Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Schluss mit dem Gejammer!

Erstellt von lennyk, 05.06.2007, 19:47 Uhr · 13 Antworten · 1.312 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Schluss mit dem Gejammer!

    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Ihr hört einfach die falschen Sender!

    Ich hab mich jetzt auf WDR2 eingeschossen, dort, wo direkter Empfang ist, mit Rundfunkempfangsgerät, und wo das nicht mehr geht, via Internet (wenn verfügbar).
    Und da hab ich schon manch schönen Song entdeckt und daraufhin einige CDs angeschafft.

    Besonders zu empfehlen sind die Soundfiles, immer Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags, da gibt's immer viel zu entdecken, auch stilrichtungsübergreifend.
    da kann ich Dir zum Teil zustimmen-
    die Musikauswahl von WDR 2 ist ziemlich vielschichtig
    ABER:
    Mir wird da teilweise echt zuviel gelabert!

    Ist halt kein REINER Musiksender...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Schluss mit dem Gejammer!

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen
    Mir wird da teilweise echt zuviel gelabert!
    Ist halt kein REINER Musiksender...
    Informationen, Ankündigungen, Werbung und Unterhaltung stehen leider viel zu sehr im Vordergrund ... eins , zwei vielleicht 3 Titel hören und dann geht es wieder von vorne los ... bis nach 5-10 Minuten wieder Musik gespielt wird. Die Zeiten sind einfach zu lange ... wobei die Radiosender das Geld nicht mit der Musik verdienen, sondern eben gerade durch Werbung.

    Aber selbst wenn man sich anstrengt und uns mehr Musik zukommen lässt, hilft es immernoch nicht ... vielleicht wird dann der ein oder andere Titel, dann ebend nochmal gespielt

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Schluss mit dem Gejammer!

    Zitat Zitat von just music Beitrag anzeigen
    Ihr hört einfach die falschen Sender!

    Ich hab mich jetzt auf WDR2 eingeschossen, dort, wo direkter Empfang ist, mit Rundfunkempfangsgerät, und wo das nicht mehr geht, via Internet (wenn verfügbar).
    Und da hab ich schon manch schönen Song entdeckt und daraufhin einige CDs angeschafft.

    Besonders zu empfehlen sind die Soundfiles, immer Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags, da gibt's immer viel zu entdecken, auch stilrichtungsübergreifend.
    Auch wir hören auf der Arbeit WDR 2 und der ist völlig in Ordnung. Da werden oft Lieder gespielt, wo ich dann nachschaue wer das ist.

  5. #14
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Schluss mit dem Gejammer!

    Zitat Zitat von VapoRub Beitrag anzeigen
    da kann ich Dir zum Teil zustimmen-
    die Musikauswahl von WDR 2 ist ziemlich vielschichtig
    ABER:
    Mir wird da teilweise echt zuviel gelabert!

    Ist halt kein REINER Musiksender...

    Ich finde aber gerade auch die redaktionellen Beiträge richtig gut, die sind mal gut recherchiert, immer aktuell und nicht reißerisch gemacht. Das geht schon beim Morgenmagazin los, die 25 Minuten Fahrt zur Arbeit sind unheimlich informativ.
    Es kommen keine sinnlosen Radiospielchen, keine dusseligen Gewinnspiele, keine Telefonverarsche und, für mich am wichtigsten, keine Comedy!

    Abends liegt dann der Schwerpunkt auf Musik, so ab 21Uhr, da gibt es dann lediglich Hintergrundinformationen zur Musik, und die finde ich richtig gut, weil ich da meinen Horizont erweitern kann und vielleicht was erfahre, was hinter meinem Tellerrand liegt, aber durchaus wissenswert ist.

    Und gerade die Mischung aus guten redaktionellen Beiträgen und hörenswerter Musik finde ich sehr gut. Seit ich per Zufall mal abends die Soundfiles entdeckt habe, habe ich den Sender lieben gelernt, und solange ich in NRW unterwegs bin, habe ich nicht mal mehr CDs im Auto.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HARALD SCHMIDT macht Schluss
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 19:39
  2. Wolfgang Petry macht Schluss
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:29
  3. "Schluss mit lustig!"?!?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 21:07