Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Schlechtester Song aller Zeiten???

Erstellt von waschbaer, 21.04.2004, 22:01 Uhr · 21 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Was haltet ihr denn von folgender Meldung?


    US-Magazin "Blender" wählte den schlechtesten Song aller Zeiten
    (21.04.2004 19:58)

    Das US-Magazin 'Blender' hat den schlechtesten Song aller Zeiten gekürt. Dabei wurden die Kriterien Melodie, 'elende Performance' und die Sinnlosigkeit des Textes beurteilt. Insgesamt 50 Songs wurden so für eine Liste zusammengestellt.

    Den ersten Platz holte sich die US-Band Starship mit dem Titel 'We Built This City', welcher im Jahr 1985 heraus kam.

    Bobby McFerrin mit 'Don't Worry Be Happy', Vanilla Ice mit 'Ice Ice Baby' und Paul McCartney mit 'Ebony und Ivory' sind auch unter den Top zehn zu finden.



    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target...newsID=513852&


    Also so schlecht fand ich den Song eigentlich wirklich nie.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das ist doch üble Propaganda.
    Die drei von Dir erwähnten Titel gehören eigentlich fast zu meinen Favoriten.

    Aber die haben mich noch nicht singen gehört.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die komplette Liste der 50 schlechtesten Bands findet sich hier. Die stammt aber wohl noch aus dem Jahre 2003.

    http://www.blender.com/articles/article_466.html

    Irgendwie sind da illustre Namen drunter: Manowar, Air Supply, Michael Bolton,
    Kansas, Asia.

    Also, die haben echt ein Rad ab.


    Die aktuelle Liste habe ich hier entdeckt. Also zumindest die Songs 1 und 6 finde ich absolute klasse.

    1. WE BUILT THIS CITY - STARSHIP

    2. ACHY BREAKY HEART - BILLY RAY CYRUS

    3. EVERYBODY HAVE FUN TONIGHT - WANG CHUNG

    4. ROLLIN' - LIMP BIZKIT

    5. ICE-ICE BABY - VANILLA ICE

    6. THE HEART OF ROCK `N' ROLL - HUEY LEWIS + THE NEWS

    7. DON'T WORRY BE HAPPY - BOBBY McFERRIN

    8. PARTY ALL THE TIME - EDDIE MURPHY

    9. AMERICAN LIFE - MADONNA

    10. EBONY + IVORY - PAUL McCARTNEY + STEVIE WONDER

    http://www.contactmusic.com/new/xmlf...E?opendocument

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ach ja, über die Existenz dieser ominösen Liste bin ich vor wenigen Minuten noch in einem anderen Forum gestolpert...

    Meine Meinung: Nach derzeitigem Stand der Dinge dürfte Platz Eins wohl locker an den "Burger Dance" von Proll-Ösi DJ Ötzi gehen.

    Ansonsten ist dieses Ranking so lachhaft, dass ich mir jeden weiteren Kommentar dazu schenken werde...

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Apropos "Burger Dance"
    Als ich den Titel zum ersten mal hörte, war ich fast bereits, einen Mord zu begehen. Dann fiel mir noch rechtzeitig ein, das ich ja eigentlich ein friedliebender Mensch bin und die ahnungslose, unbedarfte Verkäuferin des CD-Shops dafür nichts kann.

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    6. THE HEART OF ROCK `N' ROLL - HUEY LEWIS + THE NEWS
    Wie würde dieser Herr jetzt so schön sagen:



    OH_MEIN_GOTT!

    Apropos: Ist bei dem Magazin "Blender" der Name Programm?

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    28 CRASH TEST DUMMIES

    They said Brad Roberts’s voice was so deep it could be heard only by whales. Not true, sadly
    l OK, der war nicht schlecht...

    26 CÉLINE DION
    One more reason to hate the French?
    Aha - aus der Ecke (Texas?) kommt das also...

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Diese Liste ist noch ne Nummer bescheuerter als das
    Alben Ranking des Rolling Stone!

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ein Fan bin ich auch nicht von den o. g. Liedern - vor allem We built this City geht mir unglaublich auf den Senkel; Ebony & Ivory dagegen gefällt mir ganz gut - , aber da gibt's ja wohl noch viel viel Schlimmeres. Vor einigen Jahren gab's mal so ein minimalistisches Stück, ich kenne weder Titel noch Interpret. Aber das Ding bestand nur aus

    wrrrt
    tüt tüt
    wrrrrt
    tüt tüt
    wrrrrt
    tüt tüt
    wrrrrtrrrtrtrtrrrrt
    tüt tüt

    SOWAS finde ich richtig schlecht!

  11. #10
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Im Endeffekt ist das alles Geschmackssache. Aber "Ice Ice Baby"... ja doch doch, furchtbar, oh ja!

    Gruß, Raccoon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist
    Von Teilnehmer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:35
  2. Rolling Stone-Ranking: die 500 besten Alben aller Zeiten
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:36
  3. Die traurigsten Lieder aller Zeiten
    Von Uncle Al im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:45
  4. Der beste Horror aller Zeiten
    Von BigDaddy0297 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:03
  5. Die beste Best-of CD aller Zeiten...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:54