Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 102

Singles Die Sehr Lang Sind

Erstellt von Castor Troy, 12.02.2004, 17:40 Uhr · 101 Antworten · 4.898 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Es gibt normale Singles die sehr lang sind.
    Fast wie eine MAXI

    Könnt ihr solche nennen

    Ich habe zwei Beispiele: Shout von TEARS FOR FEARS
    Die ist genau 6:00 Minuten lang.
    Jeanny von FALCO ist 5:50 Minuten lang!

    Also......könnt ihr andere finden

    Bitte kein REMIX !!

    Mfg
    C.T

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Bei "Shout" von Tears For Fears handelt es sich aber um die UK-Single mit 6 Minuten. Die deutsche Veröffentlichung war etwa 4:50 lang und einfach am Ende ausgeblendet.

    Ich hätte noch was auf deutsch:
    Vicky Leandros - Verlorenes Paradies 5:59

    Dann:
    B-Seite von "Stars On 45 Vol.1" (Instrumental) 6:15
    "Merano" aus dem Chess-Musical war die B-Seite von "One Night In Bangkok", auch über 7 min.
    ABBA - The Day Before You Came - und:
    Jennifer Rush - The Power Of Love, beide knapp 6 Minuten

    Und zwar ein wenig an den 80ern vorbei, aber rekordverdächtig:
    Guns 'n Roses - November Rain (1991) 8:58
    dementsprechend besch... ist auch die Klangqualität dieser 7" (45 rpm).

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    @Otto: Danke für die info´s zu SHOUT

    Noch einen:Queen:INNUENDO 6:32 Minuten

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MALCOLM MCLAREN - madame butterfly (un bel di vedremo) 6.39 min.

    ein sehr schöner song!

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    such mal in diesem Tread:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...=Lange%20Titel

    sowas suchst du glaube ich

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    The Smiths - How Soon is Now über 6 Minuten
    New Order -Blue Monday ich kenne keine offizielle kurze Version davon

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SONNYB.

    ich glaube, dass er nicht "extrem lange rocktitel" sucht, sondern extrem lange singles. also songs, deren kürzeste versionen schon extrem lang sind. viele songs in dem von dir gelinkten thread gibt es auch in kürzeren (single-)versionen. ausserdem werden in dem anderen thread auch viele album-tracks genannt, die es nicht als single gibt.
    ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deinen hinweis ein wenig "kritisiere"...

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich hab noch eine mit 10:33, Marianne Rosenberg "Du bist heute da, wo vorher niemand war". Ist wohl der längste Titel von ihr, zur Beantwortung der Frage dient er aber vor allem dadurch, dass er auch als Single erschienen ist. Zwar mit 5 Jahren Verspätung und nur in Kanada, aber immerhin. Wie das geht? Ganz einfach: auf beide Seiten verteilt. Seite A die ersten 5:27, Seite B die restlichen 5:17. Die Differenz ist durch das Aus- und Einblenden bedingt. In Deutschland ist der Titel nur auf LP erschienen.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama,

    nee ist schon ok........ich dachte nur, daß da evtl. auch ein paar Treffer bei sein könnten.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hey Jude von den Beatles hatte damals schon eine Länge von 7:06. Das war als Single fast gigantös.

    Übrigens gab es in Bayern 3 mal eine eigenen kleine Rubrik diesbezüglich in der B3-Radioshow. Das Teil hieß "Songs in Übergröße".

    Ich kann mich nicht mehr an alle Titel erinnern, aber einer war unter andern von Rheingold: Dreiklangsdimensionen.

    Zu jedem Stück wurde dann auch eine kleine Geschichte erzählt. Fand ich damals echt ganz gut.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lang scho' nimma g'hört...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:31
  2. Singles, die nie auf CD erschienen sind
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:37
  3. Lang Lang Fanclub
    Von pianofan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:11
  4. Wie lang halten Datenträger?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:07
  5. eine Woche lang nur 80iger
    Von häuptling im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 22:09