Aber erstmal hab´ ich mich spontan aufregen müssen!
    Vielleicht wird es ja auch gar nicht sooo schlimm (hoff!)...
    Die Ohrstöpsel hebe ich aber trotzdem auf für die nächsten Katstrophen!

  11. #60
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Viel Schlimmer als Atomic Kitten ist Jan Waynes "neuester Streich". Diesmal mussten die Flying Pickets dran glauben, aus ihrer schönen Ballade "Only you" hat er einen Dance-Titel gemacht, der noch deutlich schlechter ist als seine ersten beiden (auch schon extrem schlechten) Titel. Das kann man sich wirklich nicht anhören, er hat das Lied nämlich total versaut.

    Ist Euch übrigens schon aufgefallen, daß das Phänomen "Coverversionen" auf Deutschland beschränkt ist? Nur hier haben die ganzen schlechten Coverversionen so großen Erfolg. In England z.B. war die einzige erfolgreiche Coverversion "A little less conversation" von Elvis vs. JXL, die zugegebenermaßen auch ziemlich gut ist und sich deutlich von Madhouse Groove Coverage, Jan Wayne & Co. abhebt. Auch in anderen Ländern sind Coverversionen momentan nicht angesagt. Nur bei uns in Deutschland (und vielleicht ein bisschen in Österreich und der Schweiz, falls dahin was "rüberschwappt").
    Am besten, wir wandern alle aus

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06