Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Shitliste 2004, der Vergleich mit den Jahrescharts

Erstellt von [RaiN], 06.01.2005, 17:35 Uhr · 4 Antworten · 693 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Ich bin doch seeeehr überrascht wie der Vergleich mit den aktuellen Jahrescharts 2004 und meiner auch durch User in diesem Forum miterstellten Liste der Schlechtesten Songs dieses Jahres ausging, aber schaut selbst:

    http://homepage.hispeed.ch/summary/Chartvergleich.htm

    Titel die eine Differenz von mehr als 20 aufwiesen wurden farblich markiert.

    (Zum Vergleich sind nur Titel mit mindestens 20 Punkten in meiner Liste angetreten)

    SRT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich habe immer gesagt, daß der Unterschied zwischen Shit- und In-Charts stellenweise marginal ist. Man hat 40 Millionen Deutsche die den Holzmichel geil finden und genauso viele die bei dem Lied kotzen.

    Aber danke für DIESE Liste, das ist wirklich interessant.

    Und die 4. gehört doch BLAU gefärbt? Oder blicke ich da irgendwas nicht?

  4. #3
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Ups, stimmt *g*

    werd ich noch ändern.

    Die Unterschiede sind ja aber teils doch gewaltig... hätt ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich würde ein Vergleich mit einer Jahres-Airplay-Charts (wenn es denn welche gäbe) wohl ein viel weniger abweichendes Ergebniss als mit den Verkaufscharts geben.

    Was ich übrigens seltsam finde ist dass es "3rd Wish feat. Baby Bash - Obsesion" auf Platz 24 meiner Liste und Platz 30 der Jahrescharts, aber Aventura die es auf Platz 8 der Jahrescharts (ebenfalls mit "Obsession") in meiner Liste nur auf Platz 53 schafften. Und sowieso bedenkenswert find ich dass in den verkaufsTop10 "Dragostea din Tei" 2mal vertreten ist... hoffentlich wird dass kein Trend, ich seh schon in der Zukunft dass die Top10 aus 10 Coverversionen des gleichen Titels bestehen Naja, ein bisserl übertrieben

    SRT

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ... was es aber in den 80ern durchaus auch gab. Man denke nur an Kalimba de Luna, das sogar von 3 Interpreten mehr oder weniger gleichzeitig in die Top 100 gepusht wurde. Weniger gleichzeitig, aber trotzdem das selbe Lied, da hätten wir auch massig, z.B. Caravan of Love oder auch Blue Monday.
    Gibt's dazu eigentlich schon nen Thread?

  6. #5
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Dietmar

    Da gibt's zum Beispiel diese:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...eitig%20Charts

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...eitig%20Charts

Ähnliche Themen

  1. Signatur von Blondie gesucht zum Vergleich
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:47
  2. Shitliste 2005, Der Sammel-Thread
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 12:26
  3. Jahrescharts 2004 (Singles)
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 14:13
  4. Jahrescharts 2004 (Alben)
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 11:08
  5. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17