Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Schweigende Gitarristen

Erstellt von McFly, 05.07.2004, 23:42 Uhr · 17 Antworten · 964 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Bands (unabhängig von Zeitepoche oder Musikstil) oft der Gitarrist gleichzeitig den Frontman darstellt (im Sinne von Sänger).

    Da ich mich sehr für das Instrument E-Bass/Bass-Gitarre begeistere, würd mich doch mal interessieren, was euch so für Bands einfallen, bei denen der Bassist der Sänger ist!

    Mir fälllt da spontan nur Mr. Mister ein. Aber da gibts ja mit Sicherheit noch mehr, oder?

    Und singende Schlagzeuger sind offenbar noch viel seltener, was?

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Singender Schlagzeuger: Phil Collins
    war Suzi Quadro nicht auch eine Bassistin?
    Singende Keyborder gibt es auch zu hauf

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    röschmich postete
    Singender Schlagzeuger: Phil Collins
    Hm. Naja, vielleicht irre ich ja, aber ich bin der meinung, dass Phil immer ohne Instrument auf der Bühne steht und dass sein Band die Musik macht. Ich glaube schon, dass er schlagzeugen kann, aber gefragt sind ja eher Bassisten/Schlagzeuger die GLEICHZEITIG ihr Instrument spieln UND singen.

    Suzi Quattro? Keine Ahnung, ich dächt, die stand auch immer ohne auf der Bühne?

    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ja in letzter Zeit hat sich Phil Collins einen eigenen Schlagzeuger geleistet.
    Aber wie ich heute aus meinem eigenen Forum berichtet bekommen habe, sitzt er trotzdem noch, wenn auch nur für einem Titel an der Schießbude.
    Aber bei GENESIS, hatten die da einen anderen Drummer?
    Ein Beispiel aus der DDR-Rockmusikgeschichte: SILLY "Ich bin der letzte Kunde" singt der Schlagzeuger! und nicht Tamara Danz

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    röschmich postete
    ... sitzt er trotzdem noch, wenn auch nur für einem Titel an der Schießbude
    Aha, und welcher Titel ist das?

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Bassist z.B.

    Lemmy von Motörhead


    Fallen mir bestimmt noch ein paar ein wenn ich länger nachdenke. Gibt's im Rockbereich ja nicht sooo selten.

  8. #7
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Mark King von Level 42 war auch Sänger und Bassist in einem. Er wist auch vor allem dafür bekannt, dass er zum Spielen seines Instruments nur den Daumen statt der ganzen Hand benutzt.
    Außerdem fällt mir da noch Blink 182 ein. Gut, bei den meisten Liedern ist Tom DeLong der Gittarist, Sänger. Aber bei einigen (und wie ich finde den besseren ) Liedern darf dann auch Bassist Mark Hoppus mal singen.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Singende Schlagzeuger:
    Stephan Mahler (Slime)
    Bela B. (Die Ärzte)

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Mursbacher postete
    Mark King von Level 42 war auch Sänger und Bassist in einem. Er wist auch vor allem dafür bekannt, dass er zum Spielen seines Instruments nur den Daumen statt der ganzen Hand benutzt.
    Wie so ziemlich JEDER Funk-Bassist

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Phil Collins war ursprünglich der drummer von Genesis bis er als sänger für den ausgestiegenen Peter Gabriel in die einsprang.

    singender bassist: STING - zumindest zu Police-zeiten

    Nick Beggs von Kajagoogoo - nach ausstieg von Limahl sang er, war vorher nur bassist und bissl backing vocals

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video: Dicke Blondine wirft Gitarristen aus Fenster
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 22:31