Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.451 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Neee, die Band kenne ich leider überhaupt nicht.

    Und bei Deinem nächsten Zitat habe ich zwar herzlich gelacht, aber glaube auch, daß ich das noch nie gehört habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kenne zwar die Band und auch den Titel von Namen her, aber er sagt mir eigentlich nichts.

    Und bei deinem nächsten Songzitat kann ich auch nur mit allgemeiner Unwissenheit glänzen. Anscheinend hören wir beide unterschiedliche Musikrichtungen. Bei diesem Zitat geht es mir wie Feenwelt: Schmunzeln ja - aber Kennen: Leider nein.

  4. #133
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Das neue Zitat ist von 1981 und stammt aus der letzten LP der Frankfurter Deutschrock-Band, die sich mitte der 70er Jahre zusammengefunden und 1983 aufgelöst hat. Ist das wirklich soooo super schwer? Ich hab extra eine längere Passage ausgesucht.

  5. #134
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    In dem Fall tippe ich mal vorsichtig auf Flatsch! Aber ohne das Lied zu kennen.

  6. #135
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Die Crackers vielleicht?

    A propos Zitat:
    @ Feenwelt: Woher stammt eigentlich nochmal "Fortune..."?
    Dead Can Dance?

  7. #136
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Die Band ist nicht im NDW-Sektor zu suchen, sondern im kräftigen Deutschrock. Der Drummer war meist geschminkt und der Sänger der Kopf der Gruppe. Die Band hat 1977 ihre erste LP herausgebracht, anfangs sang man noch in englisch und hatte auch eine Sängerin dabei. 1981 das 4. und letzte Album in deutscher Sprache.
    Der bekannteste Auftritt war im Juli 1979 beim "Rock-gegen-Rechts-Festival" in Frankfurt vor 60,000 Leuten. Dazu gab's auch eine Platte und der Hessische Rundfunk brachte im TV sogar mal ein Feature der Gruppe.
    Aber es gibt einen Zusammenhang zu der Gruppe "Flatsch!"... Doch dazu gebe ich jetzt keinen Kommentar mehr ab, sonst könnte ich ja gleich die Lösung veröffentlichen...

  8. #137
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @minimal: Ja, das ist für mich das schönste Stück, das es von denen gibt. Das mag etwas unüblich sein, denn für die meisten hat dieses Lied eher B-Seiten-Charakter. Aber ich liebe es.

    @Dr.: Sorry, die einzige "Verbindung" zu Flatsch kenne ich von den Rodgau Monotones, aber die dürfte es 1979 noch nicht gegeben haben.

  9. #138
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also als alter Hesse kenn ich da noch ein paar Bands, aber Hob Goblin haben sich erst später getrennt und die Crackers und die Rodgau Monotones gibt's noch. Bleiben eigentlich nur noch die Quietschboys. Und über die weiß ich leider viel zu wenig

  10. #139
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Tja, nun doch zum Hinweis mit Flatsch! Teile der gesuchten Band sind nach deren Auflösung zu Flatsch! übergewandert - so z.B. auch der Gitarrist Olaf Mill, der zu der letzten Besetzung von *** gehört hat. Jetzt möchte ich aber die Lösung sehen. Ist ja schlimm mit Euch und wie bereits gepostet: Der Bandname besteht aus nur einem Wort.

  11. #140
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich löse dann mal auf: OCTOPUS ist die richtige Antwort.
    Das Zitat stammt aus dem Song "Monster in der Geisterbahn" und das ganze befindet sich auf der 1981er LP "Hart am Rand".

    Jemand anderes darf weitermachen, wer zuerst kommt....