Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Shoutcast Sender mit aktueller Musik

Erstellt von waschbaer, 11.06.2004, 17:05 Uhr · 8 Antworten · 1.243 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kennt jemand bei shoutcast.com einen guten Sender, von welchem man aktuelle Musik legal rippen kann. Es gibt momentan nämlich ehrlich einige Songs, die mir ganz gut gefallen.

    Der Sender sollte die Titel aber auch gleich benennen und einzeln ablegen. Also wer kennt einen guten Sender mit aktueller Mucke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    *nochmalsnachobenschieb*

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    *nochmalsnachobenschieb*

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Tja lieber Waschteddy, was Internet-Sender mit NEUER Musik angeht, da wirst du hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf taube Ohren stoßen. Wenn wir schon Winamp/Shoutcast anschmeißen, dann doch wohl eher, um alte Sachen zu hören und zu rippen. Fürs Aktuelle ist ja schließlich das richtige Radio da

    Also solltest du mal gute Tipps für 80-er Sender im Internet brauchen, kannst du dich gerne an mich wenden

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    80er-Sender kenne ich viele, aber beispielsweise einige neue Lieder finde ich wirklich klasse (z.B. Maroon 5) und diese würde ich auch gerne vom Internet aufnehmen, aber ich kenne kaum einen Sender, der meinen Postulaten in Posting 1 nachkommt.

    Früher habe ich radio-enjoy gehört oder auch Radio echelon, aber irgendwie sind die nicht mehr. Zumindest letzterer ist aus Shoutcast verschwunden und das finde ich irgendwie schade, denn der hat ab und an wirklich gute aktuelle Mucke gespielt.

    Bei 80s-Sendern weiß ich auch einige.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und wenn du mal Winamp aufmachst und die beiden Sender als Suchbegriff eingibst? Bei mir klappt das manchmal, denn ab und zu sind meine Favoriten nicht in der Liste enthalten.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe ich auch schon versucht, aber leider nicht allzu viele Treffer gehabt, die dann auch meinen Forderungen entsprechen. Das ist echt schade. Jetzt gibt es diese Möglichkeit und dann nutzen die Radiostationen sie nicht.

    Auf enjoy kommt meistens auch ein Jingle, dass sie erwägen, den Sender zum Jahresende einzustellen wegen der horrend hohen Gebühren, die sie an die Writer´s Association (entspricht wohl unserer GEMA) zahlen müssen).

  9. #8
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Bei Shoutcast gibt es "HitzRadio.com - #1 for all the Hits".
    Da bekommst du die aktuellen Hits, auch richtig als MP3 abgelegt und benannt.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Werner

    Danke. Den Sender kenne ich. Allerdings nervt mich bei diesem Sender die überstarke Präsenz von Black, Hip Hop und R´n´B-Sachen. Da muss ich nach wenigen Liedern meistens wegschalten, obwohl er ansonsten die Vorgaben erfüllt, aber die R´n´B-Präsenz ist echt immens.

Ähnliche Themen

  1. Netter Sender
    Von Citi im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:49
  2. Neuer Musik Sender im Web!
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 00:01
  3. Shoutcast-Stream reißt ständig ab ... Warum?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 01:08
  4. Shoutcast, Italo & Eurodance Music
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 21:25
  5. Erster Musik-TV-Rock-Pop-Sender auf Premiere(Hit 24)
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 11:36