Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

Erstellt von Telekon, 23.04.2003, 23:07 Uhr · 25 Antworten · 5.439 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Der beste europäische Synthpop kommt definitiv aus Schweden ! Meine absoluten Favoriten aus den 80gern sind dabei
    ++PAGE++

    Deren Sound war einfach genial. "Dansande Man" ist mein Favorit - in der "Lost Tapes"-Version. Die "Dreaming of Me" Coverversion gefällt mir vom Sound her besser wie das Original von DM.
    Heute zählen AVANTGARDE zu meinen Favoriten - sie haben noch den guten alten Stil drauf und auch "This Fish needs a Bike" höre ich gern.


    Gruß
    D-B-A

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Lustans Lakejer haben vor 3 Wochen eine neue Single veröffentlicht "Allt Vi En Gång Trodde På" - darauf ist auch eine neue Version von 'Diamanter' enthalten + vor kurzem sind die ganzen Alben mit Bonustracks wiederveröffentlicht worden.

  4. #13
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    zwar nicht aus den 80ern, aber doch sehr im Stile... Mr. Jones Machine - auf der offiziellen Seite gibts 3 Songs vom neuen Album (am 9.5. erschienen) komplett...
    http://mrjones.ollilab.com/

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Meine bevorzugten Schwedenhappen heißen Leather nun.

  6. #15
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Schweden schein in der Tat das Land des Synthiepo zu sein.
    Secret Service fand ich in den 80er klasse und habe mir in den 90ern die best of CD spotlight gekauft.
    Von den Schweden der frühen 90er fand ich Elegand Machinery gut und habe mir darauf hin einige CDs von ihnen gekauft. Es gab zu dieser Zeit einige Schweden Sampler, auf denen Synthiepopbands vertreten waren. Allerdings nicht nur Schweden.
    Durch diese Sampler kam ich z.B. auch auf De/vision, ferner auf Native Cry, Beborn Beton und Kliche.
    Wer diese Musik mag, sollte sich die southern land von CETU JAVU besorgen. Keine Schweden, aber dennoch klasse.

    Tschöööö
    Frank

  7. #16
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Wenn auch 90er Jahre aber doch mit deutlichem 80eer Einfluss...
    Nach ewigen Zeiten erscheint am 13.6.2008 ein neues Album von KieTheVez 'Non-Binary'. Mehr dazu auch auf ihrer Homepage...

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Ratata fand ich auch gut, vor allem deren Zusammenarbeit mit Frida von Abba.

  9. #18
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    auch aus den 90ern... ELEGANT MACHINERY haben vor einigen Tage eine weitere Single aus dem bald folgenden neuen Album mit 'Move' vorgelegt - auf ihrer Myspace-Seite kann man sich den originellen Clip dazu anschauen.

  10. #19
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Eeendlich - am 28.11.2008 erscheint bei Out Of Line das neue ELEGANT MACHINERY Album!

    ELEGANT MACHINERY - A Soft Exchange
    01. With Grace
    02. Move
    03. Do You Know
    04. A Soft Exchange
    05. Feel The Silence
    06. Path Of Angle (Instrumental)
    07. Bleeding Words
    08. Hold On
    09. Firm
    10. Is This The Way

  11. #20
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: schwedischer Synthie-Pop ausse 80er

    Inzwischen ist das neue ELEGANT MACHINERY Album erschienen + ich bin begeistert! Exzellentes Synthpopwerk, kein Schnickschnack zu viel!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. Kultige TV-Figuren ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:00
  3. Katmandu (80er Synthie-Pop)
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 22:54
  4. Empfehlungen 80er Analog-Synthie-Sound ?
    Von TactX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 20:51
  5. Pop-duette ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 21:48