Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 126

Songs mit 80s-Samples

Erstellt von musicola, 07.06.2006, 22:18 Uhr · 125 Antworten · 12.161 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Habe gerade gestern mal die Dauerwerbesendung der "Disco Fever" - Serie
    etwas länger verfolgt ... Dabei fiel mir Rick James "Super Freak" auf ... war das nicht MC Hammer "U can´t touch this"
    Steht schon drin. War übrigens einer meiner ersten Einträge in der Übersicht:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showpo...04&postcount=2



    Gruß
    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von solokeyboarder

    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    15
    Hallo,

    hier hat das Original nur ganz knapp die 80er verfehlt:

    Stefen Massimo and the Deli Cats: Anytime And Anywhere (1993)

    enthält ein deutliches Sample von

    Depeche Mode : Halo (1990)

  4. #93
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ich weiß nicht, ob dem Erwähnung getan wurde aber Nirvana verwendete das etwas langsamer eingespielte, wahrscheinlich nachgespielte, Bassintro von Killing Joke's Eighties in Come as you are.

    Ich habe früher als DJ gerne die Grunger damit verarscht in dem ich besagten Killing Joke Titel auf den Plattenteller legte und etwas langsamer pitchte.

  5. #94
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    OK, paar Mini-Bemerkungen von mir noch
    (sorry wenn schon genannt, der Thread ist wirklich "recht" umfangreich!, und hier lädt alles so schweinelangsam)

    Puff Daddy's "Can't Nobody Hold Me Down" spielt mit dieser Textzeile definitiv auf "Break My Stride" von Matthew Wilder (1983) an. ("... I got to keep on movin' ...")

    Natürlich außer Konkurrenz - da nicht samplebasiert, aber dennoch dreist geklaut, deswegen erwähne ich sie trotzdem:
    (1) Nahezu komplett nachgespielt (Backing + neuer Text) ist "A Neverending Dream" von X-Perience!!
    Da steckt das gesamte Backing von Bronski Beat "Smalltown Boy" (1984) drin. Mit etwas Mixkünsten lässt sich aus den beiden Stücken problemlos ein Bastard Pop Stück basteln.

    (2) Schon "etwas" älter: Uns' neu-erblondete Jeanette Biedermeier mit "It's Over Now" (2003). Darin verbirgt sich ein gutes Drittel des Strophenteils von Nazareth "Dream On" (1982).

  6. #95
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Steht schon drin. War übrigens einer meiner ersten Einträge in der Übersicht:

    http://best-of-80s.de/vbforum/showpo...04&postcount=2



    Gruß
    Chris
    Sorry ... hab wohl bis auf Deinen Thread alle durchgeschaut ... na zumindest schön, daß ich den Song mit diesem Sample auch mal gehört habe

  7. #96
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Jamelia - Beware of the Dog enthält Depeche Mode - Personal Jesus. Ob das allerdings ein Sample ist oder einfach nur nachgespielt kann ich nicht beurteilen....

  8. #97
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    2004 Eric Prydz - Call On Me -> Steve Winwood - Valerie
    Das ist kein Sample, sondern neu eingesungen

    Fällt mir nur gerade so ein und hab mal geschaut, ob's hier genannt wurde

  9. #98
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Das ist kein Sample, sondern neu eingesungen

    Fällt mir nur gerade so ein und hab mal geschaut, ob's hier genannt wurde
    Gestern wohl Chartshow auf RTL geguckt, was?

  10. #99
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Gestern wohl Chartshow auf RTL geguckt, was?
    Ja. Wußte ich aber auch vorher schon

  11. #100
    Benutzerbild von Major Tom

    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    13

    Lächeln AW: Songs mit 80s-Samples

    zu "Karmah - Just be good to Me " wäre noch zu erwähnen das der Text von der SOS-Band stammt (Just be good to Me 1983) . Ausserdem kam in den Neunzigern (93 könnte stimmen) der Song als Old-Skool Version von "Beats International - Dub be good to Me" raus. Lehnte sich im Gegensatz zur Karmah Version aber auch von der Musik her ans Original.

Ähnliche Themen

  1. 8 Songs with sound samples!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:03
  2. I need help to name these songs.(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 00:54
  3. Übersicht: Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:13
  4. My most wanted 80's songs to ID(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:32
  5. Song ID (samples available)
    Von MarekM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 15:36