Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.439 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, lasse ich gelten. Auf der LP heißt das Lied "Die Beerdigung".
    Go, waschbär.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da muss ich doch glatt meine alte Single nochmals rauskramen. Ich bin mir ganz sicher, dass es auf der B-Seite ".... zum Geläut" heißt. Ich habe den Song schon einmal im Religionsunterricht eingesetzt. Daher kannte ich ihn.

    Tja, was mache ich denn für ein Rätsel?

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich geschimpft werde, weil es wieder etwas Deutsches ist. Ich bin einfach mal gespannt, ob es jemand kennt.

    Der Akt ist atmosphärisch, die Resonanz hysterisch, Idol ganz oben,
    Fans, die toben.


    ... und ich kann nur sagen, dass es ein absolut geiles Lied ist.

  4. #113
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Das ist Rheingold - Fanfan fanatisch!

  5. #114
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Unglaublich. Also, du bist wieder dran. Der Song kommt ja bald ins Chartspiel und wird von mir sicherlich mit Punkten bedacht.

    Gibt es von Rheingold eigentlich irgendwelche Alben auf CD? Ich habe nur die LP zum Soundtrack "Der Fan".

  6. #115
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ich sollte nicht immer "fremdsurfen" - zwischendurch.

    Ähhh.. aber nochmal zu "Clowns und Helden":
    Bei mir lautet die Single B-Seite von "Ich liebe dich" Ich frag mich... seltsam!

  7. #116
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Keine Ahnung, ich hab nur die erste Platte auf Cassette. Da ist das wunderschöne "Fluß" drauf. Rheingold war eine der ersten deutschen Bands, die mir wirklich was bedeuteten.
    OK, ich mach noch eines und dann gehe ich ins Bett. Auflösung zur Not morgen, aber ich denke, dieses hier wird vorher erraten. Es läßt sich nachgoogeln, aber ich finde, das muß nicht sein.
    Meine Lieblingssängerin beschrieb in einem ihrer stärksten Lieder, das nie ein Hit wurde, folgende Szene:

    The room moved back and forwards
    The dancers did the same

  8. #117
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also, heute haben wir die schnellen Runden.

    Ich sage einfach mal nur Anne Clark, aber nicht Our darkness oder der berühmte Sleeper in Metropolis, sondern eher Hope Road. Müsste so hoffe ich stimmen.

    Ich glaube, nur "Our darkness" könnte im Chartspiel von uns mit Punkten bedacht werden.

  9. #118
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Das ist irgendwas von Anne Clark. Titel weiss ich grad nicht und googlen möchte ich nicht.....

  10. #119
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Und wieder zurück an den waschbär. Haben wir eventuell etwas Musik gemeinsam?
    Gute Nacht...

  11. #120
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    heut ist nicht mein Tag - immerzuspät

    oder ist das hier die "Schnellraterunde"?