Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Smooth Soft Rock ...

Erstellt von lärmbär, 07.01.2011, 05:20 Uhr · 12 Antworten · 2.441 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Smooth Soft Rock ...

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Und: Nicht alles was Gitarre und Bass enthält ist Rock . Vielleicht suchst du eher Pop-Balladen? Aber ich halte jetzt die Finger still. Die Genres überschneiden sich ja eh alle irgendwo . Ist Auslegungssache.
    Hab' ich ja auch nicht behauptet. Aber es stimmt. Rhythm & Blues oder Soul hat ja z.T. auch Gitarren. "Brothers in arms" ist übrigens eins meiner absoluten Lieblingsstücke, und eins der wenigen, das sehr erfolgreich war und ich trotzdem mag.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Smooth Soft Rock ...

    Vielleicht auch mal Steely Dan anchecken, das Aja Album zum Beispiel, aber auch sonst alles von denen

  4. #13
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Smooth Soft Rock ...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte es mal in den Thread mit den Kult-Radiosendungen geschrieben, der AFN war in Berlin damals Kult und ich hörte ihn ab ca. 1978 mehrere Jahre lang sozusagen ununterbrochen, außer in der Schule und beim Schlafen. Und 1978/79 spielten sie dort genau diese Musik. Du hast Recht, sie ist total entspannend, ich höre das auch total gerne und der Nostalgieeffekt ist ganz wunderbar.
    Radio und Kult? Das muß schon seeeeehr lange her sein.

    Stimmt, der Nostalgie-Effekt tritt sogar ein, wenn man keine Erinnerungen mit verbindet. Liegt wohl an der Art der Musik. Ich frage mich immer wieder, ob die heutige Generation in ein paar Jahrzehnten auch so einen Nostalgie-Effekt spürt, bei der momentanen sowieso schon unentspannenden und übersteuerten R&B-, Pop- und Disco-Sch... "Ach hör mal, das ist doch das eine Lied, daß mir immer besonders im Ohr gedröhnt hat. Und das hier ist das mit dem ultranervigen Gesang und Text. Mensch waren das noch Zeiten." Lol.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Smooth-Jazz-Stück gesucht (vermutlich Shakatak)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:54
  2. Soft Cell
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 21:02
  3. ROCK CHICKS - der online Treffpunkt für Sisters of Rock!!!
    Von Lony im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 07:06
  4. Frage zu SOFT CELL...
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 16:54
  5. Soft Cell - What
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 12:41