Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Was soll denn dieser "Rottweiler-Song"?

Erstellt von waschbaer, 06.12.2004, 15:46 Uhr · 19 Antworten · 2.466 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also mein örtlicher Radiosender dudelt momentan untertags die ganze Zeit diesen "Rottweiler-Song" und der nervt mich ja ungemein.

    Welcher das ist?

    Ich glaube die Sängerin heißt Annett Louisan und der Titel offiziell "Das Spiel" (Textzeile: Ich will doch nur spielen). Irgendwie erinnert mich der Text immer daran, dass ich mal beim Joggen von einem Hund richtig angefallen und gebissen wurde und dann wurde mir von der überaus arroganten Hundesbesitzerin gesagt: "Sein Sie doch nicht so. Der will doch nur spielen". Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh wie ich diesen Satz hasse. Und genau daran muss ich immer denken, wenn ich dieses Lied mit der nervigen Piepsstimme höre.

    Stehe ich hier mit meiner Meinung alleine da oder haben den Song noch andere auch dick?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    waschbaer postete
    Stehe ich hier mit meiner Meinung alleine da ...?
    NEIN, eindeutig nicht !!!

    verständnisvolle Grüße
    McFly

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Also so nervig finde ich das Lied eigentlich nicht, sondern eher so lala. Geht ganz nett ins Ohr, plätschert aber insgesamt ohne Höhepunkte vor sich hin. Die Stimme der Sängerin finde ich eigentlich auch nicht soo nervig.

  5. #4
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Find' den Song eigentlich ganz niedlich .. nichts herausragends, aber auch nicht wirklich schlecht. Nervig kann ich nicht unbedingt unterschreiben, zumal ich besagte Textstelle gar nicht so wahr nehme, da ich den Rest irgendwie ansprechender finde bzw. gemessen der Situationen mit den wenigen Worten recht gut beschrieben ..

    .. aber ich glaube auch, wenn man den Song ein paar mal mehr als nötig gehört hat, kann der einem schon über gehen .. gut, dass ich sooo wenig Radio höre.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @ChiMag / Veja

    Sicherlich, es gibt deutlich schlechteres, aber ich finde diese Stimme von Annett Louisan völlig piepsig und somit einfach nervig. Da hat selbst C.C.Catch für mich noch eine bessere Stimme und das ist sicherlich jemand, die auch nur mit einem dünnen Stimmchen gesegnet ist.

    Und das dieses Lied von meinem Lokalsender gerade wieder einmal totgedudelt wird, ist die nächste Sache. Ich höre ihn meistens auf dem Weg von und zur Arbeit, nicht so sehr wegen der Musik, sondern wegen der Verkehrsdurchsagen, weil ich einfach wissen möchte, welchen "Alternativweg" ich nehmen soll, um nicht im täglichen Augsburg-Verkehrs-Chaos zu enden.

    Ging mir vor ein paar Monaten auch so mit "Maroon 5 - This love". Das gefällt mir an sich echt gut, aber wenn ich es drei bis fünfmal täglich höre, dann halt eben nicht mehr. Und dabei hat der Sänger wirklich eine gewaltigere Stimme als dieses "Piepsmäuschen".

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich habe neulich in der Zeitung das erste Mal von diesem Lied gelesen, da ich mich mit den aktuellen Charts überhaupt nicht auseinandersetze. Da haben die sich fürchterlich über den Text aufgeregt, weil der Song wohl etwas Lolita-mässig daherkommt.

    Ich habe dann auf der amazon-Homepage mal in den Soundschnipsel reingehört und habe dann auch sofort festgestellt, dass ich bislang nichts verpasst habe. Und besonders prickelnd finde ich das Lied eh nicht. Das scheint mir die Masche des Managements zu sein, das Mädel als kleines, aber nicht ganz so unschuldiges Gör auf dem Plattenmarkt zu verkaufen. Und ihr wisst ja, wer ein bissel auffällt und so in's Gespräch kommt, der geht nicht unter. Zumindest nicht sofort.

  8. #7
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ waschbaer

    Die Episode mit dem Hund erinnert mich irgendwie an einen Cartoon.
    Auch wenn du persönlich das wahrscheinlich nicht so lustig empfunden hast.

    Ansonsten volle Zustimmung zu Annett Louisan.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Was hat vier Beine und einen Arm?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Rottweiler auf'm Spielplatz...

    Den Song kenn ich übrigens nicht. Scheinbar hab ich auch nix verpasst!

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Das hier bereits gefallene Wort "plätschern" trifft es auf den Punkt - geht einem rechts rein und links wieder raus. Aber echte Ohrwürmer sind ja schon seit vielen Jahren Mangelware...

    Im Übrigen frage ich mich, was offensichtlich nicht wenige an einer solch penetrant süßlich-verkindlichten Stimme toll finden - da drängt sich einem ja fast der Eindruck auf, dass manche Konsumenten einen regelrecht pädophilen Musikgeschmack entwickelt haben.

    Da lobe ich mir doch solche Energiebündel à la Anastacia....

  11. #10
    Benutzerbild von prescott

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    130
    Ich finde das lied auch furchtbar. Pädo-Pop.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Wie heißt dieser Song?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:29
  2. Wie heißt denn dieser Titel hier:
    Von TeekoX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 22:50
  3. Wie heistt dieser Song ?? (Italo Disco)
    Von Pascal123 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:56
  4. Suche "Song mit Refrain: "Nur dieser Traum von endloser Weite..."
    Von jacky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 08:12
  5. Roland Kaiser Song gesucht weiß das denn keiner?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 22:30