Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 126

Songs mit 80s-Samples

Erstellt von musicola, 07.06.2006, 22:18 Uhr · 125 Antworten · 12.185 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Lucky20
    Ist Sha - Jaja schon in der Liste? (Ice Ice Baby, bzw. Under Pressure - Sample).
    Mein Gott, ist das ein grottenschlechtes Machwerk. Der Anfang klingt für mich nach einem Vergleich mit Under Pressure eher nachgespielt.

    Weitere Meinungen hierzu?


    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von musicola
    Weitere Meinungen hierzu?
    Definitiv. Frag mal Herrn Ice dazu. Das ist ja noch nicht mal identisch, sondern leicht verändert

  4. #83
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Idaho Beitrag anzeigen


    Lexy & K-Paul - Der Fernsehturm, 2002 (The Sisters of Mercy - Temple of Love, 1983)
    Auf welche Stelle muss man achten, um da den Sample zu entdecken?
    Klingt völlig anders. Oder hab ich 'ne falsche Version?

    Gruß
    musicola

  5. #84
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von musicola
    Zitat Zitat von Lucky20
    Ist Sha - Jaja schon in der Liste? (Ice Ice Baby, bzw. Under Pressure - Sample).
    Mein Gott, ist das ein grottenschlechtes Machwerk. Der Anfang klingt für mich nach einem Vergleich mit Under Pressure eher nachgespielt.

    Weitere Meinungen hierzu?


    Gruß
    musicola
    Ich würde dies auch eher als profane Coverversion, statt Sample-Verarbeitung bezeichnen.

    EDIT: Ach, sorry. Es geht wohl um Sha mit "JaJa" und nicht um "Ice Ice Baby". Ich hatte den Satz anfangs etwa so interpretiert: "Ja ja, ich weiß, der ist schon in der Liste"
    Nun, bei aktueller Beatmusik bin nicht mehr so auf dem Laufenden.

  6. #85
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Goleo VI pres. Lumidee & Fatman Scoop - Dance!

    enthält als Sample den Refrain von Whitney Houston - I wanna dance with somebody

    Ist übrigens von 2006
    Hier ist noch unklar, ob wirklich Whitneys Stimme verwendet wurde!
    Weiß jemand Näheres?

    Gruß
    musicola

  7. #86
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Im Twins-Megamix ist ein kurzes, unscheinbares Teilchen von "Fine Time" New Order zu hören.

    Frage an alle Twins-Experten:

    Gibt es einen einzelnen Song der Twins aus den 90ern, in dem dieser New Order-Sample enthalten ist?

    Gruß
    musicola

  8. #87
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Auf welche Stelle muss man achten, um da den Sample zu entdecken?
    Klingt völlig anders. Oder hab ich 'ne falsche Version?

    Gruß
    musicola
    Hi,
    vielleicht gibts da verschiedne Mixe?
    schau Dir mal auf der Homepage von Lexy u. K-Paul das Video vom Fernsehturm an, so ab 2:45 kommt das bekannte Gitarrenriff von Temple of Love '83, ist eigentlich nicht zu überhören

    http://www.lexykpaul.de/index_deutsch.html

    Idaho

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Idaho

    Dann habe ich tatsächlich eine andere Version vorliegen, die Stelle Mit dem Gitarrenriff ist da tatsächlich nicht vorhanden!

    Aber: Es ist zwar die gleiche Melodie, IMHO allerdings nicht identisch, will sagen, für mich klingt das eher wie nachgespielt!

    Weitere Meinungen hierzu?


    Gruß
    musicola

  10. #89
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    @musicola
    Das ging ja schnell. Gerade nichts zu tun, oder?

    Kann auch gut sein das es nachgespielt ist, habs gerade nochmal verglichen, hört sich schon etwas anders an, da hast Du recht.

    Ist aber auch ein ganzes Stück langsamer abgespielt als im Original, vielleicht liegst daran.

    Gruß,
    Idaho

  11. #90
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Habe gerade gestern mal die Dauerwerbesendung der "Disco Fever" - Serie
    etwas länger verfolgt ... Dabei fiel mir Rick James "Super Freak" auf ... war das nicht MC Hammer "U can´t touch this"

Ähnliche Themen

  1. 8 Songs with sound samples!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 22:03
  2. I need help to name these songs.(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 00:54
  3. Übersicht: Songs mit 80s-Samples
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 22:13
  4. My most wanted 80's songs to ID(samples included)
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:32
  5. Song ID (samples available)
    Von MarekM im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 15:36