Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

SELTENER EDIT?

Erstellt von DJDANCE, 11.06.2004, 20:36 Uhr · 12 Antworten · 957 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Durch die Modern 80's Frage,bin ich auf ne andere Frage gekommen!
    Es gibt ja viele rare maxiversionen,aber gibt es denn auch RARE/SELTENE Edit's??? Könnte mir vorstellen,wie bei Ken laszlo's hey hey guy,kennen viele nur die Maxi und nicht den edit oder CHARLENE-ROXANNE,noch nirgends ne CD mit dem Edit gefunden!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Da bin ich schon wieder mal bei Mike Oldfield. Von "Magic Touch" gibt es einen Edit (3:37 lang) der US-Album-Version mit Max Bacon als Sänger. Erschienen ist er nur in den USA auf einer Promo-CD und -MC sowie einer Single.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Sheila E. - gleich von mehreren Titeln, aber ich bin jetzt zu zugefifft zum Nachschauen!

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hier kann ich wieder Kraftwerk nennen - eine ganze Palette von Edits, die es teils gar nicht auf CD gibt und auch als Vinyl schwer zu finden sind! Von Remixversionen ("Showroom Dummies '82") ganz zu schweigen.

    Ich kenne aber eher mehr rare Single-Remixe denn reine Edits (dann basierend auf Albumversionen), weil es ja in den 80ern ganz schön mit dem mixen losging.

    Gruß, Raccoon

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Vielleicht mal ne Auflistung eurer genannten Sachen machen!

  7. #6
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Auflistung, hmm... bin gerade nicht daheim, mal im Gedächtnis wühlen!

    Kraftwerk Beispiele einiger seltener Single-Edits:
    - Kometenmelodie 2 (Single Edit; 1974)
    - The Robots (UK 1st Single Edit; 1978)
    - Pocket Calculator (US Single Edit; 1981)
    - Computer Love (UK Single Edit; 1981)
    - Showroom Dummies ("...'82"/UK Single - basierend auf dem Edit von 1977, jedoch plus zusätzlichem Schlagzeug; 1982)
    - Tour de France (1983)
    - Musique Non Stop (Single Edit plus Boing Boom Taschak; 1986)

    ...was mir noch einfällt:

    Trans-X
    "Message On The Radio" und "Nitelife", zwei Edits die - so glaube ich - nie auf CD herausgekommen sind.

    Art Of Noise
    "Legs" (1985) - ich kenne den Edit nur als Single und Maxi-B-Seite.

    FGTH
    "Relax"(1983) - wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, ist mir die exakte Single-Fassung auch nur auf Vinyl-Single bekannt. Alle angeblichen Single-Versionen auf offiziellen CDs variieren leicht und sind nicht identisch.

    Aus den 90ern (und auf den 80ern basierend):
    New Order "Blue Monday (Hardfloor Remix - Edit)" - überall die Langfassung, aber die kurze Version (diese wurde auch für das Video verwendet) ist ziemlich rar.

    'Coony

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hm, ja....gibt es von Manowar auch

    Ich weiss nicht, ob das auch zählt:

    Der Song "Heart of Steel" ist, exklusiv für die deutschen Fans, als "Herz aus Stahl" in Deutsch erschienen.

    Die Scheibe ist von `88 und nur als Single und Maxi rausgekommen.


    Mittlerweile gibts den Song auch auf CD: auf der "Live & Rare Songs" von 2001.

    Aber ist nie auf einem Studio Album erschienen.

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    FGTH
    "Relax"(1983)
    Und die edits auf MODERN 80's VOL.3 und BANG???Das sind doch edits!

  10. #9
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ DJ Dance

    Auf der MaxiCD von "Relax" und auf "Bang!" sind Edits drauf, aber nicht die zumindest in Deutschland erschienene Single-Version, um es noch einmal zu wiederholen. Die klingt an einigen Stellen etwas anders, wenn auch nicht sehr auffällig. Und mir ist bisher noch keine CD bekannt, auf der klang-exakt diese Single drauf ist.

    Gruß, Raccoon

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Aw: Seltener edit?

    Zitat Zitat von DJDANCE Beitrag anzeigen
    Durch die Modern 80's Frage,bin ich auf ne andere Frage gekommen!
    Es gibt ja viele rare maxiversionen,aber gibt es denn auch RARE/SELTENE Edit's??? Könnte mir vorstellen,wie bei Ken laszlo's hey hey guy,kennen viele nur die Maxi und nicht den edit oder CHARLENE-ROXANNE,noch nirgends ne CD mit dem Edit gefunden!
    Finde die Fragestellung etwas ungenau definiert - was meinst Du hier ? Charlene Roxanne ? Meinst Du die Single Version? Da gabs ja eine Vinylsingle von. Bei "Edit" könnte ich sonst noch verstehen , daß man auf einer anderen Maxi einen Single Edit drauf hatte bzw. anderen Mix. Bei Ken Laszlo ebenso ... meinst Du die Single Version oder zum Beispiel den Special Nunk Mix oder einen Swedish Remix oder oder ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Edit
    Von musicola im Forum FUN & SPIELEBOARD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:32
  2. Les Poppys - Seltener Titel gesucht ?
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:30
  3. Seltener Titel - Falscher Interpret
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:53
  4. Michael Jackson - Thriller (Special Edit)
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 00:36
  5. Sommerabend in der NDR-Edit
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 01:23