Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

The SEER

Erstellt von woody, 28.03.2003, 15:25 Uhr · 16 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Was ist denn das für eine Truppe?? den Namen hab ich auch schon mal gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    The Seer sind eine deutsche Gruppe aus den 90ern, die Musik in Richtung Folk-Rock machen. Ihre ersten beiden Alben "Across The Border" und "Own World" sind absolut empfehlenswert. Das dritte Album "Liquid" ist in meinen Augen etwas schwächer, aber immer noch gut. Ein viertes Album ist geplant oder schon erschienen. Empfehlenswert auch das Live-Album der Band. Live sind sie eine Bank! Eine der wenigen Bands, die live besser sind, als es das schon gute Studiomaterial vermuten läßt.

    Weitere Infos sind hier zu finden:

    www.theseer.de

    CU

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    danke

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das 4. Album ist ein Live-Album namens ORGANIC und das aktuelle Album RISE entlockt mir nur Übelkeit. Die sind von sauguten Folk-Rockern im Stile von Big Country oder den Hooters zu harmlosen Pop-Bubis mutiert. Sehr schade die Entwicklung. Die Truppe ist übrigens aus Augsburg und hat seine Wurzeln in einer Combo namens UNTIL NOW.

  6. #5
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    hab das heute mal abgearbeitet, gibt mir nichts besonderes, das sind DARE aber 10x besser, aber hätt ja sein können

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Probier's mal mit Songs wie "In this Country", "No reward" oder "Take a walk with me". Das fetzt ordentlich.

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    na gut, letzter Versuch mit die Jungs

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Woody!

    Bei der Gelegenheit würd ich mir auch mal River und Across The Border(Track) anhören, denn die rocken ganz ordentlich.

    Ansonsten empfehle ich Dir noch einmal die Gruppe Ten!

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    J.B. postete
    Ansonsten empfehle ich Dir noch einmal die Gruppe Ten!
    Oho, langsam rutschen wir im meine bevorzugte Richtung

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ René

    Na wunderbar !

    Dann kennst Du sicherlich dieses Label und hast ein paar seiner Produkte:

    http://www.mtm-music.de

    Wenn nicht, würde es mich doch sehr wundern und ich empfehle Dir deren Sampler-Serie MTM Music. Die 8 CDs gibt es immer noch im Handel zu einem superfairen Preis von etwa 12 Euro pro CD und enthalten Hardrock, Mainstream Rock und AOR vom Feinsten. Da ist alles mögliche drauf, von Axe, über Dare und Heavens Edge bis hin zu CITA.

    Diese Compilation wäre sicher auch für woody, um sich in dieses Genre mal Reinzuhören, höchst interessant .

    Long Live Rock'n'Roll

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte