Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Songs mit 80s-Samples

Erstellt von musicola, 07.06.2006, 22:18 Uhr · 125 Antworten · 12.182 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Grade läuft im Radio:

    Donavon Frankenreiter - Move by yourself

    und im Hintergrund läuft ein Sample von

    Greg Kihn Band - Jeopardy




    EDIT von musicola:

    Vielen Dank!

    musicola



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Lion
    Habe jetzt nicht die Zeit und Lust, ewig zu suchen. Unter dem Stichwort "Bastard-Pop" sollte man eigentlich ganz viel finden.
    Zum Beispiel:

    2004 Alcazar – This is the World we live in (Land of Confusion / Upside down)
    2004 LMC vs U2 – Take me to the Clous above (How will I know / With or without you)
    2002 Kylie Minogue - Can't get Blue Monday out of my Head (Blue Monday / Can't get you ...)
    uvm.
    Ich weiß ja nicht, was Du unter "Bastard Pop" verstehst und bin jetzt auch zu faul zum suchen, aber zumindest "Can't get Blue Monday out of my Head" ist lediglich ein Mix von "Can't get you out of my Head" und "Blue Monday" und dürfte damit nicht in die gesuchte Kategorie fallen. Ein weiteres Beispiel für so einen Mix ist "Horny like a dandy warhol". Hier haben 2 span. DJs "Horny" von Mousse T. mit "Bohemian like you" von den Dandy Warhols gemixt. Ist sicher einigen bekannt, da es wochenlang ziemlich hoch in den Charts war und ständig im Radio gespielt wurde.

  4. #23
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Spontan fällt mir ein:

    > C.J. Stone - Call my Name
    Verwendet einen Sample von "Killing Joke - Love like blood"

    > Jay Z. - The city is mine
    Verwendet die Grundrhythmic von "Glenn Frey - You belong to the city"

    > Eminem - Like toy soldier
    Verwendet den Rafrain & partiell Abschnitte von "Martika - Toy soldier"


    EDIT von musicola:

    Vielen Dank!

    musicola

  5. #24
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    Gerade im Radio gehört....

    Goleo VI pres. Lumidee & Fatman Scoop - Dance!

    enthält als Sample den Refrain von Whitney Houston - I wanna dance with somebody

    Ist übrigens von 2006

  6. #25
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Moin,

    werde im Laufe des Tages die geposteten Interpreten abarbeiten und nach und nach in der Liste ergänzen!

    Nochmals danke an alle!

    Gruß
    musicola

  7. #26
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Ich weiß ja nicht, was Du unter "Bastard Pop" verstehst und bin jetzt auch zu faul zum suchen, aber zumindest "Can't get Blue Monday out of my Head" ist lediglich ein Mix von "Can't get you out of my Head" und "Blue Monday" und dürfte damit nicht in die gesuchte Kategorie fallen. Ein weiteres Beispiel für so einen Mix ist "Horny like a dandy warhol". Hier haben 2 span. DJs "Horny" von Mousse T. mit "Bohemian like you" von den Dandy Warhols gemixt. Ist sicher einigen bekannt, da es wochenlang ziemlich hoch in den Charts war und ständig im Radio gespielt wurde.
    Bastard Pop bestehen aus Liedern, die übereinander, untereinander und irgendwie verstrickt werden. Aber es gibt dazu dann keinen eigenen Künstler der dahintersteckt. Und so weit ich weiß sind das auch Bootlegs, also nicht lizensiert.

    Bei KYLIE sehe ich das ein bißchen anders, das gehört dazu. Unter ihrem Namen ist das so wirklich rausgekommen. Es wurde auch nur der Beat von New Order genommen und nicht das komplette Lied mit Vocals. Sie ist damit live aufgetreten (mit dem Original NO Sample) und das kam anscheinend so gut an, daß es später auf einer Maxi CD zu kaufen gab, aber leider nachgespielt. Aber es gibt die Live Version und eine richtige Studio Version als Promo.

  8. #27
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    1991 Utah Saints "What can you do for me ?" enthält gleich zwei Samples von 80'er Songs:

    Eurythmics "There must be an angel" &
    Gwen Guthrie "Ain't nothin' goin' on but the rent"
    ------------------------------------------------
    1991 Bingoboys "No woman no cry" enthält Samples aus folgenden Songs:

    1986 Salt 'n Pepa "Push it"
    1989 Tone Loc "Funky cold Medina"
    1976 Stevie Wonder "Sir Duke"
    1974 Bob Marley & the Wailers "No woman no cry"
    ------------------------------------------------
    1998 Dario G "Sunchyme" enthält:

    1985 Dream Academy "Life in a northern town"
    --------------------------------------------
    Ich weiß zwar nicht mehr welche, aber eine Version von 1990 OFF "La Casa Latina" enthält ein Sample von:

    1989 Rebel MC & Double Trouble "Street Stuff"
    --------------------------------------------
    Spontan wäre mir natürlich auch der "Joint Mix" von Tolga Flim Flam Balkan eingefallen, aber ich glauber der ist selbst noch 80'er ...

  9. #28
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    1991 U 96 "Das Boot" enthält:
    1981 Klaus Doldinger - Soundtrack zu "das Boot"
    ----------------------------------------------
    Sowohl TV Junkeez feat. K.I.T.T "Knight Rider" als auch Panjabi MC "Mundian to bach ke" und Busta Rhymes "Turn it up / fire it up" enthielten:

    1982 Stu Philips & Glen A. Larson "Knight Rider Theme"

  10. #29
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572
    1993 - Ice Cube: Check Yo Self enthält:
    1982 - Grandmaster Flash & the furious Five: The Message

    1996 - Beat System: Fresh enthält
    1984 - Kool & the Gang: Fresh

  11. #30
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    Rihanna - SOS (Taindet Love)

    EDIT von musicola:

    wurde schon genannt. Trotzdem danke!

    musicola

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Songs with sound samples!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:03
  2. I need help to name these songs.(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 00:54
  3. Übersicht: Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:13
  4. My most wanted 80's songs to ID(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:32
  5. Song ID (samples available)
    Von MarekM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 15:36