Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Songs mit ungewöhnlich vielen Beteiligten

Erstellt von ICHBINZACHI, 21.06.2005, 22:57 Uhr · 8 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich mir heute die Maxi von Blind Date "Your Heart keeps burning" rausgezogen habe, um diese auf meiner Webseite einzubauen.

    Daß mitunter jeder Song einer Maxisingle von verschiedenen Textern und Songwriter ist, ist ja noch normal, aber diese Masse an Angaben hat mich heute Zirka 2 Stunden beschäftigt ......

    http://www.sounds-like-the-80s-archi...a601650213.htm

    ****************
    Natürlich gabs da Projekte wie Band Aid und Band für Afrika, die Suche ich hier eigentlich nicht ... und die einzelnen Namen der Sänger der Fischerchöre ... nein ...

    aber vielleicht ist Euch ja auch schonmal eine Maxi untergekommen, bei der
    XY an Musikern und Produzenten draufstanden ....


    Bitte keine Scheiben, wo man es zwar weiß, diese aber nicht auf der Platte bzw CD stehen

    Ich finde es übrigends genial, wenn wie bei Blind Date wirklich "fast" alles draufsteht ....

    Danke
    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    AMIGA brachte 1984 eine Single auf dem Markt "Alt wie die Welt"
    mit 220 Gesangssolisten der damaligen DDR. Diese sind alle auf dem Cover ausgedruckt.
    So dass nur Schrift auf dem Cover ist. Dieses Lied wurde auch von den Beteiligeten bei einer Sendung des DDR-Fernsehens live vorgestellt.
    U.a. mit den hier oft genannten H&N

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Cool !!! Und war das ein Projekt mit einem Hintergrund ???

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das war eine Idee von Frank Schöbel. Er wollte mal alle Sänger (mit Berufsausweis)der DDR zusammenbringen. Wenn man bedenkt, dass es damals in der DDR 420 solche Sänger gab, alle Achtung!

  6. #5
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Mir fällt da der "ultimate global mix" "One World One Voice" ein. Eine der besten musikalischen Weltreisen auch als Film erhältlich.
    Afrika Bambaataa, Laurie Anderson, Avelha Guarda Da Portela, Bagamoya Players, Cedric, The Chieftains, Clannad, Jhonny Clegg & Savuka, Cy Curnin, Terence Trent D'Arby, Dred, Marc Ducret, Peter Gabriel, Bob Geldof, Dave Gilmour, Egberto Gismonti, Kevin Godley, Eddie Grant, The Great Muungano Cultural Troupe, Richard Guilliano, The Gipsy Kings, Rupert Hine, Chrissie Hynde, Howard Jones, Salif Keita, The Kodo Drummers, helen Labarriere, Leningrad Symphony Orchestra, Ray Lema, Roger Ludvigsen, Maria McKee, Milton Nascimento, Nativ Land & Themba, New Frontier, New Voices of Freedom, Nu Sounds, Nusrat Fateh Ali Khan, Remmy Ongala & The Super Matimila Orchestra, Geoffrey Oryema, Hermetto Pascoal, Penguin Cafe Orchestra, Mari Boine Persen, Courtney Pine, Hossam Ramzy, Enrico Rava, Lou Reed, Robbie Robertson, Michael Rose & Junior, Ryuichi Sakamoto, Clara Sandroni, Shakespear's Sisters, Steve Stevens, Dave Stewart and The Spiritual Cowboys, Sting, Joe Strummer, Steven Van Zandt, Suzanne Vega, Venice, Christopher Warren-Greene, Adam Woods, Guo Yue

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @F.G.T.H.>Wurde bei diesem Mix altes Material verwertet und dies sind die Interpreten der verwendeten Songs oder wie soll ich dies verstehen ?

    Da wären dann ja auch die Italo-Boot-Mixes usw.

    Ich suche eher "einzelne Songs" auf Maxisingles bzw Singles, bei denen zum Beispiel viele "zusätzliche Musiker" auf dem Cover genannt werden.
    Mixes wären da vielleicht etwas zu weit ...

    Die Scheibe, die Röschmich genannt hat, würde ich gerne mal sehen. Da kann man sich ja gar nicht vorstellen, wie man da das Cover gestaltet hat

  8. #7
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Bei dieser Scheibe haben die genannten Interpreten mitgemacht, jeder mit einem eigenen Beitrag. Jeder in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt verteilt, wobei dann die einzelnen dann jeweils live dazugeschaltet wurden, so das am Ende ein Stück rauskommt von ca. 53 Minuten Länge.
    Das war in der Rock & Pop-Geschichte bisher einmalig.

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    One World One Voice war nicht live, das war ein musikalischer Kettenbrief (es wurde zumindest so genannt). Jeder hat sein Stückchen dazumachen dürfen, sich an bisheriges anschließen, oder nur vom Rhythmus oder der Geschwindigkeit inspirieren lassen. Dabei sind sehr schöne Kollaborationen herausgekommen, Bob Geldofs "Everybody's got a Hole to fill" (das er auch später benutzt hat, im Gegensatz zu eigentlich allen anderen) hat eine wunderbar schöne Fusion mit Howard Jones' Beitrag, dazu fügt sich dann noch Terence Trent D'Arby, dann geht's finnisch weiter etc. Das Ganze ist dann ein Lied (auf LP in 2 Seiten, im Video durchgehend, die CD mit 22 Tracks) produziert von Rupert Hine und Kevin Godley 1990 zur One World-Week.
    An das Stück hatte ich sofort auch denken müssen, da es aber eigentlich eine ganze LP ist, keine Single oder Maxi, zudem von 1990 hatte ich es zunächst sein lassen.

  10. #9
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    @Elek.-maxe
    Hast Recht, dass war nicht live hatte es mit was anderem durcheinandergebracht.
    Aber auf jeden Fall lohnt diese CD, bekommt man ja schon unter 10 € (NEU).

Ähnliche Themen

  1. Meiner einer in vielen Worten ;-)
    Von Dark_Lord im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:45
  2. 2 Songs von 87/88
    Von Boldie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:15
  3. Ungewöhnlich farbiges Vinyl!
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:11
  4. Geht es bald vielen so .....
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:01