Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.453 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ... und einen Ehrenpunkt an Dr. Music.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt

    Ich fand "Hopeless cases" damals eine Superscheibe. Habe ich voll gerne gehört. Oh Mann, jetzt hast du mir wieder so etwas ins Ohr gesetzt.

    Na, dann schaue ich mal, was ich noch anbieten kann ...

    Okay, ich habe mal völlig das Genre gewechselt, bleibe aber in den 80ern. Dürfte auch nicht allzu schwer sein.


    Suddenly there come a time lately when my heart start to sing.


    @Dr. Music

    Sorry, dass der waschbaer heute seine schnellen Pfoten hat ....

  4. #123
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ..aahhh. Mist ,wie hiessen die doch gleich? Das war so ne Eintagsfliege. Fängt mit "aiiiee aiiee" an und die hatten so verrückte, hochstehende Frisuren... Mensch, ich werd alt - doch ich hab das im Ohr!!!!!

  5. #124
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    My Soul unwraps tonight--- aiiee aiee. Nach langem vorsummen hab ich's dann doch noch zusammengekriegt. Wie die Band heisst müsst ich nachgoogeln - der Name fällt mir partout nicht mehr ein!

  6. #125
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Dr.Music

    Der Song ist doch richtig und das zählt. Die Combo hieß damals Savage Progress. Kamen glaube ich aus England und zumindest eines der Bandmitglieder war aus dem Umkreis von Roxy Music. Aber mehr weiß ich über die auch nicht, außer dass ich die LP "Celebration" mal hatte und verliehen habe. ... und leider nie mehr zurückbekommen habe.

    Nun ja, du bist dran und congratulations ....

    ... und der waschbaer geht ins Bett weil er echt müde ist.

  7. #126
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Da hat sich das lange wachbleiben ja doch noch ausgezahlt, thanks.

    Dann will ich mal was mitgeben, zur Not mal drüber schlafen... typischer 80's Sound. Diejenigen, die im Norden wohnen, haben es wohl etwas einfacher:

    "i am alive when you are playin' in my dreams"

    Das Album heisst genauso, wie die Single, aus der auch das o.g. Songzitat stammt.

  8. #127
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Nichts?

    Die Band stammt aus Hamburg, aber die Texte waren (wie man ja am Zitat erkennen kann) in englisch.

    Jetzt aber!

  9. #128
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Also da habe ich keinen blassen Schimmer und wäre auf Hilfe angewiesen.

  10. #129
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Tja, ich wohne zwar im Norden, war aber in den 80ern noch Bayer, vielleicht erkenne ich es deshalb nicht.
    Mir geht's wie Wachbär. Wie wäre es mit einem Tip?

  11. #130
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Puh, weitere Hilfen fallen mir nicht ein, ich löse dann mal auf:

    Die Band heißt Elephant und der gesuchte Titel Just Tonight.

    Das gleichnamige Album wurde im Herbst 1985 veröffentlicht. Die Band war in dieser Zeit mehrfach auf Deutschlandtour in diversen Clubs und "Just Tonight" war bereits das dritte Album. Daher dachte ich, es wären keine allzu Unbekannten und die schöne Rockballade "Just Tonight" wurde auch hierzulande (Rhein/Main) seinerzeit häufig im Radio gespielt. Produzent aller Alben war übrigens der auch nicht ganz unbekannte Detlev Petersen. Auf dem 1985er Album wirkten zusätzlich als Gastmusiker Bertram Engel, Hendrik Schaper und Tissy Thiers mit.

    OK, ich leg noch einen nach:

    Links im Wagen sitzt 'ne Hexe!
    Das beste wäre
    man versteckt se!
    Und rechts daneben sitzt ein Typ mit Gebiss -
    mein Freund und ich , wir gruseln uns ganz fürchterlich"