Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Songs - ihrer Zeit voraus?

Erstellt von Muggi, 10.05.2004, 20:59 Uhr · 26 Antworten · 1.943 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Hatte das schonmal in einem anderen Thread gepostet:

    NICHTS mit "Tango 2000".

    Nicht nur der Titel ist futuristisch; wer im Jahre 1983 singt "Ich tanz allein im Laserschein", nimmt m. E. die Techno-Trends der End-80er vorweg! Hammer-Text!

    Aber vielleicht gar nicht Absicht, sondern purer Zufall.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Chris de Burgh - A spaceman came travelling

    War Mitte der 80er eine Single und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, daß der Song älter sein könnte (lediglich seine Stimme klingt irgendwie anders). Und jetzt habe ich vor Kurzem herausgefunden, daß der Song in den 80ern nur eine Wiederveröffentlichung war. Ursprünglich erschienen ist der Song schon 1976 (!) als Single - und der Song klingt wirklich nicht nach den 70ern...

  4. #23
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Und um ganz genau zu sein:
    Der Titel ist bereits von 1975, vom Album "Spanish train and other stories"

    DeeTee

  5. #24
    Benutzerbild von michel91

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    23

    AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Da sollte man den Song auf keinen Fall vergessen:

    The Human League - Being Boiled

    watch?v=7v96wQa4MDQ


    Ist immerhin aus 1978, damals war alles noch recht "Punk" orientiert das waren so die ersten New Wave Nummern. Eigentlich ist der Song erst 1982 bekannt geworden.

    Hier noch ein TV-Mitschnitt aus 1978:

    watch?v=BkhwLOWt2wk


    Leider lange Ladezeit, da You Tube auch immer lahmer wird

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Equinoxe Part 5 von Jean-Michel Jarre. Ein Vorläufer späterer Trancestücke und wenn man es mit ein paar schnelleren Beats abspielen würde, so wäre es ruckzuck Techno.

    Das bereits erwähnte From here to Eternity könnte man übrigens auf gleiche Art und Weise problemos in Techno oder Trance verwandeln.

    Zwei so geile Stücke aber auch...

  7. #26
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Für mich klang "On The Run" (1973, 'Dark Side Of The Moon') von Pink Floyd immer verdammt weit vorraus.

  8. #27
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Songs - ihrer Zeit voraus?

    Ich habe das Lied "Think" von Aretha Franklin erst vor wenigen Jahren kennen gelernt (Spätzünder), es wurde wiederholt auf Partys mit sehr jungem Publikum gespielt.
    Das Lied ist aus dem Jahr 1968, ich habe es aber etwa 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt. Vom Stil her hätte es auch noch in die späten 70er gepasst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Videotheken im Laufe der Zeit...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 18:55
  2. NDW Zeit
    Von SmartPirat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 13:30
  3. der zahn der zeit
    Von halfgreek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 21:05
  4. Abschied für gewisse Zeit
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:11
  5. Die 80er im Spiegel ihrer Musik
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 16:11