Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 287

Songzitate raten

Erstellt von waschbaer, 11.12.2003, 18:08 Uhr · 286 Antworten · 11.439 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nö, dein Rätsel ist nach wie vor aktuell! Aber ich denke, es ist schwieriger als meins.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Papperlapapp ... ich hab doch schon soviel Hilfestellung geleistet. Und die gesuchte Band mit ihrem charismatischen Sänger war sehr bekannt, wurde oft fälschlicherweise auch zur NDW zugeordent, was ich aber schon alleine wegen der sozialkritischen Texte dementieren muss.

    Hat denn die guten Sachen wirklich niemand gehört?

  4. #163
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Bass, Gitarre, Gesang und Schlagzeug - und keine Pipi-elektronik!

  5. #164
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Der nächste, der dran ist, muss BEIDE Rätsel lösen!

    Ich weiß deins wirklich nicht (wie die davor schon), ich hab schon gute Mukke gehört (kennst ja meine Sammlung sozusagen persönlich ), nur so gut wie nichts Deutsches, das weißt du ja auch.

  6. #165
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also bei den Tipps von Dr.Music komm ich unweigerlich auf die Neue Heimat sowie Ton Steine Scherben. Da der Sänger tot sein soll, können's ja nur noch die Scherben sein. Allerdings kenn ich mich so gut wie gar nicht aus. Deshalb kann ich Dir auch keinen Titel nennen!

  7. #166
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    @ kinderfresser: Also, die Scherben sind es nicht, die würde man auch nie fälschlicherweise zur NDW zählen. Aber die gesuchte Band ist durchaus keine unbekannte. Vor seinem Tod gab es noch zwei Soloalben des Sängers und posthum eine CD mit den besten Band- und Solostücken. Er ist Mitte der 90er Jahre im Alter von 46 Jahren verstorben, noch vor Rio Reiser. Auch 2 weitere Mitglieder der Band weilen inzwischen nicht mehr unter uns.

    Also, jetzt hab ich wieder soviel geholfen, ich kann einfach nicht glauben, dass da niemand drauf kommt! Das war richtig gute Musik!

    Abschliessend: Die Band kam aus Berlin.

  8. #167
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Also, nach all diesen Hinweisen, kann es eigentlich nur die Band "Interzone" sein (der Sänger war Heiner Pudelko). Das Lied kenne ich aber leider nicht. Das müsste dann jemand anderes lösen...

    @ Babooshka: zu deinem Zitat weiß ich leider gar nichts



  9. #168
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Na endlich! Das lasse ich gelten. Das gesuchte Lied heisst "Blues", der Opener von der ersten Interzone-LP und beginnt mit dem Zitat. War das wirklich schwer?
    Ich fand alle Platten, auch Heiners Soloalben ziemlich genial, sie gehören für mich zum Besten, was es in den 80ern bis in die frühen 90er auf dem Sektor Deutschrock gegeben hat. Ein Exzentrischer Sänger, klasse Musiker und gute Texte.
    Ich empfehle an dieser Stelle einen Besuch auf den absolut gelungenen und sehr ausführlichen Fan-Seiten:

    http://www.heinerpudelko.de/

  10. #169
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also ich hab weder von Interzone noch von Heiner Pudelko je was gehört. Bildungslücke?

    Übrigens hab ich von TSS schon Songs auf 'nem NDW-Sampler entdeckt Klingt seltsam ist aber wahr!

  11. #170
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Einer der bekanntesten Songs von ihm dürfte sicherlich "Aus Liebe" gewesen sein. Den fand ich Anfang der 80er auch recht gut. Auch das dazugehörige Album konnte ich durchaus hören.