Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Schweigende Gitarristen

Erstellt von McFly, 05.07.2004, 23:42 Uhr · 17 Antworten · 964 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    röschmich postete
    Ja in letzter Zeit hat sich Phil Collins einen eigenen Schlagzeuger geleistet.
    Aber wie ich heute aus meinem eigenen Forum berichtet bekommen habe, sitzt er trotzdem noch, wenn auch nur für einem Titel an der Schießbude.
    Aber bei GENESIS, hatten die da einen anderen Drummer?
    Live saß zumindest bei der letzten Genesis-Tour mit Phil Collins Chester Thompson am Schlagzeug.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Bei Thin Lizzy war Baßist Phil Lynott der Leadsänger. Die Gitarristen Gary Moore und später Snowy White haben sich gesanglich zurückgehalten.

  4. #13
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    KISS - Gene Simmons (hier hat allerdings auch Paul Stanley gesungen)
    THE POLICE - Sting

  5. #14
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    McFly postete
    röschmich postete
    ... sitzt er trotzdem noch, wenn auch nur für einem Titel an der Schießbude
    Aha, und welcher Titel ist das?
    Hallo McFly,

    soweit ich weiß gehört Chester Thompson (sowie der Gitarrist Daryl Stuermer) schon seit urewigen Zeiten zum Live-Lineup von Genesis, allerdings nur solange Phil Collins noch bei Genesis war. Seitdem unterstützen sie Phil Collins bei seinen Solo-Auftritten.

    Songs bei denen Phil Collins definitiv live am Schlagzeug saß sind:

    Genesis: Mama und Home by the Sea sowie das obligatorische Drum Duell mit Chester Thompson

    Phil Collins solo : In The Air Tonight

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Phil Collins singend an der Schießbude?

    Einfach mal das Video zu Abacab anschauen

    Gruß

    J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Mursbacher postete
    ....
    Außerdem fällt mir da noch Blink 182 ein. Gut, bei den meisten Liedern ist Tom DeLong der Gittarist, Sänger. Aber bei einigen (und wie ich finde den besseren ) Liedern darf dann auch Bassist Mark Hoppus mal singen.
    Ich wollte meine Lieblingsband Blink 182 auch erst als Beispiel anführen. Aber eigentlich ist es ja bei ihnen so, dass es sich ziemlich die waage hält. Soll heißen, die Hälfte Ihrer Lieder singt Hoppus (Bassist) die andere DeLonge (Gitarrist). ...Obwohl, einige singen sie auch zusammen ("I Miss You"). Und im Übrigen, ists bei mir auch so, dass mir die von Mark Hoppus gesungenen Sachen auch am Besten gefallen

    McFly

  8. #17
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich wundere mich, daß keiner Pink Floyd genannt hat?

    Als Syd Barrett 1968 "gegangen wurde", wurde Bassist Roger Waters bis 1983 Chef und Leadsänger der Band.

    Gruß, Raccoon

  9. #18
    Benutzerbild von Mr Raffles

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3
    Suzi Quatro spielt immer noch Bass und singt.

    Singende Bassisten: Paul McCartney
    Demis Roussos (zu seiner Zeit bei Aphrodite's Child)
    Keith Grant (Downliners Sect)
    Nick Lowe (damals bei Brinsley Schwarz und Kippington Lodge)
    Jack Bruce (bei Cream)
    John Springate (Glitter Band)
    Roger Waters (Pink Floyd)
    Peter Tork (Monkees) teilweise
    John Lodge (Moody Blues) teilweise
    Frank Dostal (Wonderland)
    John Ford (Hudson-Ford)
    John Entwistle (Who) ab und zu

    Singende Schlagzeuger:

    Lucas Sideras (Aphrodite's Child)
    Karen Carpenter
    Micky Dolenz (Monkees) teilweise
    Gary Lewis (Gary Lewis & The Playboys)
    Dave Munden (Tremeloes) - singt aber nicht immer
    Richard Hudson (Hudson-Ford)
    Steve Wahrer (Trashmen)
    Ringo Starr, Keith Moon, Don Henley (nicht immer gleichzeitig)
    Namen fallen mir jetzt nicht ein, aber die von Paper Lace, Jane, Birth Control, Rare Earth

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Video: Dicke Blondine wirft Gitarristen aus Fenster
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 22:31