Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 665

Sch .... Coverversionen

Erstellt von waschbaer, 26.04.2002, 15:41 Uhr · 664 Antworten · 55.239 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dies scheint wirklich ein typisch deutschesprachiges Phänomen zu sein. Ich habe mal ein Tape mit Coverversionen an einen ehemaligen Arbeitskollegen in England geschickt und sein Kommentar lautete nur: "That music is shit with a capital Sh". Passend, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von
    Veja postete
    Ist Euch übrigens schon aufgefallen, daß das Phänomen "Coverversionen" auf Deutschland beschränkt ist? Nur hier haben die ganzen schlechten Coverversionen so großen Erfolg.
    Naja, da könnte ich dem Ganzen ja sogar eher noch was gutes abgewinnen... Ich kanns nämlich nicht leiden, wenn wir trendmäßig immer irgendwelchen anderen Ländern hinterherrennen. Vielleicht ist der nächste deutsche Trend dann ja auch positiver für alle. Hauptsache er kommt...

    QBert

  4. #63
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    he veja,kennst du auch schon das orginal von only you,die flying pickets hams nämlich selber gecovert von yazoo allerdings nicht schlecht weil anders eben,acapella.....das zeigt aba auch das schon imma gecovert wurde allerdings vermisse ich heute jeglichen stil dabei und es ist einach zuviel!!!!

  5. #64
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und nun die nächste Katastrophe.

    Der schöne Song "Give it up" von K.C. & The Sunshine Band ist "Captain Jack" zum opfer gefallen. Nicht ganz so schlimm wie andere Coverversionen, aber immerhin wieder mal eine.

    Schade, dass den Musikmachern nichts vernünftiges mehr einfällt.

  6. #65
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Give It Up - schon wieder? Das hatten wir doch schon Anfang der 90er, da wurde das Stück von "Cut 'n Move" gecovert und eine Dance-Nummer daraus gemacht (es gab damals eine ganze Reihe Coverversionen im ähnlichen Stil, wie "Baker Street", "Please Don't Go" oder "Run To You").

    Aber die damalige Version von Cut 'n Move fand ich gar nicht so übel, auch wenn sie nicht ans Original herankam.

    Von "Moonlight Shadow" hörte ich um 1997 schon mal eine Technoversion, weiß aber nicht wer die machte.
    Mir scheint es bald so, dass den Musikmachern wirklich immer weniger einfällt: sind alle 80er-Songs durch, geht's wieder von vorne los...

  7. #66
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe gerade per Zufall "Viva" laufen und der Moderator der Top 100 sagte gerade die neue Version von "Sweet dreams" (A. Butcher) folgendermaßen an: "Mittlerweile scheint es ja schon fast unmöglich zu sein, einen halbwegs akzeptablen Hit aus den 80ern zu finden, der noch nicht gecovert wurde".

    Wie Recht er doch hat ... Leider ...

  8. #67
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Veja postete

    Ist Euch übrigens schon aufgefallen, daß das Phänomen "Coverversionen" auf Deutschland beschränkt ist? Nur hier haben die ganzen schlechten Coverversionen so großen Erfolg.
    Hier scheinen einige Leute nicht zu wissen, dass Scooter mit "Ramp (The logical song)" letzte Woche noch in England auf Platz 2 der Charts lagen und das schon etwas ältere "Heaven" von Loona-Mastermind DJ Sammy in den USA diese Woche auf Platz 11 der Billboard-Charts geklettert ist...!

    Vielleicht ja nur Irrläufer oder aber die Vorläufer eines entsprechenden Trends auch in diesen Ländern...

    "Such a Shame" wurde übrigens nach der Sandra-Version gleich nochmals gecovert, wobei mir der Name des Acts entfallen ist....

  9. #68
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich dachte, Captain Jack hatte einen Schlaganfall? Na, vielleicht lag das Teil ja noch auf Halde...

  10. #69
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    So,Leutz!
    Es ist mal wieder soweit,der Coverteufel hat wieder zugeschlagen.Als ich heute gegen Mittag auf der Arbeit 1Live(WDR1) hörte,fiel mir nach wenigen sekunden förmlich die Kinnlade herunter,haltet5 euch fest Freunde,man hat doch tatsächlich dei "Ärzte" gecovert und zwar "Zu Spät!",nee also das brauchten wir wirklich nicht.Hab allerdings keine Ahnung wer das verbrochen hat,aber war eigentlich nur nachgesungen,soll heissen keine Änderung auf anhieb rauszuhören nur irgebdwie anders und eine andere Stimme(Ätzend!)
    Na,ja,wir sind es ja mittlerweile Gewohnt das man unsere "Heros!" mit Füssen tritt.
    Bis zum nächsten Aufreger,euer Kazalla!!!

  11. #70
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    heute gabs wieder was neues leidiges,irgend ne neue band hat hey little girl vertranced,klingt komisch und langsam nervts echt......und ganz furchtbar und irgendwie aufzeigend alarmierend ist das ich neulich im tv werbung für nen trance sampler gesehen hab und da hab ich doch tatsächlich den song"hsv,forever and ever"von david hanselman erkannt(gaaanz deutlich),jetzt werden sogar schon stadionsongs unters technovolk gebracht allerdings wird außer HSV-stadiongängern wohl niemanden aufallen,ich finde das ganz arm,mein lieber scholli,s wird immer schlimmer.....verfluchte inzucht!!!!

Seite 7 von 67 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tantiemenverteilung bei Coverversionen
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 06:34
  2. Suche 2 Coverversionen
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 21:34
  3. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  4. Die 50 besten COVERVERSIONEN
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 06:43
  5. Links zu Coverversionen
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 02:06